Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann Dir grad nicht folgen?
Ich habe nur spekuliert was passiert wäre wenn ich (meine Frau) es später gemerkt hätte.
Was versichert ist steht in meinem Vertrag.hoffentlich ist dein Versicherungsvertreter bald zurück, damit er dir mal erklären kann, welcher mögliche Schaden in welcher Versicherung abgedeckt oder evtl. gar nicht abgedeckt ist...
Auch solche Schäden bezahlt eine eigene HausratIch lebe in einem Einfamilienhaus, wenn es unten von der Decke tropfen würde wären es vermutlich die Kinder die oben zu viel Quatsch in der Badewanne gemacht haben.
Das es IN meinem Haus stürmisch zugeht, liegt dann vermutlich höchstens an mir und meiner Frau. Der richtige Sturm dobt draussen, da habe ich wenig Hausrat. Zumal die Hausratversicherung keine Sturm u. Überschwemmungsschäden bezahlt.
Ich lebe auf einem Dorf und ich habe meine Tür noch nie wirklich einbruchssicher verschlossen, eine Versicherung würde in dem Fall sowieso nicht zahlen.
Eine Hausratversicherung bezahlt schäden an deinem Hausrat, eine Gebäudeversicherung bezahlt schäden am Gebäude.wenn ich Schloesser33 richtig verstehe, dann hat er eine Hausratversicherung abgeschlossen, weil er sich u.a. gegen solche Schäden wie bei Marty´s Eltern oder in deiner Spekulation versichern will und ich denke, dass das eben in keinem Fall Hausratschäden wären, sondern Gebäude- oder Haftpflichtschäden,
kommt drauf an, ob man zur Miete wohnt oder ob es Eigentum ist
oder ob vielleicht ein Handwerker gepfuscht hat oder die Wartung versäumt wurde
sowas kann schon ärgerlich sein wenn man da nicht genau weiß was man nun unterschrieben hat.
@Schloesser33: Darf ich mal fragen was Du im Jahr für Deine Zusatzversicherungen zahlst? Also Arbeitslosen-/Renten-/Pflege-/KFZ-Haftpflichtversicherungen mal ausgenommen.
Zusatzvers. wären ja sowas wie Kasko oder eben auch Hausrat etc.
Welche Gewerkschaft hat den 30 Euro Beitrag pro Jahr?
Hast Du die Krankenhaustagegeldversicherung schon mal genutzt?
Oder hab ich da einen Denkfehler?
Ich finde im Netz überall 10€/Tag, wie ergeben sich Deine 25€?Ja, hast Du. Eine Woche Krankenhaus ergibt bei mir 175 Euro ( pro Tag 25 ).
Ich finde im Netz überall 10€/Tag, wie ergeben sich Deine 25€?
Die 10 € pro Tag musst Du als Patient zahlen. Die 25 € pro Tag bekommt er von seiner Versicherung für jeden Tag im Krankenhaus. Du könntest auch eine Versicherung abschliessen, die Dir für jeden Tag im Krankenhaus 1000 Euro zahlt. Als Selbstständiger versichert man so z.B. seinen Verdienstausfall.

Ich finde selbst im Netz bein ersten treffer bei einer Suchmaschine bereits ein Angebot wo ich mir frei aussuchen kann wieviel ich bekommen möchte. Ich möchte hier keinerlei Werbung machen. Auf ausdrücklichen Wunsch lasse ich Dir aber gerne ein paar Links per PN zukommen.Ich finde im Netz überall 10€/Tag, wie ergeben sich Deine 25€?
Ich bezahle noch nicht einmal diese 10 Euro, ich werde regelm. schon im Januar von allen Zuzahlungen befreit.Die 10 € pro Tag musst Du als Patient zahlen.
Die 25 € pro Tag bekommt er von seiner Versicherung für jeden Tag im Krankenhaus.
Du könntest auch eine Versicherung abschliessen, die Dir für jeden Tag im Krankenhaus 1000 Euro zahlt. Als Selbstständiger versichert man so z.B. seinen Verdienstausfall.
aber da wird wohl die Versicherung nicht lange mitmachen![]()
Schon klar, das habe ich begriffen. Aber ein Tag im Krankenhaus kostet "nur" 10 Euro (wenn Du keine Sonderwünsche hast).Ich finde selbst im Netz bein ersten treffer bei einer Suchmaschine bereits ein Angebot wo ich mir frei aussuchen kann wieviel ich bekommen möchte.
Das halte ich für etwas zu pauschal und wenig hilfreich, kannst Du das bitte näher begründen?Eine private Haftpflicht, sollte für jeden ein Muss sein.
Schon klar, das habe ich begriffen. Aber ein Tag im Krankenhaus kostet "nur" 10 Euro (wenn Du keine Sonderwünsche hast).
Schon klar, das habe ich begriffen. Aber ein Tag im Krankenhaus kostet "nur" 10 Euro (wenn Du keine Sonderwünsche hast).
Wenn Du für den Rest Deines Lebens sicherstellen kannst, nie grössere Schäden zu verursachen, dann ist ein Haftpflicht auch nciht notwendig. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass durch eine kleine Unachtsamkeit Personenschäden entstehen können, die dich für dein Leben ruinieren.
Ein Tag Krankenhaus kostet leicht mal:
10 Euro Dich an Zuzahlung
Dich einige hundert Euro Verdienstausfall
x Euro Fahrkosten für die Familie oder Dich für den Besuch
x Arbeitsstunnden oder Euro um Deine Familienarbeit auszugleichen, wieder Dich oder der Familie