Wer kennt flatwin.com?

ACHTUNG!!! Aufgrund des Ausfalls eines wichtigen Servers ist das Login aktuell nicht möglich! Die Techniker sind an der Lösung des Problems.. Aktuelle Hinweise bitte rechts der Infotafel entnehmen...

UPDATE: 14:21 Die Störung wird voraussichtlich gegen 17:00 behoben sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klartext für Neulinge

Um es mal zusammenzufassen.
JEDER Anbieter einer "Flatrate" wird ein Problem damit haben,
wenn man diese übermäßig nutzt.
Und genauso hat JEDER Anbieter irgendwo in den AGB ein
"Hintertürchen" eingebaut, um diesen "Missbrauch" zu vermeiden.
Macht Euch nichts vor -
es wird nur so lange funktionieren,
bis der Anbieter es merkt.
Bis dahin - nehmt mit, was geht!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange kann der Provider eigentlich nachträglich Geld einfordern?

Irgendwie trau ich mich das gnaze nicht.
Mir isses ja egal, wenn die die nummer sperren, aber plötzlich ne riesige Rechnung zu haben schreckt mich ab...
 
Kosten nur mit AGB

Wenn ich nicht völlig falsch liege,
dann kann der Provider nur dann extra Gebühren verlangen,
wenn das ausdrücklich in den AGB steht.

Vielleicht kann Dir einer unserer "Provider-Experten" genauer sagen,
wann die "Ansprüche" verjährt sind.

In den meisten Fällen werden die betreffenden Nummern
einfach (meist ohne Vorankündigung) gesperrt.

Bei mir kam dann nur noch die Ansage:
"Die Verbindung zu diesem Dienst oder Dienstmerkmal ist nicht möglich."
Bei anderen war es ähnlich:
"Die gewählte Nummer ist aus dem ...-Netz nicht erreichbar."​
 
Sieht bei 1und1 so aus...
1und - AGB - II. Telefoniedienstleistungen - 2.8. schrieb:
Soweit eine Telefon-Flatrate Vertragsinhalt ist, verpflichtet sich der Kunde, keine Verbindungen herzustellen, bei denen der Kunde oder ein Dritter aufgrund der Verbindung von der Dauer der Verbindung abhängige Vermögensvorteile erhalten soll, hierunter fallen insbesondere auch Zugänge zu so genannten Werbehotlines. Weiterhin umfasst die Telefon-Flatrate keine Verbindungen zu Rufnummern, die einem anderen Zweck dienen, als dem Aufbau von direkten Sprach- oder Faxverbindungen zu anderen Teilnehmern. Dies sind insbesondere Verbindungen, mittels derer der Kunde Zugang zum Internet erhält, die der Dateneinwahl dienen oder deren Leistungen über die direkte Kommunikationsverbindung per Telefon und/oder Fax zu einem anderen Teilnehmer hinausgehen (z. B. Mehrwertdienste mit geografischer Festnetzrufnummer als Einwahlrufnummer). Hierunter fallen insbesondere Services für Chat, Callthrough, Call by Call, Call Back, Konferenzdienste, Internet by Call, u.ä. Erfolgt verbotswidrig eine so lche Nutzung, die der Kunde zu vertreten hat, ist 1&1 berechtigt, die Telefon-Flatrate oder den Vertrag insgesamt außerordentlich zu kündigen. Der Kunde ist verpflichtet, für die angefallenen Verbindungen Entgelte gemäß der jeweils aktuellen Preisliste zu zahlen. Es gelten dabei die regulären Entgelte, ohne Berücksichtigung der sonst üblichen Bepreisung im Rahmen einer Telefon-Flatrate oder einer sonstigen 1&1 Telefonie-Option. Die Geltendmachung eines darüber hinausgehenden Schadensersatzanspruchs, sowie die Sperre von Rufnummern, die solche Verbindungen herstellen, bleibt 1&1 vorbehalten.
 
