Wer kennt flatwin.com?

bei den termin credits bekommt man den bonus auch ;) ich bin auch nicht durch gekommen hab mir dan gedacht das man den vieleich bei den termin credits bekommt und bingo! nach 12 min. kamm der auch dort ;) ganze 1500 credits danach hab ich wieder aufgelegt :)

edit: der bonus kamm in normalen credits ;)

Hab den Bonus eben auch bekommen. Noch bevor ich überhaupt wusste das es diesen gibt. :biggrin:

Bin heute auch endlich direkt beim ersten mal durchgekommen.

bei den termin credits bekommt man den bonus auch ;) ich bin auch nicht durch gekommen hab mir dan gedacht das man den vieleich bei den termin credits bekommt und bingo! nach 12 min. kamm der auch dort ;) ganze 1500 credits danach hab ich wieder aufgelegt :)

edit: der bonus kamm in normalen credits ;)

Hab den Bonus eben auch bekommen. Noch bevor ich überhaupt wusste das es diesen gibt. :biggrin:

Bin heute auch endlich direkt beim ersten mal durchgekommen.

also muß man da nicht unbedingt zuhören oder wie?
Vielleicht könnt ihr mal kurz schreiben wie das genau abläuft...
Danke;)

Wenn du diesen Bonus bekommen willst, dann musst zu schon zuhören, denn du bekommst dann einen "Super-Bonus" Code genannt.
Denn musst du aufschreiben und dann auf der Seite eingeben. Erst dann bekommst du die Credits gutgeschrieben.
Laut flatwin kommt dieser Code meistens in den ersten 15 minuten. Das war bei mir auch so.

Um das alles nochmal auf der Seite nachzulesen einfach mal hier klicken
Auf dieser Seite gibt man dann auch den Code ein. Um diese Seite angezeigt zu bekommen, muss man glaub ich eingeloggt sein.

Ich hab jetzt aber auch nochmal eine Frage. Gibt es eigentlich Telefonanbieter die es nicht verbieten bei so etwas anzurufen? Bis jetzt hab ich nämlich in allen AGB gelesen, dass es verboten sei.

Gruß Tim

Gruß Tim

Wenn du diesen Bonus bekommen willst, dann musst zu schon zuhören, denn du bekommst dann einen "Super-Bonus" Code genannt.
Denn musst du aufschreiben und dann auf der Seite eingeben. Erst dann bekommst du die Credits gutgeschrieben.
Laut flatwin kommt dieser Code meistens in den ersten 15 minuten. Das war bei mir auch so.

Um das alles nochmal auf der Seite nachzulesen einfach mal hier klicken
Auf dieser Seite gibt man dann auch den Code ein. Um diese Seite angezeigt zu bekommen, muss man glaub ich eingeloggt sein.

Ich hab jetzt aber auch nochmal eine Frage. Gibt es eigentlich Telefonanbieter die es nicht verbieten bei so etwas anzurufen? Bis jetzt hab ich nämlich in allen AGB gelesen, dass es verboten sei.

Gruß Tim

Gruß Tim

Hab es gerade auch gehabt und hab mir dann ganz schnell zettel und stift geholt um den 6 Stelligen Zahlencode aufzuschreiben.
Hab ihn dann natürlich sofort auch auf der seite eingegeben.
Mich würde mal interessieren ob es dafür auch Refvergütung gibt.
Weiß das jemand von euch?

wenn du diesen bonus bekommen willst, dann musst zu schon zuhören, denn du bekommst dann einen "super-bonus" code genannt.
Denn musst du aufschreiben und dann auf der seite eingeben. Erst dann bekommst du die credits gutgeschrieben.
Laut flatwin kommt dieser code meistens in den ersten 15 minuten. Das war bei mir auch so.

Um das alles nochmal auf der seite nachzulesen einfach mal hier klicken
auf dieser seite gibt man dann auch den code ein. Um diese seite angezeigt zu bekommen, muss man glaub ich eingeloggt sein.

Ich hab jetzt aber auch nochmal eine frage. Gibt es eigentlich telefonanbieter die es nicht verbieten bei so etwas anzurufen? Bis jetzt hab ich nämlich in allen agb gelesen, dass es verboten sei.

