Werberwechsel leicht gemacht

Ja Dabu finde ich auch sehr schade, aber auf der anderen Seite gibts auch genug anständige Webbys die wissen wie man eine Seite richtig führt ;)

Aber die Antwort ist echt stark 100% RB hatte der Ref schon mehr RB geht ja gar nicht mehr, und ich meine auch was geht es dem Webby an was sich die beiden ausmachen.

Na für mich wars dann das mit der Seite. Ich war wirklich fassungslos das es auf einigen Seiten so leicht ist. Ich werde jetzt auch mal anderswo versuchen einen neuen Werber zu bekommen. Wer genug zahlt, bekommt mich.:mrgreen:
Hoffentlich lesen das meine User nicht.

Wie wurde denn dieser Ref geworben? Kam er zufällig über einen Banner (hier sind wohl keine Abmachungen zwecks Anmeldelose und/oder RB ausgemacht),
oder wurde der Ref für eine Gegenleistung geworben?
Denke,das macht einen Unterschied.
Ich bin z.B.seit Jahren bei Superslots.Mein Werber hat mich damals für nen Appel + nen Ei bekommen,da ich noch recht neu im Klamm-Gechäft war.
Inzwischen habe ich über 1 Milliarde Treuepunkte erspielt und bekomme immer noch mein normales RB.Habe ihn schon öfters mal um einen Bonus erfragt,aber nie was bekommen.Er macht auch keine Rallys oder dergleichen.Kurz gesagt,er verdient sich dumm+dämlich an mir.
Irgendwann hatte ich ihn auch mal um eine Freigabe gebeten,wollte einen neuen Werber,der auch mal Rallys veranstaltet.Habe ihm 30% der Lose angeboten,die ich bei einer neuen Werbersuche erhalten würde.Nach unzähligen PN's von mir (er hat nie geantwortet),kam einmal ne PN zurück,das ich sein "bestes Pferd im Stall" sei und er mich nicht freigeben wird.Nen Bonus oder Rallys gabs trotzdem nicht.
Solche Werber gibt es eben auch.Er muss mich nicht freigeben,keine Frage.
Sagt mir aber einiges über Charakter und Losegeilheit meines Werbers aus.

Wie wurde denn dieser Ref geworben? Kam er zufällig über einen Banner (hier sind wohl keine Abmachungen zwecks Anmeldelose und/oder RB ausgemacht),

Also für mich ist da kein Unterschied. Wenn sich jemand über einen Banner angemeldet hat, dann hat der Werbende für diese Werbung bezahlt. Wenn er Glück hat erhält er als "Gegenleistung" ein paar Refs, die sich anmelden. In diesem Fall gibt es keine Abmachungen zwischen Ref und Werber, also kann der Ref auch nichts fordern. Er kann mit seinem Werber verhandeln und ihm um etwas bitten, mehr aber auch nicht. Im anderen Fall erhält der Ref eine Vergütung für die Anmeldung, also eine Gegenleistung. Der Ref kann dann nicht im Nachhinein mehr fordern und mit Werberwechsel drohen. Denn zum Zeitpunkt des Anmeldens war dieser ja einverstanden. Man kann auch hier seinen Werber bitten, mehr aber auch nicht.

In beiden Fällen hat der Werber für seinen Ref etwas ausgegeben. Normalerweise sieht man bei der Anmeldung, wer der Werber ist. Wenn da jemanden etwas nicht passt kann er das ja vor der Anmeldung ändern und nicht erst danach, wenn er dann aktiver wird, als er eigentlich gedacht hatte. Man muss sich eben vor der Anmeldung überlegen, über wen man sich anmeldet. Wenn man beispielsweise nicht weiß, wie die Seite ist und diese nur testen will, dann kann man das auch werberlos machen.

Ich habs ja oben schon mal gesagt: Der einzige Grund für mich für eine Werberfreigabe ohne Erlaubnis des Werber ist, wenn dem Ref etwas versprochen wurde, das er dann nicht bekommt. Wenn also unter falschen Versprechen bzw. Vorraussetzungen geworben wird.

Dieser User kam über ein ganz normales Werbebanner, das ich mal auf einige Seiten eingebaut habe, weil es mir da gefiel. Er hat sich von ganz allein ohne irgendwelche Versprechungen angemeldet.

