Wenn es euch dreckig geht, was macht ihr dann dagegen?

Ditb

Well-known member
ID: 351840
L
10 Mai 2008
492
48
Hallo!

Jeder kennt das: Man hat schlechte Laune ist mieß drauf und findet alles und jeden zum Kotzen!

Was macht ihr dann dagegen?

Ich esse Schokolade oder betrinke mich ^^

und ihr?

Es kommt so drauf an wie schlecht ich gelaunt bin:mrgreen:

...mal langt es einfach nen Schrei los zu lassen:ugly: bis hin zum "ne Runde um den Block laufen " aber auch einfach laute Musik hören und irgendwas zerreissen bzw boxen hilft auch ungemein:evil: Sofern man die Mittel hat:D

Als ich noch jünger war, habe ich in so Situationen auch "einen gehoben". Das habe ich aber bleiben lassen, weil es a) mir nicht wirklich geholfen hat und b) ich inzwischen Familie habe und auch dann funktionieren muss, wenn es mir total dreckig geht. Ich gehe das auch mit Schokolade an, bzw. versuche ich mich abzulenken. Zudem stürze ich mich dann in meine Arbeit.
Und es gab auch einige Situationen, wo ich es schlicht und einfach ertragen musste (zum Beispiel bei den Ereignissen um die Geburt meine Sohnes, als der uns aus den Händen gerissen wurde und auf die Intensivstation verlegt werden musste)

Ich empfehle eine gute Portion Kraftsport mit anschließendem Ausdauertraining. Danach ist man eigentlich viel zu ausgepowert, um sich überhaupt noch mies fühlen zu können ;).

Alkohol zur Frustbewältigung ... ich trinke bis auf wenige Ausnahmen nur in Gesellschaft und guter Laune. Und Kummerspeck hilft auch nicht weiter.

Also nich ganz auf einmal. Aber ich könnte schon... :ugly:

Dann haben wir was gemeinsam :D

Wobei Kinderriegel ist nicht Kinderriegel....

kinderriegel.jpg

Die da mag ich nämlich gar nicht !

Die Schmecken und das ist keine Einbildung (davon bin ich überzeugt) iwie anders und sie schmecken auch nicht!
Ich weiß gar nicht was die da anders machen :p

Joah, gute Musik ftw, und zur Entspannung ein paar Absacker. Helfen tut beides nicht, aber macht die Situation ansich etwas angenehmer.
Ansonsten bringt eigentlich eher Ablenken, indem man unter Leute geht die nix mit dem Problem (oder was auch immer) zutun haben, etwas ...

Hm entweder meine Tabletten endlich nehmen, die ich dann vergessen hab, oder auf die Couch, irgendeine Liebesschnulze angucken, dabei ne Runde mitheulen und danach gehts mir dann wieder prima.

Also ich mache dann auch entweder Sport oder beschäftige mich dann mit meinen Schlangen, bis ich wieder ruhiger bin. Und wenn das beides nicht hilft, dann geh ich (wenn es das Wetter zu lässt) in den Garten und arbeite.

Hm entweder meine Tabletten endlich nehmen, die ich dann vergessen hab, oder auf die Couch, irgendeine Liebesschnulze angucken, dabei ne Runde mitheulen und danach gehts mir dann wieder prima.

Heulen und man fühlt sich danach besser, dass werd ich mir merken :D Wobei Filmidee ist nicht schlecht, hoffentlich funktionierts auch mit nem Actionfilm :biggrin:

Schokolade oder generell gutes Essen sind bei mir da schon sehr hilfreich... ebenso ein langes Gespräch mit ner guten Freundin oder einfach mal ins Bett verkrümeln und schlafen.

Bei mir kommt es immer darauf an aus welchen Grund ich schlechte Laune hab.
Bei Kleinkram, der einfach nur nervt, mag es vielleicht helfen zu Fluchen, laute Musik zu hören oder sich irgendwie anders abzulenken.

Frustsaufen und Frustfuttern meide ich meistens. Lenkt zwar auch erstmal ab, aber die Sorgen können schwimmen und schwämmen. Meistens gehe ich raus in den Park, stell die Möbel um oder mach Apfelstrudel. Beim Teigkneten kann man so richtig gut den Ärger rauslassen. Das heißt aber nicht, daß man mir erst tierisch auf den Keks gehen muß um ein Stück Apfelstrudel abzubekommen. Sind nämlich andere für die schlechte Laune verantwortlich, sollten sie mir nach Möglichkeit aus dem Weg gehen. Da will ich einfach nur meine Ruhe haben und nicht noch mehr genervt werden.