Benutzer-2472
abgemeldet
- 1 Mai 2006
- 32.694
- 1.621
... und die Quintessenz?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... und die Quintessenz?
Wie soll das funktionieren?Für den libertären Kommunismus!
Ich stelle mir dazu immer die Frage zum wohl mit am häufigsten kritisierten Beispiel, dass ein Jogurt mehrere tausend Kilometer durch Europa reist, bevor es beim Verbraucher ankommt.
Richtig das ist ein statistischer Wert. Das natürlich immer variieren.Ich frage mich grade ernsthaft, wie bei 5 Stundenwochen überhaupt was laufen soll. Welcher Dienstleistungsberuf kann da funktionieren? Ich denke vor allem an Pflegeberufe, Kinderbetreuung, medizinische Versorgung, Bildung etc.
Durch seine strukturellen Gegensätze kommt der Kapitalismus nicht ohne staatliche Regierung und einen massiven Gewaltapparat aus.Nur bleibt meine Frage aus, wie man alles zusammenhält. Also wir leben ja in einer Gewaltenteilung. Man braucht doch jemanden der Regiert. Eine Regierung, wie kann man das realisieren?, oder besser wie wurde es in den Beispielen, in der Vergangenheit realisiert?
Gab es denn 1980/81 auch ein Goldverbot?Das man auf "Währungen" wie Schnaps, Wein und Zigaretten umsteigen sollte halte ich auch für unnötig in diesem Zeitraum, allerdings sind solche Einkäufe sicherer als Gold. Warum nicht Gold? Googelt mal das Goldverbot, das in der Wirtschaftskrise in den 1920er war.
Ich habe nämlich auch das blasse Gefühl, dass etwas enden und was Neues kommen wird. Doch eine freie Gemeinschaft? Das wäre ja der Garten Eden. Wären wir Menschen überhaupt reif genug, eine freie regierungslose Art zu leben?
1980/81 gabs Kursmanipulationen beim Silber, was sich auch auf den Goldpreis auswirkte. Da meinten glatt welche sie müssten alles Silber der Welt aufkaufen.Gab es denn 1980/81 auch ein Goldverbot?
Goldkurs(Liniendiagramm) von 1968-2008
Klar, die Pöse Mafia hat sich mit den Politikern und Managern zusammengesetzt und die Konjunkturzyklen erfunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktur#Phasen_des_ZyklusWirtschaftskrise rauf und runter. Da steckt doch die ganze Mafia drinne, nämlich die Politik, dicke Bosse mit ihren dicken Konzerne / Firmen usw. Dank Ihnen müssen wir unter deren Mißt leiden.![]()
Aber ich glaube dieses Thema intensiv zu befassen überschreitet die Dauer der meisten Stammtische, also besser alles auf böse Manager und Politiker schieben...![]()
Mal ne andere Frage, warum sind eigentlich Firmen böse? Wenn Firmen so böse sind, warum schließen wir sie dann nicht einfach? Fangen wir doch gleich mit Opel an... jeden Tag eine gute Tat......dicke Bosse mit ihren dicken Konzerne / Firmen usw. Dank Ihnen müssen wir unter deren Mißt leiden.![]()
edit: Loshai, kannst auch nicht schlafen wegen der pösen Wirtschaftskrise, wa?![]()
Mal ne andere Frage, warum sind eigentlich Firmen böse?
Ich schlage Herrn Mehdorn vor.ab jetzt doch nicht mehr , ab jetzt ist nur noch der Sündenbockminister an Allem Schuld

Ich schlage Herrn Mehdorn vor.![]()
Das hat jetzt der Falsche mitbekommen, jetzt hab ich endlich einen Nachhilfelehrer.ne wegen der bösen Osterferien... arbeite doch in ner Schule aber nicht weiter erzählen
![]()