Also für mich ist da kein Unterschied. Wenn sich jemand über einen Banner angemeldet hat, dann hat der Werbende für diese Werbung bezahlt. Wenn er Glück hat erhält er als "Gegenleistung" ein paar Refs, die sich anmelden. In diesem Fall gibt es keine Abmachungen zwischen Ref und Werber, also kann der Ref auch nichts fordern. Er kann mit seinem Werber verhandeln und ihm um etwas bitten, mehr aber auch nicht. Im anderen Fall erhält der Ref eine Vergütung für die Anmeldung, also eine Gegenleistung. Der Ref kann dann nicht im Nachhinein mehr fordern und mit Werberwechsel drohen. Denn zum Zeitpunkt des Anmeldens war dieser ja einverstanden. Man kann auch hier seinen Werber bitten, mehr aber auch nicht.

In beiden Fällen hat der Werber für seinen Ref etwas ausgegeben. Normalerweise sieht man bei der Anmeldung, wer der Werber ist. Wenn da jemanden etwas nicht passt kann er das ja vor der Anmeldung ändern und nicht erst danach, wenn er dann aktiver wird, als er eigentlich gedacht hatte. Man muss sich eben vor der Anmeldung überlegen, über wen man sich anmeldet. Wenn man beispielsweise nicht weiß, wie die Seite ist und diese nur testen will, dann kann man das auch werberlos machen.

Ich habs ja oben schon mal gesagt: Der einzige Grund für mich für eine Werberfreigabe ohne Erlaubnis des Werber ist, wenn dem Ref etwas versprochen wurde, das er dann nicht bekommt. Wenn also unter falschen Versprechen bzw. Vorraussetzungen geworben wird.

Ok,Ausgaben sind da (wobei die ja ziemlich unterschiedlich sein können,bei einer zufälligen Banneranmeldung oder einer gezielten Refsuche mit Aktivlosen,RB,usw...),Abmachungen aber nicht unbedingt(Anmeldung über Banner).Ausserdem setzt das bei deiner Ausage eine gewisse Kenntnis des Refs vorraus.Gibt aber auch viele Neulinge,die mal was ausprobieren,testen,anschauen wollen.Gefällt einem "Banner-Ref" die Seite,kann er doch nachträglich immernoch versuchen zu verhandeln.
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht,ich finde es genauso "bescheiden",einen Werberwechsel ohne Zustimmung zu vollziehen.

Gefällt einem "Banner-Ref" die Seite,kann er doch nachträglich immernoch versuchen zu verhandeln.

Klar, das habe ich doch auch geschrieben. Der Ref kann in dem Fall mit seinem Werber verhandeln, vielleicht ist der Werber ja nett und lässt mit sich reden. Aber es ist kein Muss, damit er diesen Ref behalten kann. Denn wenn jeder Ref, der sich über einen Banner anmeldet, eine Werberfreigabe erhalten würde, weil sein Werber nicht mit sich verhandeln lässt, wo wäre dann der Sinn des Refwerbens? Denn wenn man es genau nimmt, ist das ein richtiges Refwerben. Refs "kaufen" ist eigentlich etwas anderes als "werben" ;).

Vor allem kommt da dann noch dazu, wie man überprüfen will, ob der Ref wirklich über einen Banner auf die Seite gekommen ist und doch nicht anders. Denn behaupten kann man viel.

Klar, das habe ich doch auch geschrieben.
Jaja,Smily,solltest besser mit offenen Augen lesen...:roll:
Vor allem kommt da dann noch dazu, wie man überprüfen will, ob der Ref wirklich über einen Banner auf die Seite gekommen ist und doch nicht anders. Denn behaupten kann man viel.
Also bei Loseseiten setzt eine Anmeldung doch eine Klamm-ID vorraus,wenn ich mich nicht irre.Hat man dann einen Werbethread,sieht man ja,woher der Ref kommt,oder eher nicht kommt.

(Würdest du etwas lauter reden,könnte ich dich besser verstehen.Sitze gerade schräg gegenüber auf der anderen Seite des See's in Konstanz :mrgreen:)

Und danke noch an den anonymen Popelverteiler.

Also bei Loseseiten setzt eine Anmeldung doch eine Klamm-ID vorraus,wenn ich mich nicht irre.Hat man dann einen Werbethread,sieht man ja,woher der Ref kommt,oder eher nicht kommt.

Ja, das ist ein möglicher Fall von vielen. Was machst du, wenn das per ICQ, PN oder Email stattgefunden hat? Es gibt unzählige Fälle, wo das nicht so einfach überprüfbar ist. Vor allem ist das sehr zeitaufwendig.