Bis dahin - nehmt mit, was geht!
Genau, verstoßt gegen AGB wo es geht, schadet den Providern bis ihr sie wegen ein paar Cent die ihr in der Stunde damit verdient in den Ruin getrieben habt.
Mal Ehrlich, so eine *****-Einstellung kann ja wohl nicht sein, du rennst doch garantiert auch vor kleinen Kindern über Rot und denkst dann du hast den kleinen was tolles gelernt.......

Wenn ich nicht völlig falsch liege,

dann kann der Provider nur dann extra Gebühren verlangen,
wenn das ausdrücklich in den AGB steht.​


Ich kenne keine Provider-AGB indem nicht eine Schadensersatzklausel bei Missbrauch enthalten ist, folglich kann jeder im Nachhinein zur Kasse gebeten werden.

Als Vodafone noch Arcor war hätten sie euch gleich den Anschluß gekündigt (und das bei Flatwin-Kunden zurecht) da bei mehr als 6 Stunden Telefonaufkommen nicht mehr von privatgesprächen ausgegangen wird sondern von Bürobetrieb. Ging einer bekannten so die während Ihrer Arbeitslosigkeit am Tag 10-12 Stunden den Hörer am Ohr hatte aus langeweile (Zu ihrer entschuldigung: Sie war vorher Call-Center-Agent)

Über kurz oder lang wird der Spuk sowieso vorbei sein, denn entweder sperren alle Provider konsequent die Nummern ODER die Bundesnetzagentur vergibt keine neuen Nummern mehr an die Firma weil die Provider sich dort massiv beschweren ODER die seite verschwindet Sang und Klanglos und treibt dann am ende noch Schindluder mit Euren Daten die ihr einer eindeutigen Briefkastenfirma (welche in der Regel nur Betrüger/Abzocker nötig haben und nutzen) so gerne in den Rachen geworfen habt.

Wer nun einfach mal nach der Firma Clashr googlet und die Denic-Einträge liest wird sehen das da einiges mit absicht so verschleiert wird das man an die wahren Betreiber nicht rankommt. Der Name des Geschäftsführers im Impressum steht übrigens auch bei vielen anderen Briefkastenfirmen mit der selben Adresse in London, wahrscheinlich also ein Strohman für die Firmengründung der aufgrund der häufigkeit des Namens nicht aufällt.
Lustig auch das eine Firma die nur in England Exestiert ihre Server bei Hetzner in deutschland stehen hat.

Und dann ist da noch das Impressum das in keinster Weise den gesetzlichen vorgaben entspricht, denn wer in deutschland Geschäfte macht als Firma muss auch die Adresse und den Leiter der deutschen Geschäftsstelle angeben, denn für in deutschland eingenommenes Geld muss auch Umsatzsteuer gezahlt werden wovor man sich offensichtlich drücken will. Aber da soll sich der Staat mal selbst drum kümmern.
 
Dass der Laden zumindest für mich nicht ganz koscher ist, haben dir mir ja mit ihren falschen, inzwischen geänderten, Impressum und ihren etwas merkwürdigen Antworten auf meine Anfragen gezeigt.

Den Namen ihres Anwalts z.B. wollten sie doch tatsächlich nicht verraten. ;)

Aber ich hinterfrage ja auch ganz gerne mal.

Ich kenne keine Provider-AGB indem nicht eine Schadensersatzklausel bei Missbrauch enthalten ist, folglich kann jeder im Nachhinein zur Kasse gebeten werden.

Die Möglichkeit besteht durchaus, obwohl ich jetzt nicht glaube, dass dies viele Provider machen werden.

Das ist Massengeschäft, da gibt es wenig Leute, die mehr oder weniger manuell Rechnungen erstellen möchten/können.

Es werden, wie bisher auch, die Rufnummer gesperrt und vielleicht auch gegen den Betreiber vorgegangen.

