@tripleeight:
Lese und lerne:
https://www.marx-forum.de/geschichte/sowjetunion/sowjetunion_inhalt.html

Lese und lerne:
https://www.marx-forum.de/geschichte/sowjetunion/sowjetunion_inhalt.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass das momentane Zeitgeschehen einen Paradigmenwechsel in der abendländischen Gesellschaft zur Folge haben wird.
Vielleicht trägt morgen schon ein BWLer meinen Müll raus. Oder kocht mir ein Käffchen. Wäre auch nett.
Solange die Verantwortlichen für die Krise aus Politik und Hochfinanz weiter am Ruder sitzen wird eine Krisenerholung - wenn überhaupt - nur von kurzer Dauer sein.
Das Problem ist doch der Kapitalfaschismus, der den Menschen ihr Leben diktiert, Millionen von Menschen müssen dem Geld hinterlaufen und für Hungerlöhne arbeiten, egal ob in Afrika oder Europa, damit es wenigen Einzelnen besser geht, dabei ist das Geld doch eigentlich für die Menschen geschaffen und nicht der Mensch für das Geld.
Solange der Großteil der Bevölkerung blind ist und den Lügen aus Bild und co glaubt wird sich nichts ändern, aber ich bin mir sicher das der Tag der Wende naht.![]()
könnt ihr vielleicht mal mit diesen wortvergewaltigungen aufhören? was zum henker ist denn bitteschön ein "KAPITALFASCHISMUS"? 
Man kann nicht erwarten dass alles auf Kredit verkonsumiert wird und dann jammern wenn die Kredite ausfallen. Das grenzt an Irrsinn.

da platzt mir echt die sacknaht.könnt ihr vielleicht mal mit diesen wortvergewaltigungen aufhören? was zum henker ist denn bitteschön ein "KAPITALFASCHISMUS"?
![]()
„Der Faschismus hat einen Namen, der an sich nichts sagt über den Geist und die Ziele der Bewegung. Ein Fascio ist ein Verein, ein Bund, Fascisten sind Bündler, und Fascismus wäre etwa Bündlertum.“ Fritz Schotthöfer, 1924So gesehen wäre der Kapitalfaschismus die heimliche Diktatur der Wirtschaft und ihrer Vereinigungen.
![]()
Es gibt doch eine ganz einfache Lösung: Das Volk übernimmt diese Kapitalisten mit eigenen Mitteln.
Jeder Deutsche kauft morgen einfach mal 5 Deutsche-Bank Aktien. Das kostet nur 200 Euro, mehr nicht. Damit hätte die Bevölkerung sofort eine 60% Mehrheit an der deutschen Bank und könnte alle Entscheidungen treffen.
Man könnte einen Aufsichtsrat bestellen, der kostenlos arbeitet und welcher einen Vorstand einstellt, der nur 30.000 Euro pro Jahr verdient. man könnte die Gebühren auf Null setzen, Spekulation verbieten. Man könnte einfach alles machen, was man hier so kritisiert.
Und weil die Deutsche Bank an quasi jedem grösseren Unternehmen beteiligt ist, hätte man direkt globalen Einfluss.
Ist das nicht Klasse. Warum machen wir das nicht? Ich habe für meine Familie komplett schon gekauft.
Marty
lol
Du gibts uns(Deutsche-Bank) die macht damit wir(Deutsche-Bank) die welt beherschen.
Genau dieses denken, führt zu den heutigen schlechten situationen in der welt armut, hunger und krieg.
Mein Vorschlag:
Die Banken dürfen nicht mehr geld ausgeben als sie haben, sprich es ist verboten das sie giralgeld erzeugen.
Es gibt eine Zentralbank die Kredite zu 0% an die staaten gibt.
Es wird festgelegt in welchen raten dieses geld zurück gezahlt werden soll. Beispiel baut der staat mit den kredit schulen, strassen usw. hat man 50 Jahre zeit. Subventioniert man irgend jemand muss das geld in 5 Jahren wieder zurück fliessen.
So bezahlt der heutige steuerzahl nur das, wovon er wirklich profotiert und der zukünftige steuerzahler bezahlt nur die schulden zurück wovon er auch was hat.
Die Kredite werden natürlich nur begrenzt sein.
Das ganze kann man nach bevölkerungvolumen berechnen.
Damit ist gewähleistet, dass ein bürger in deutschland nicht anders bewertet wird wie ein bürger in griechenland.
Damit es keine geld knappheit gibt, unterstütz die zentrallbank schwächere staaten mit zusätzlichen geld was sie nicht zurückzahlen müssen.
Hab' ich.[...] und vorher: meine beiträge bitte komplett lesen.![]()
Wieso Unsinn? Der Grundgedanke, dass ein Staat keine Schulden machen sollte, ist doch gut und unterstützenswert. Man muss nur aktuell darauf hinweisen, welche Folgen eine kurzfristige Umsetzung hätte.marty. du sollst aufhören die user zu verleiten unsinn zu schreiben.außerdem verunsicherst du die noch, mit deinem guten vorschlägen.
![]()