Auf klamm beispielsweise ist das Thema Umschreiben am besten geregelt: Es geht gar nicht. Ein Umschreiben hat sowieso nichts mit Werben zu tun. Das Refs Werben ist ursprünglich dafür gedacht User auf eine Seite zu bringen, die sie noch nicht kennen. Und wenn sie schon angemeldet sind, kennen sie die Seite bereits. Mit Werben hat das dann im eigentlichen Sinne nichts mehr zu tun. Aber gut, ich entferne mich langsam zu weit vom Thema :biggrin: .

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung: Eine Umschreibung sollte nur mit Erlaubnis des alten Werbers stattfinden oder wenn der Werber sich nicht an Abmachungen hält. Und wenn man sich über einen Banner anmeldet, dann gibt es keine Abmachungen für den Werber, an die er sich halten muss.

Machts von mir aus gesehen nicht. Der Ref-Verdienst ist eine Belohnung des Webmasters an diejenigen User die den Aufwand auf sich nehmen mehr User für die Seite zu werben.
Die User die angeworben werden haben kein Recht auf automatisches Refback, wenn es eins gibt dann ist das als freiwilliges Dankeschön des Werbers anzusehen (ausser es war natürlich so abgemacht), schliesslich teilt er dann seinen Lohn mit dem User

Nen Bonus oder Rallys gabs trotzdem nicht.
Solche Werber gibt es eben auch.Er muss mich nicht freigeben,keine Frage.
Sagt mir aber einiges über Charakter und Losegeilheit meines Werbers aus.

Na ja, Losegeilheit kann man dir dann aber auch vorwerfen, wenn du immer mehr RB oder Bonus haben möchtest ;)
Klar wirst du es wert sein, das bezweifle ich nicht, dennoch ist es das Recht des Werbers sich daran zu erfreuen halt auch mal Glück gehabt zu haben beim Werben

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung: Eine Umschreibung sollte nur mit Erlaubnis des alten Werbers stattfinden oder wenn der Werber sich nicht an Abmachungen hält. Und wenn man sich über einen Banner anmeldet, dann gibt es keine Abmachungen für den Werber, an die er sich halten muss.
Bin ja auch dieser Meinung.
Machts von mir aus gesehen nicht. Der Ref-Verdienst ist eine Belohnung des Webmasters an diejenigen User die den Aufwand auf sich nehmen mehr User für die Seite zu werben.
Wenn ich z.B.werberlos angemeldet bin,bekomme ich kein RB.Wenn ich dann noch einige Refs werbe,bekomme ich immer noch kein RB,sondern meine Refs,oder verstehe ich da was falsch?
Na ja, Losegeilheit kann man dir dann aber auch vorwerfen, wenn du immer mehr RB oder Bonus haben möchtest ;)
Klar wirst du es wert sein, das bezweifle ich nicht, dennoch ist es das Recht des Werbers sich daran zu erfreuen halt auch mal Glück gehabt zu haben beim Werben
Ich wollte nicht immer mehr,sondern habe im Abstand von mehreren Monaten einfach mal höflich nachgefragt,ob er mal Rallys veranstalten würde.Wenn nicht,ob er dann mal nen kleinen Bonus für seinen Megaverdienst geben würde.Das kann man natürlich auch Losegeil nennen...

Wenn ich z.B.werberlos angemeldet bin,bekomme ich kein RB.Wenn ich dann noch einige Refs werbe,bekomme ich immer noch kein RB,sondern meine Refs,oder verstehe ich da was falsch?

Das ist schon richtig so. Ich weiß nicht wie das auf anderen Seiten ist, aber wenn mich jemand anschreibt und auf meiner Seite 100% Refback haben möchte, dann trage ich diesen User ganz einfach als mein Ref ein. Da kann er dann auch jederzeit eine Werberfreigabe haben. Ich denke wenn man die Admins der verschiedenen Seiten anschreibt findet man da schon eine Lösung. Oder man sucht sich einen Werber mit 100% Refback mit der Zugabe sich jederzeit einen neuen Werber suchen zu dürfen. Da findet sich normalerweise auch immer jemand, der das macht. Also irgendeine Lösung sollte man immer finden ;).

Bin ja auch dieser Meinung.

Ist aus meiner Sicht korrekt so. Du hattest keinen Werber als du auf die Seite gekommen bist, also gibts auch keinen der einen Ref-Verdienst kriegen kann.