Gruß tim

gruß tim

edit

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr immer nuur mal so eine stunde oder 1.30 uhr telefoniert, kann der anbieter nichts sagen..
Wie kommst du denn darauf? In den meisten AGB steht sowas:

[...]bei denen der Anrufer oder der Angerufene aufgrund
des Anrufs und /oder der Dauer des Anrufs Zahlungen oder andere vermögenswerte Gegenleistungen erhält[...]

Da steht nichts von einer bestimmten Zeit, eine einzige Sekunde reicht theoretisch schon aus. ;)

ja das schon, aber die werden ja nicht alle nummern prüfen sondern erst, wenn es längere gespräche sind...

Ich denke eher das läuft so ab:
Die nehmen sich alle Telefonnummern von dem Dienst (steht ja auf deren Seite) her und prüfen wer aller dort angerufen hat ;)

Bist du dabei bist du unter Umständen aufgrund eines AGB verstosses dran.
Das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden, einige haben auch verankert das man die Verbindungsgebühren nachzahlen muss. (dann gute Nacht :ugly: )

Jetzt zu meiner Theorie wie das ganze ablaufen könnte:

Ich denke das die Telefonanbieter ähnlich wie die Banken arbeiten.
Die werden sich untereinander wohl die anfallenden Verbindungsentgelte in Rechnung stellen. d.h Nutzer A ruft in ein "fremdnetz" Nutzer B an. Anbieter von Nutzer A muss also Anbieter von Nutzer B einen x Betrag zahlen. (dadurch das auch Nutzer B mal bei A anruft hält sich das in der Waage)
Bei den Anbietern wird das wohl durch die Kosten die man für Flat bezahlt gedeckt sein ( wenn man nicht gerade 10-15 Stunden am Tag telefoniert).
Jetzt gibt es aber nen Dienst X bei Anbieter C welcher fürs anrufen Geld bezahlt.
Nutzer A und Nutzer B und tausende andere nutzen diesen Vorteil (begehn einen AGB Verstoss welcher deren Anbieter tausende Euro kostet) um sich so etwas dazuzuverdienen und rufen bei dem Dienst X der bei Anbieter C unter Vertrag steht an.
Der Anbieter von Nutzer A und Nutzer B und von den tausend anderen Nutzern (soviele Anbieter gibt es ja nicht, daher ist das eher Kompakt) muss nun an den Anbieter C wegen Dienst X ein ganz schönes Sümmchen abdrücken.
Anbieter von Nutzer A und Nutzer B fallen die hohen Kosten auf (die entstehn bei der Masse an Nutzern) die sie an Anbieter C abdrücken ohne das etwas von Anbieter C auf Anbieter A und B zurückkommt.
Anbieter A und B prüfen die Nummer stellen fest das hier ein Dienst X der Zahlungen durch Anrufe/Verbindungsdauer ermöglicht durch Anbieter C tätig ist und ermitteln welche Nutzer dort angerufen haben und leiten womöglich weitere Schritte ein. (Kündigung des Anschlusses, in Rechnung stellen der Verbindungen usw.)

--> Nutzer A, Nutzer B und tausend andere sind schuld wenn die Kosten für Flat in Zukunft angehoben werden.

Dienst X von Anbieter C reibt sich womöglich doppelt die Hände, einerseits durch die Werbung die sich Nutzer A und Nutzer B anhört (wird wohl eher wenig sein) und andererseits einen Bonus vom Anbieter C für die ganzen Verbindungen die da drüber laufen.

bei mir steht nur

3.1 Der Telefonanschluss wird ausschließlich zur Sprachübertragung zur Verfügung
gestellt, eine anderweitige Nutzung, insbesondere der Betrieb von
Standleitungen oder Datenfestverbindungen ist ausdrücklich untersagt.
Der Kunde hat den Telefonanschluss nur bestimmungsgemäß im Rahmen
der Leistungsbeschreibung und nach Maßgabe des Telekommunikationsnetzes
zu nutzen.

Aber was versteht man unter Standleitung???? nach den Agbs dürfte ich ja gar nicht telefonierenn..

Eine Standleitung ist eine permanente Verbindung. (wobei man abklären sollte ab wann es als Standleitung bei diesem Anbieter gilt)

So wie es aussieht hast du wohl Tele Columbus

Der Punkt 3.1 ist so formuliert das es zur Auslegungssache wird.