Das ist aber natürlich nur eine Einschätzung und ganz sicher kein Freibrief.

Die Leute die später aber jaulen haben bis dahin eine nette Summe nebenher verdient, was man durch anklicken von Emails nicht schaffen würde ;)

Risiko hin, Risiko her, Fakt ist das man bei Flatwin innerhalb kürzester Zeit die 10 Euro Auszahlungsgrenze für PayPal erreicht und solch ein PayPal Konto anzulegen ist nicht schwer.

Ja, wäre aber doch ziemlich doof, wenn man 10 Euro verdient hat und dann kommt ein Provider und will das X-Fache davon wiederhaben?

Wo beschwerst du dich dann?

Bei Mammi oder bei einer der 33600 Einträge, die unter dieser Adresse zu finden sind?


Wie lange kann der Provider eigentlich nachträglich Geld einfordern?

Irgendwie trau ich mich das gnaze nicht.
Mir isses ja egal, wenn die die nummer sperren, aber plötzlich ne riesige Rechnung zu haben schreckt mich ab...

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. ;) www.frage-einen-anwalt.de

Da habe ich aber auch schon ziemlichen Mist gelesen, sind aber billig.
Manche lassen sich ja auch für 4 Euro beim Dorffriseur die Haare schneiden, der hauptberuflich Gastwirt ist. Kein Spaß, ich kenne solche Leute. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Mail geschickt.

flatwin schrieb:
Hallo ,

ersteinmal vielen Dank für deine Mail :)

wer ist denn dein anbieter?

und ja wirs sind am überlegen ob wir sowas in dieser richtung machen, zumindestens als zusätzliche option...

Viele Grüße und noch viele viele Credits hier bei Flatwin und ein tollen erfolgreichen deutschland fussballsommer mittwoch :)
Tom (Kundenservice Flatwin )
mir schrieb:
Hallo,
ich finde ihren Dienst sehr interessant.
Das Problem ist aber, dass eine Nutzung einer Festnetzflat für ihren Dienst in den meisten AGBs ausgeschlossen ist und somit kann es sehr teuer werden...

Planen sie auch, dass man einem Stream im Internet zuhören kann?
Vielen Dank im voraus
 
Warum sollten die das machen, daran lässt sich doch für sie nichts verdienen.

Du glaubst wirklich, Rambo-Rille wäre ein neues Produkt? :biggrin:

Die labern einen unheimlichen Mist zusammen, wenn man mal in Details geht!
Das ging mir schon mit der nicht vorhandenen Frankfurter Adresse so, die sie je jetzt aus ihrem Impressum entfernt haben.
 
Zitat von flatwin
Hallo ,

ersteinmal vielen Dank für deine Mail :)

wer ist denn dein anbieter?

und ja wirs sind am überlegen ob wir sowas in dieser richtung machen, zumindestens als zusätzliche option...

Viele Grüße und noch viele viele Credits hier bei Flatwin und ein tollen erfolgreichen deutschland fussballsommer mittwoch :)
Tom (Kundenservice Flatwin )

Donnerwetter,so viele Fehler in einer Mail?
Und diese beiden :) Zeichen, nicht sehr Seriös für einen Kundendienst. ;)
 
Das ist weder ein Posting Pro/Flatwin noch Contra/Flatwin, sondern nur eine Sache ist die mir an Flatwin auffällt. Wir alle haben in den letzten Jahren viele Luftblasen erlebt. Bei dem einem Projekt sollte man Geld investieren für eine unglaubliche Dividende, bei dem anderen Projekt sollte man viel Geld dadurch verdienen das man Werbung anschaut...