Die nachträgliche Werber-Suche ist eigentlich ziemlich absurd und nicht im ursprünglichen Sinn der Sache. Wenn du bereits einen Handy-Vertrag hast wirst du auch nicht plötzlich deinen Kumpel als "Vermittler" nachtragen und die Provision für den Vertrag kassieren lassen können

Ich wollte nicht immer mehr,sondern habe im Abstand von mehreren Monaten einfach mal höflich nachgefragt,ob er mal Rallys veranstalten würde.Wenn nicht,ob er dann mal nen kleinen Bonus für seinen Megaverdienst geben würde.Das kann man natürlich auch Losegeil nennen...

das mit dem "immer" ist mir reingerutscht, kann man falsch verstehen, meinte ich nicht so.
Deine Forderung nach mehr RB oder Bonus ist ja auch aus der Absicht mehr Lose zu erhalten, ansonsten würdest du ja nicht nachfragen ;) Somit ist die Situation dass dein Werber die Lose behalten und du mehr haben möchtest - somit sind beide auf die Lose scharf. Ich bezeichne keinen als losegeil, das hast du getan ;)
Dass ein Dankeschön wohl zwischendurch mal angebracht wäre kommt wohl hin, wenn er nicht will hast du aber leider Pech gehabt

Die nachträgliche Werber-Suche ist eigentlich ziemlich absurd und nicht im ursprünglichen Sinn der Sache. Wenn du bereits einen Handy-Vertrag hast wirst du auch nicht plötzlich deinen Kumpel als "Vermittler" nachtragen und die Provision für den Vertrag kassieren lassen können
Mag absurd sein,wird hier + in anderen Foren aber angeboten+sehr rege wahrgenommen im Lose4Refs (Suche Werber) :roll:
das mit dem "immer" ist mir reingerutscht, kann man falsch verstehen, meinte ich nicht so.
Seh ich auch nicht so eng ;)

Ich bekam doch tatsächlich grad ne Mail vom Webbi, der sich beschwert das ich hier über ihn schreibe, gleichzeitig hat er meinen Account gesperrt. Bin ich nicht böse drum.Übrigens wenn er mitlesen sollte, ich hebe mir immer den Schriftwechsel ein paar Wochen auf.
Und Danke für die roten die es nun massenhaft geben wird.Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe.

Ich bekam doch tatsächlich grad ne Mail vom Webbi, der sich beschwert das ich hier über ihn schreibe, gleichzeitig hat er meinen Account gesperrt.

Ich diskutiere schon paar PNs mit diesem sogenannten "Webbie". Denn das Wort Webbie hat dieser mit Sicherheit nicht verdient. So etwas unseriöses habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Gut, dass es diesen Thread gibt. Denn vor dieser Seite sollten wirklich alle User gewarnt werden.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, war das so:
Der User hat sich über einen Banner als dein Ref angemeldet. Vor kurzem wurde dieser User dann Co-Admin der Seite. Da er sich über einen Banner angemeldet hat gibt es keine Verpflichtung, die der Werber eingehen muss. Wenn nach Refback gebittet wird, dann ist das ein Wunsch. Es muss nicht erfüllt werden, weil es ganz einfach keine Verpflichtungen gibt. Und wenn Nachrichten nicht beantwortet werden, dann ist dies ebenfalls kein Grund für eine Umschreibung des Werbers, weil wie gesagt keine Verpflichtungen gegenüber dieses Refs bestehen. Aber klar, wenn man dann Co-Admin wird kann man das ja einfach schnell selber ändern, wenn man nicht zufrieden ist :ugly: . Das ist sowieso total unseriös: Als Admin einer Seite selber an der Seite durch eine Downline verdienen :ugly: ? Also ich weiß nicht so recht...

Also von der Seite halte ich mitterweile gar nichts mehr. Ich finds richtig heftig, wie dort mit Werbern umgegangen wird.

Und das Beste ist, dass er mir per PN angekündigt hat, dass er jetzt klamm in den Dreck ziehen will (warum auch immer) :mrgreen: . Und diskutieren kann er auch nicht, ohne beleidigend zu werden. Das ist wirklich arm 8O .

Was sollen sich denn die User noch alles gefallen lassen?:evil:
Das ist ja echt ein starkes Stück.
Anstatt Stellung zu nehmen,wird hintenrum gemosert und gedroht.
Einfach nur armselig....