Ich würd mich mal informieren ab wann es bei deinem Anbieter als Standleitung gewertet wird.
Dort anzurufen dürfte für dich wohl nicht verboten sein, aber ich würd mich an deiner Stelle lieber absichern und das genau abklären.

Zuletzt bearbeitet:
eine standleitung ist eine permanente verbindung. (wobei man abklären sollte ab wann es als standleitung bei diesem anbieter gilt)

so wie es aussieht hast du wohl tele columbus

der punkt 3.1 ist so formuliert das es zur auslegungssache wird.

Ich würd mich mal informieren ab wann es bei deinem anbieter als standleitung gewertet wird.
Dort anzurufen dürfte für dich wohl nicht verboten sein, aber ich würd mich an deiner stelle lieber absichern und das genau abklären.

edit

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage,

kommt einer von euch noch bei den Rufnummern aus:

Augsburg,Kiel,Bremen,Leipzig,Dresden oder Stralsund durch?

Hat sich ja nun erledigt da es ja nun auf Flatwin eine änderung gibt und man nur noch durchkommt wenn man eine Leitung reserviert hat.

Hier der Auszug:

Achtung! Ab sofort kann man nur noch über die Warteschlange anrufen!
Wie funktioniert es?

1. Ihr loggt Euch ein!
2. Auf der linken Seite seht Ihr "hol dir ne freie LEITUNG" und klickt dort auf "Leitung reservieren".
3. Ihr bekommt nun angezeigt, wie lange Ihr warten müßt, bis die nächste freie Leitung in der Warteschlange für Euch reserviert ist!
4. Sobald Ihr dran seid, ertönt ein Signal und Ihr könnt jetzt bei flatwin anrufen und kommt durch. Ihr habt ca. 2,5 Minuten Zeit um anzurufen, ruft Ihr später an, habt Ihr den freien Platz verpasst und müsst Euch wieder hinten anstellen.

Frage: Was soll ich machen wenn trotzdem mal besetzt ist?
Antwort: Das kann schon mal vorkommen (liegt in der Regel nicht mehr an uns), ist aber gar kein Problem! Einfach nocheinmal anrufen, denn während der 2.5 Minuten bleibt die Leitung für Dich reserviert!

Frage: Kann ich trotzdem einfach noch wie bisher anrufen?
Antwort: Nein, normale Anwahlversuche -also ohne Warteschlange- sind ab sofort nicht mehr möglich!

Frage: Warum geht das jetzt nur noch über die Warteschlange?
Antwort: Einerseits aus Fairnessgründen (gleiche Chancen für alle) und andererseits wegen des enromen Anrufversuchs-Aufkommens in den letzten Tagen und Wochen, das unser Vermittlungssystem überlastet hat.

Frage: Ich habe aus Versehen aufgelegt, was jetzt?
Antwort: Wenn Du mit diesem Platz in der Warteschlange bisher weniger als 35 Minuten telefoniert hast, hast du nach dem Auflegen noch einmal rund 2,5 Minuten Zeit, um gleich nochmal anzurufen - ganz ohne Warteschlange. Hast Du mit diesem Platz in der Warteschlange länger als 35 Minuten telefoniert, mußt Du Dich wieder hinten anstellen.

Frage: Ich stehe in der Warteschlange an, mir ist aber was dazwischen gekommen!
Antwort: Kein Problem! Bitte sei dann so fair und verlasse die Warteschlange dann, indem Du den entsprechenden Knopf drückst.

Frage: Wenn ich in der Warteschlange stehe, sollte ich dann permanent das Browserfenster von flatwin offen halten?
Antwort: Ja, das wäre gut, denn ansonsten bekommst Du nicht mit, wann Du an der Reihe bist und höchstwahrscheinlich verpasst Du dann Deinen Platz und mußt dich wieder hinten anstellen.

Frage: Wieso steigt manchmal die Wartezeit an?
Antwort: Das ist eine statistische Schwankung, wir können leider nicht 100%ig genau die Wartezeit vorhersagen, daher schwankt sie immer etwas nach unten und oben.