Anfang Januar begann dieser Thread, die Zahl der Mitglieder dürfte sich seitdem erheblich gesteigert haben, aber es gibt anscheinend keine Probleme bzw. Verzögerungen bei Auszahlungen. Es ist sicherlich unseriös ohne Kenntnis von echten Zahlen Schätzungen anzustellen, aber das Auszahlungsvolumen dürfte m.E. bereits ein sechsstelliges Volumen erreicht haben, dazu kommen nicht unerhebliche Kosten für Technik und Verwaltung.

1. Frage
Warum investiert jemand soviel Geld für ein Projekt was möglicherweise von Anfang an gegen die AGB der Telefonanbieter verstösst?

2. Frage
Gibt es möglicherweise ganz andere Gründe warum man scheinbar versucht den Initiator zu verschleiern und warum das System nach über einem halben Jahr immer noch funktioniert?


Wer die Preise von seriösen (naja) Adressenhändlern kennt, kann ausschließen das es bei Flatwin um das Sammeln von persönlichen Daten geht, das könnte man um einiges billiger (und detailierter) haben.

Zum Thema Schadenersatz möchte ich auch noch etwas zum nachdenken hinterlassen: Die Schadenminderungspflicht: Wann hat der Telefonanbieter Kenntnis von dem vermeintlichen Schaden erhalten? Welche (technischen) Möglichkeiten hat(te) der Telefonanbieter um den Schaden klein zu halten?

Dieses Halbwissen beziehe ich aus dem Umstand das ich nach einem unverschuldeten KFZ-Totalschaden auf einem Teil der Stellplatzgebühren sitzen geblieben bin. Ab Zugang des Gutachtens (die Kenntnisnahme) begang der Zeitfaktor. Kosten die nach Ablauf der normalen Frist entstehen sind mein Problem (Schadenminderungspflicht).

Ich möchte nochmals auf mein Einleitungssatz hinweisen (weder Pro noch Contra), aber trotzdem gebe ich zu das mein Neugier sehr gross ist:
Was hat Flatwin vor?
Wer steckt wirklich hinter Flatwin?
Warum funktioniert das System Flatwin nach über einem halben Jahr immer noch?
 
Ähm,

du bist immer noch voll geschäftsfähig? Gibst du öfters mal so ne Gülle von dir ab?

Ok, ich stelle mal auf Proletenmodus um.

Warum hat einer ein falsches Impressum?

Warum bietet einer immer neue Einwahlnumern an, nachdem die neuesten wieder gesperrt wurden?

Warum ändert einer sein Impressum, nachdem mal einer sehr unangenehme Fragen gestellt hat?

Warum werden hier AGB von Providern völlig ignoriert, versteht man die nicht?

Edit: Ich weiß, dass ich fies bin und mich 95% aller Leute nicht verstehen, aber ich habe gelernt, damit zu leben. ;)

Edit2: Jetzt fehlt mir nur noch zu meinem Glück, dass mich wieder so ein Schneckchen für diesen Post abmahnt.

2. Frage
Gibt es möglicherweise ganz andere Gründe warum man scheinbar versucht den Initiator zu verschleiern und warum das System nach über einem halben Jahr immer noch funktioniert?

Na, dann gib mir doch mal ne mögliche Antwort darauf! Da bin ich wirklich gespannt. Wie war das mit dem Rillen-Rambo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich weiß, dass ich fies bin und mich 95% aller Leute nicht verstehen, aber ich habe gelernt, damit zu leben.


Ich habe zwei Fragen gestellt und von Dir keine Antworten darauf erhalten, der Versuch mich persönlich zu beleidigen verpufft im allgmeinen.

Um dann Fragen zu beantworten:

Ja, ich bin geschäftsfähig.

Da ich ein menschliches Wesen bin, gehört die Ausscheidung von Gülle nicht zu den Dingen zu denen ich in der Lage bin.

Bei der Frage warum jemand ein falsches (oder unvollständiges) Impressum angibt, war ich ebenfalls schon gelandet und vermutete das jemand sein wahre Identität nicht preisgeben will.

Ja, die Einwahlnummern sind für mich tatsächlich ein Problem. Von wem bekommt Flatwin ständig neue Einwahlnummern? Welcher deutsche Telefonanbieter ermöglicht Flatwin weiterhin die Existenz. Ist es so leicht in Deutschland Festnetznummern zu bekommen, die auch noch die technischen Vorausetzungen für den Betrieb von Flatwin mitbringen (wieviele Leitungen werden dort wohl gebündelt?)

@Columbus: Ich hoffe Deine Antwort resultierte nur daraus, das Du meintest ich würde Flatwin in irgendeiner Form verteidigen wollen. Ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt und kenne alle Argumente für und wider. Ich finde das meine Fragen durchaus eine Berechtigung haben, gerade auch der Umstand mit den neuen Einwahlnummern zeigt mir doch eigentlich das bei Flatwin vielleicht viel mehr nicht stimmt als das Impressum.
 
Ähm,

von dir will ich sicher gar nichts. Du hast nicht bemerkt, dass ich auch ein paar Fragen gestellt habe? Sind die zufällig an dir vorbei gegangen?

Da müsste ich dich allerdings warnen, das funktionierst einfach nicht. :LOL:

Da ich ein menschliches Wesen bin, gehört die Ausscheidung von Gülle nicht zu den Dingen zu denen ich in der Lage bin.

Klar geht das, musst du nur richtig mischen, frage mal einen Bauer aus deiner Umgebung. Das wäre sogar mal was sinnvolles von dir. ;)

Ach ja, ich hätte ja in diesen Satz noch ein Komma mehr eingebaut, aber wenn du da mit mir streiten willst, bewegen wir uns schon auf verdammt gefährlichen Terrain.
 
Zuletzt bearbeitet:
vodafone wurde von flatwin gesperrt

so habe heue am 08.07.2010 mit vodaofne telefoniert,die sperre kommt defenetive von flatwin,flatwin nutzt für die vodafone sperre eine zeit versetzung laut vodafone technicker,vodafone sagte auch es sind zwar gewinn nummer aber es ist eine festnetz nummer die man mit seinen flat tarif nutzen kann.außerdem würde vodafone nicht erst sperren und dann wieder öffnen.ich habe jetzt tom angeschrieben mal sehen was er schreibt
 
Die AGBs sprechen da ein anderes Wort und selbst Tom (der jawohl ein großes interesse daran haben sollte, das ich weiter anrufe) hat mich nach meinem Provider gefragt und als ich 1und1 geantwortet habe, hat er nur
ahh ok thx für die info glg tom
gesagt...
 
Wenn jetzt online bei 1und1 steht, dass mir keine Kosten durch die Anrufe entstanden sind, können sie dann noch nachträglich kosten verlangen?
 
so habe heue am 08.07.2010 mit vodaofne telefoniert,die sperre kommt defenetive von flatwin,flatwin nutzt für die vodafone sperre eine zeit versetzung laut vodafone technicker,vodafone sagte auch es sind zwar gewinn nummer aber es ist eine festnetz nummer die man mit seinen flat tarif nutzen kann.außerdem würde vodafone nicht erst sperren und dann wieder öffnen.ich habe jetzt tom angeschrieben mal sehen was er schreibt

Wer wurde jetzt von wem gesperrt? Und, bekommen wir das auch im ganzen Satz hin? Am Besten so, dass man ihn auch verstehen kann? Das ist ja brechreif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute es ist immer so, wenn 2 Firmen in einem konflikt sind.
Die eine schiebt es auf die andere... :roll:

Na ja, hier hat eine Firma mehr oder weniger eine Briefkastenadresse, kein ordentliches Impressum und antwortet sehr merkwürdig auf Anfragen.

Die andere Firma ist dein Telefonprovider, von der bist du zwar nicht abhängig, aber ein Wechsel ist mit Schreibkram verbunden.

Wem würde ich ich hier mehr vertrauen? :think: