Weltregierung!

MoshK ich mag deine hellseherischen Fähigkeiten ja nur ungerne anzweifeln. Aber um vor einem halben Jahr vorauszusagen, dass Schwarz-Gelb an die Macht kommt - und die FDP nicht den Kanzler sondern den Außenminister stellt - dafür brauchts nun wirklich keinen Messias :roll:

Von Guido wusste man das also schon 2007??? 8O

Demnach müsste also spätestens 2013 Joschka Fischer (Teilnehmer 2008) Bundeskanzler werden. :biggrin:

Und was ist mit dem "Frettchen" aus Hessen, der 2009 eingeladen war? Müsste der nicht folglich der neue Bundeskanzler werden?

Joschka war doch schon. Und das Frettchen ?? Welches Frettchen ??

Ich glaube nicht, das der eingeladen war mir ist nur Özdemir von den grünen bekannt.

So hier mal einige Ansatzpunkte für die Wahl 2013:

- Banken pleite gehen lassen; die sind eh unrettbar pleite
- das Parlament, als Verteter des Souveräns, emittiert Geld zukünftig selbst, anstatt dies durch die "unabhängige" Bundesbank durchführen zu lassen, Abschaffung des fraktionalen Reservesystems, welches es Privatbanken ermöglicht aus dem Nichts Geld zu schaffen,
- Verbot der Staatsverschuldung; warum muß eine Republik, welche vom Souverän legitimiert ist Geld zu emittieren Schulden bei Dritten aufnehmen?!
- Strafrechtliches Verbot des Einflusses von Lobbygruppen und Nichtregierungsorganisationen auf die Entscheidungsfindung von Parlamentariern,
- Parteien- und Fraktionsverbot, alle Abgeordneten sind direkt zu wählen und außerparteilich ausschließlich ihrem Wahlkreis verpflichtet,
- Raus aus der Welthandelsorganisation, der UNO und anderen supranationalen nicht demokratisch legitimierten Organisationen!
- per Los bestimmte regelmäßige wechselnde Bürgerkommissionen zur Prüfung von Behörden, Parlamenten und staatlichen Vorgängen (Überprüfung des Geldemittierungssystems der Parlamente, Überprüfung von Behörden- und Ämtern)
- Wahl von Richtern, Polizisten und Staatsanwälten durch das Volk, die Gemeinde.
- Erstellung einer gesamtdeutschen Verfassung und einer Bill of Rights.
- Erhöhung der individuellen Eigenverantwortung und massive Einschrumpfung des überbordenden Staatsapparates (vielleicht auf 200.000 Angestellte und Beamte des öffentlichen Dienstes und nicht 4,5 Millionen Menschen).
- Abschaffung des Kontrollwahnsinns und der Einschränkung des Bürgers durch kollektivistische Systeme.

- Banken pleite gehen lassen; die sind eh unrettbar pleite
Bin ich für, aber nicht jede Bank ist pleite. Und wie zahlst Du zukünftig ohne Bank?

- Verbot der Staatsverschuldung; warum muß eine Republik, welche vom Souverän legitimiert ist Geld zu emittieren Schulden bei Dritten aufnehmen?!
Um den Willen der Stabilität der Währung. Wenn unsere Regierung jedes Jahr das benötigte Geld drucken würde, dann hätten wir eine galoppierende Inflation.
- Strafrechtliches Verbot des Einflusses von Lobbygruppen und Nichtregierungsorganisationen auf die Entscheidungsfindung von Parlamentariern,
Dafür. Wie willst Du eine Beweisführung gestalten?
- Parteien- und Fraktionsverbot, alle Abgeordneten sind direkt zu wählen und außerparteilich ausschließlich ihrem Wahlkreis verpflichtet,
Dafür. Wie willst Du beweisen, dass es Parteiendisziplin ist, wenn doch alle gleich abstimmen, wie bisher? Es könnten ja alle die gleiche Meinung haben?
- Raus aus der Welthandelsorganisation, der UNO und anderen supranationalen nicht demokratisch legitimierten Organisationen!
Und dann? Zölle einführen, Grenzen dichtmachen, einmauern?
- per Los bestimmte regelmäßige wechselnde Bürgerkommissionen zur Prüfung von Behörden, Parlamenten und staatlichen Vorgängen
Das ist eine gute Idee, Bäckereifachverkäuferin Lieschen Müller und Frisörin Chantalle Schalgmichtot überprüfen die Buchführung des Wirtschaftsministers.
- Wahl von Richtern, Polizisten und Staatsanwälten durch das Volk, die Gemeinde.
Wie früher den Sheriff? Super. Geht das dann einher mit unterschiedlichen Gesetzgebungen pro Gemeinde? Richter müssen sich doch an Gesetze halten. Was bringt es Dir, einen anderen Richter dahinzusetzen? Und was, wenn die lokale Hooliganfraktion ihren Führer zum Polizeichef wählt?
- Erstellung einer gesamtdeutschen Verfassung
Grundgesetz gibt es schon, möchtest Du nur den Namen ändern?
- Erhöhung der individuellen Eigenverantwortung und massive Einschrumpfung des überbordenden Staatsapparates (vielleicht auf 200.000 Angestellte und Beamte des öffentlichen Dienstes
Gerne, nur eine Frage: Du kennst den Begriff Anarchie? Zur Zeit gibt es alleine 246.000 Polizeibeamte, man müsste 80% davon abschaffen? Ich wünsche viel Spass.

Marty

Dies sind nur Ansatzpunkte Marty. Desweiteren Fraktionen sind ja dann verboten zu deinem Statement Holiganfraktion. Grundgesetz ist keine Verfassung. Das Grundgesetz besteht solange bis eine vom Volk legitimierte Verfassung in Kraft tritt. Steht sogar im Grundgesetz und es wird zeit dieses Abzulösen. Momentan ist es ja so das die Politiker das Grundgesetz ändern wie sie wollen. Bei einer Verfassung dürfen sie nichts ändern ohne, dass das Volk zustimmt.

Gut. Und wo steht, dass das Grundgesetz keine Verfassung ist?

Der Art. 146 bietet doch lediglich die Möglichkeit, dass eine neue Verfassung die bestehende ablöst.

Und ich halte es auch heute noch für keine Verfassung.

Wie in deinem Link beschrieben Marty hierzu folgendes.

Dennoch fehlten ihm entscheidende Attribute: Das Grundgesetz war eben keine Verfassung. Und es wurde auch nicht vom Volk in einem Referendum ratifiziert.

Es wurde nie vom Volk ratifiziert deshalb ist es in meinen Augen keine Verfassung.

Es wurde nie vom Volk ratifiziert deshalb ist es in meinen Augen keine Verfassung.
Richtig! Und?

Anscheinend braucht Deutschland keine Verfassung, die so heisst. Und wenn es eine zwingend bräuchte, dann würden wir über das Grundgesetz abstimmen und es würde vermutlich mit einer 80% Mehrheit durchgewunken. Würde das etwas ändern?

Marty

Ich glaube nicht, dass wir je eine Verfassung für Deutschland bekommen werden. Wir sind ja auch gar nicht das Volk in diesem Land, sondern das "Personal", deswegen haben wir auch "Personalausweise" :biggrin:

Recht haste was mich nur ein bisschen irritiert, ist wenn wir das Personal der BRD sind und die BRD die Firma ist, dann wäre sie bei dem Schuldenstand schon längst Pleite. Aber normal müsste es Personenausweis heissen.

Ich schiebe das mal nach hinten aber die Antwort wird es noch geben.

Desweiteren fangen wir erstmal an mit meiner Prognose Massenentlassungen nach der Wahl.

Deutsche Bank streicht 1300 Stellen

LBBW streicht 2500 Stellen

somit ist der Anfang gemacht mal sehen wer nachzieht.

Kapitalismus

Grundsätzlich ist der Kapitalismus an der Wirtschaftskrise auch schon zerschollen.
Sozialismus hat schon früher Federn gelassen.

Das erfolgreichste Modell war die soziale Marktwirtschaft in D, die bis in die 90er unser Land in den Himmel geschmissen hat.

Darauf sollte man sich besinnen. Nicht so sehr auf die Vorreiter auf verlorenem Posten.

greetz

Das erfolgreichste Modell war die soziale Marktwirtschaft in D, die bis in die 90er unser Land in den Himmel geschmissen hat.

Die soziale Marktwirtschaft basiert auf dem Modell des Neoliberalismus.
Ist das nicht das böse Schimpfwort, was man seit einiger Zeit benutzt und das bei Leuten wie Gysi, Lafontaine und Co. zu den Lieblingsausdrücken gehört? :biggrin:

Allerdings nutzt diese soziale Marktwirtschaft auf einer Insel der Glückseligen nicht in einem globalisierten System. Man sollte sie in andere Länder exportieren. ;)

Desweiteren fangen wir erstmal an mit meiner Prognose Massenentlassungen nach der Wahl.

Deutsche Bank streicht 1300 Stellen

LBBW streicht 2500 Stellen

So, ich hätte mal gerne Deine Aussage zu zwei Thesen:

1. In der Öffentlichkeit wird nur über Stellenabbau geredet, nie über Neueinstellungen. Wie kommt das?
Z.B. hat Siemens 2007 unterm Strich 1800 Stellen aufgebaut, keiner hat darüber berichtet.

2. Stellenstreichungen bedeuten nicht zwangsläufig mehr Arbeitslose, da oft nur die Stellen von der Hauptfirma in angeschlossene GmbHs verschoben werde.
Wie kann es sein, dass wir trotz aller Nachrichten zu Kündigungswellen immer noch über 39 Millionen Angestellte haben???
Den Nachrichten der letzten zwanzig Jahre nach zu urteilen, dürften grade noch ne Million arbeiten.

gruss kelle!