Frage: Was gibt es sonst noch zu beachten?
Antwort: Bitte beachtet: Die Warteschlange ist NEU und ziemlich kompliziert zu programmieren. Es kann derzeit zu Fehlern kommen oder dass die Anzeige links für ein paar Sekunden "spinnt". Wir beobachten permanent die Systeme und korrigieren etwaige Fehler live im Betrieb. D.h. die meisten Fehler (wir hoffen dass keine da sind) sollten in 1-2 Tagen "von ganz alleine" verschwinden.

Also ich habe ja vorhin gesehen das es ja nun etwas neues bei Flatwin gibt.
Und zwar das man jetzt so nicht mehr anrufen kann sondern sich immer auf der Website von Flatwin eine Leitung reservieren muß.

Alles gut und schön und ich habs auch so gemacht wie es dort steht...
ABER: Nachdem ich endlich angezeigt bekam das ich nun anrufen soll hab ich das auch x mal inerhalb dieser angegebenen Zeit getan aber hab immer nur ein besetz zeichen gehabt.
Vorher kam ich mindestens 2 mal am Tag durch manchmal auch öfter je nachdem wieviel zeit und lust ich hatte anzurufen.

Nun soll es ja fairer zugehen für alle das jeder mal durchkommen soll aufgrund reservierung einer leitung.
Aber wenn ich sehe ich soll über 180 Minuten auf eine freie Leitung warten harkts bei mir aus.
Wer hat bitte solange zeit vorm Rechner zu sitzen und zu warten bis man endlich angezeigt bekommt das man jetzt anrufen soll.

Was haltet ihr davon?
Und wie hat es bei euch geklappt?
Seid ihr dann durch gekommen oder hattet ihr wie ich dann ein bestez zeichen?

Gerade mal ne Mail von Flatwin bekommen:

Guten Morgen Brina,

ersteinmal vielen Dank für deine Mail :)

Ich kann deinen Ärger auch sehr gut verstehen aber wir waren ganz
einfach gezwungen zu ragieren, ansonsten hätten wir das gesamte System
gefährdet...

Es ging nicht anders, das kannst du uns gerne glauben....

Wir wissen natürlich, dass die neue Warteschlange sehr unterschiedlich
von den Mitgliedern aufgenommen wird, aber wir hatten echt keine andere
Möglichkeit die technischen Probleme in den Griff zu bekommen, weil die
schier unfassbare Masse an Anrufversuchen unsere Systeme immer wieder an
den Rand des Absturzes gebracht haben...

Es gab einige Ideen die Anzahl der Anrufversuche zu begrenzen, wie z.B.
neue User einfach nicht mehr aufzunehemen oder für jeden Anrufversuch
Credits abzubuchen aber nach allem hin und her haben wir uns
entschlossen die Variante mit der Warteschleife zu wählen weil es ganz
einfach auch die gerechteste und fairste Lösung ist...

Übrigens, die Programmierung war extrem aufwendig und das ganze Projekt
hat jetzt mehr als 3 Monate in Anspruch genommen und trotzdem kommt es
wie bei sochen Sachen immer zu Anlaufschwierigkeiten für die wir uns bei
dir auch entschuldigen und für dein Verständnis bedanken....

Wir haben auch noch ganz viele Ideen was da noch kommen wir, z.B. dass
man sich auch telefonisch in die Warteschlange stellen kann...

Also ich hoffe jetzt mal, dass du dem neuen System eine Chance gibst, es
einfach mal ein paar Tage für dich testest und dann vielleicht doch noch
damit irgendwie zurecht kommst, das wäre echt klasse :)

also ich finde die warteschlange super!! ich finde es auch gerechter vorher habe ich fast 2 stunden am tag damit verschwendet zu versuchen in die leitung zukommen was auch nichts gebracht hat dar ich seit wochen nicht mehr durch kam :roll: jetzt komme ich dank warteschleife durch und ich muss nicht X mal anrufen bevor es klabt ich kam nach der warte zeit auch direkt duch damit habe ich keine probleme ausedem ist es besser als wen man credits dafür bezahlen muss das man nicht duch kommt ;) ich finds einfach spitze!

Hast du das ausprobiert?

Bei mir gehts nicht und bei meinem Freund auch nicht.:evil:

Nun steht bei uns Leitung wird aktiviert
warten auf Leitung

aber es passiert einfach nichts.
hab gerade zwei Räume während dessen gesaugt:mrgreen: und dann geschaut und steht imme noch so.:roll: