Weltregierung!

Henry Blake ich habe nie gesagt das wir eine Weltregierung haben. Ich habe lediglich gesagt das wir auf eine zusteuern wer lesen kann ist da klar im Vorteil.

Achja du magst Obamah wie ist denn sein 2. Vorname müsstest ja eigentlich wissen als Obamah - Fan

Henry Blake ich habe nie gesagt das wir eine Weltregierung haben. Ich habe lediglich gesagt das wir auf eine zusteuern wer lesen kann ist da klar im Vorteil.

Achja du magst Obamah wie ist denn sein 2. Vorname müsstest ja eigentlich wissen als Obamah - Fan

Hussein ist sein 2ter Vorname. Übrigens haben sich die Amerikaner deswegen auch aufgeregt weil er ja islamist sein könnte.. Dabei ist er weder katholisch noch moslem oder ähnliches. gut oder ? und das ganze ohne nachgucken....

und du willst mir sagen das dein post mehr wert war als meiner oder ?! Diskussion schön und gut. aber dann doch bitte auf einer realistischen ebene..

Im übrigen glaube ich ehr das es einen 3ten Weltkrieg gibt als das wir eine Weltregierung haben werden. Denn an dem waren wir zumindest schon mal sehr sehr nah dran. ( Langstreckenraketen auf Kuba und Seeblockade der USA zur Zeit JFK´s. Dazu übrigens der Filmtip Thirteen Days.)

Nehmt mir meinen Ironischen Beitrag nicht übel. Ich glaube auch das vieles gelenkt und abgestimmt wird. Aber eine Weltregierung...hmm nee das könnte ich mir nicht vorstellen. Einfach auch aus den vielen Interessen das jedes Land hat..

Zuletzt bearbeitet:
grins. Also ich sags mal so. Sachlich und realistisch ist in diesem Thread so ziemlich ein und das selbe :D. Ich muss zugeben dass ich dachte das uns da einer mit dem thema "verarschen" wollte. ich dachte das wäre der Satire thread ;)

Was hat denn dann deine Meinung geändert?

Ach, und was ist der Unterschied zwischen einem Satirethread und dem Gebrabbel eines Paranoikers?

Unser Bundestag könnte doch auch die Todesstrafe wieder einführen, was könnten wir dagegen tun? Genau, wählen gehen, wie beim EU Parlament.
Und welchen Einfluss hat die deutsche Bevölkerung bei einem europäischen Parlament? Das es in den europäischen Ländern noch immer deutliche Unterschiede gibt, siehst Du bei der Umweltpolitik. Und demnächst entscheiden andere Länder, wenn sie wollen, über unsere Köpfe hinweg, was z.B. bei uns an Umweltpolitik getrieben wird.

Alle reden sie von Bürokratieabbau, aber wenn es um die WEurst geht, wollen alle Partei in Parlament A wählen, um danach Partei B in Parlament B zu wählen, damit B A blockiert...
Ich brauche kein EU-Parlament, mir kannst Du das nicht vorwerfen. Schaff das ab und Du hast auch einen Bürokratieabbau. Ausserdem baut man jetzt keine Bürokratie ab, der Bundestag muss immer noch nationale Gesetze erlassen, er kann sie nur nicht mehr verhindern.

Klar, geben die nationalen Regierungen Kompetenzen ab, aber es ist doch nur die logische Weiterentwicklung der letzten Jahrzehnte.
Richtig, aber die muss man doch auch nicht gut finden.

Solang das Parlament vom Volk in demokratischer Art und Weise gewählt wird, ist doch alles in Butter...
Und das kannst Du für Länder wie Italien und in Zukunft der Türkei sicher vorhersagen? Oder ist das Risiko, dass z.B. in Italien Wahlen verfälscht werden nicht doch ein wenig höher als bei uns?

Marty

Herny Blake vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Thema auseinander setzen. Fang erstmal an beim Bankwesen wie funktioniert das wirklich mit Kreditvergabe und Geldschöpfung usw. Um eine Frage zu beantworten was ist Geld ??

Hier mal 4 Fragen, die ihr euch mal stellen solltet.

1. Warum leihen Regierungen das Geld von privaten Banken gegen Zinsen, wenn sie das Geld, welches sie benötigen genauso gut selbst und vor allem Zinsenfrei erstellen könnten ??

2. Wieso wird Geld überhaupt als Schuld genriert, wieso wird nicht Geld geschaffen, welches ständig fliesst und nicht fortwährend gegen Zinsen erneuert geliehen werden muss, um überhaupt existieren zu können ?

3. Wie kann ein Geldsystem, welches nur unter andauernd beschleunigenden Wachstum funktioniert genutzt werden, um eine nachhaltige Wirtschaft zu schaffen ?? Ist es denn nicht einleuchtend, dass andauernd beschleunigtes Wachstum und Nachhaltigkeit inkompatible sind ?

4. Warum ist unser jetziges System vollständig abhänging von andauernden Wachstum ?? Was muss geändert werden um die Entstehung einer nachhaltigen Wirtschaft zu ermöglichen ??

1. Warum leihen Regierungen das Geld von privaten Banken gegen Zinsen, wenn sie das Geld, welches sie benötigen genauso gut selbst und vor allem Zinsenfrei erstellen könnten ??
Wie kann die Bundesregierung das? Und was würde die Produktion von Geld nutzen, wenn es dann weniger wert wäre?

2. Wieso wird Geld überhaupt als Schuld genriert, wieso wird nicht Geld geschaffen, welches ständig fliesst und nicht fortwährend gegen Zinsen erneuert geliehen werden muss, um überhaupt existieren zu können ?
Keine Ahnung, sag mir, wie ich mir mal eben die 284.000 Euro schaffe, die ich gerne für ein neues Haus hätte. Ich möchte mir die wirklich nicht von der Bank für horrende 4,1% pro Jahr leihen.

3. Wie kann ein Geldsystem, welches nur unter andauernd beschleunigenden Wachstum funktioniert genutzt werden, um eine nachhaltige Wirtschaft zu schaffen ?? Ist es denn nicht einleuchtend, dass andauernd beschleunigtes Wachstum und Nachhaltigkeit inkompatible sind ?
Du stellst falsche Voraussetzungen, schliesst daraus dann falsche Schlüsse und möchtest von uns Erklärungen dafür?

4. Warum ist unser jetziges System vollständig abhänging von andauernden Wachstum ??
Unter 3. schreibst Du, es ist so, weil es so sein muss, und hier fragst Du, warum es so ist...

Was muss geändert werden um die Entstehung einer nachhaltigen Wirtschaft zu ermöglichen ??
Der Staat darf keine Schulden mehr machen. Das wäre der erste Schritt.

Marty

4. Warum ist unser jetziges System vollständig abhänging von andauernden Wachstum ?? Was muss geändert werden um die Entstehung einer nachhaltigen Wirtschaft zu ermöglichen ??

Das ist doch die Idee des Kapitalismus oder nicht?
Der ganzen geschichte ist ja kein Ziel gesetzt, also wird sie immer weiter laufen, nur das das weiterlaufen hier das erzielen von Profit ist. Denn weder hat MEHR genug, noch hat es irgendeine Art der Sättigung. Das ist wie Forrest Gump als er einfach losgelaufen ist. Solange er lief und nicht wusste wohin er lief, lief er weiter, erst als er Begriff wohin der Weg ihn führte und er damit ein Ziel hatte, konnte er stoppen.

Warum ist also das hetzige System ab hängig von diesem Wachstum?
Nun weil der Kapitalusmus uns eben genauso konditioniert. Unersättlich, ohne Ziel, auf einem scheinbarem Weg bergauf richtung erfolg und Freiheit, bis man bemerkt die Steile wendet sich genau über deinen Kopf und bildet einen Kreis hinter dir. Willkommen im Samsara...

Was muss man tun?
Das muss sich jeder selbst beantworten.
Ich für meinen Teil denke, die Menschheit muss ihre Denkweise ändern. Das Haben wollen fallen lassen und sich im akzeptieren üben. Der Ursprung des ganzen ist aber bei jedem selbst zu finden und nicht irgendwo anders. Nicht DER oder DIE müssen sich ändern. sondern ICH muss mich ändern.
@Moshk
Im Endeffekt, du ergreifst ja mit all deinem tun und handeln ebenfalls PARTEI, wer oder was sagt denn das diese und jene es besser machen würden. Es ändert NICHTS, man nimmt nur eine andere Position ein, aber vielleicht nur das andere extrem.
Vielleicht liegt eine Lösung in dem netten Yin und Yang, oder auch Taiji Symbol das heutzutage ja nur noch ein nettes Accessoir darstellt und eigentlich die Pollosigkeit symbolisiert. Pollosigkeit. Das NICHT HANDELN.

Oder habt ihr schonmal Wölfe über all den Kram hier debattieren sehen?

soul!

Was muss man tun?
Das muss sich jeder selbst beantworten.
Ich für meinen Teil denke, die Menschheit muss ihre Denkweise ändern. Das Haben wollen fallen lassen und sich im akzeptieren üben. Der Ursprung des ganzen ist aber bei jedem selbst zu finden und nicht irgendwo anders. Nicht DER oder DIE müssen sich ändern. sondern ICH muss mich ändern.

:clap: sehr gut.

vor allem sollte sich ein jeder auch mal fragen, ob er wirklich dieses und jenes zwingend benötigt. nur ist das bei den meisten leuten nicht einfach, weil die werbeindustrie natürlich sehr geschickt darin ist, seine waren an den/die mann/frau zu bringen. wir bekommen jeden tag vorgelebt, dass wir dieses und jenes haben müssen um dazu zu zugehören, um glücklich zu sein, uns einen traum zu erfüllen.

solange man sich das leisten kann, ist alles in ordnung. wenn man dies nicht kann, werden voraussetzungen geschaffen, um auch dem "kleinen Mann" zu ermöglichen, "seinen Traum" zu erfüllen. der "kleine mann" verschuldet sich für ein haus, ein auto, einen fernseher und glaubt, dass sein arbeitsplatz die nächsten 20 jahre sicher ist. und da fangen die probleme an.

viele leute leben einfach über ihre verhältnisse. nicht weil sie es selber wollen, sondern weil es ihnen vorgelebt wird. wenn sich jeder nur auf das beschränken würde, was er wirklich braucht, wären wir vermutlich um eine krise ärmer. und ich rede hier nicht von dem kleinen luxus, welchen wir uns hin und wieder gönnen, sondern von "träumen" die nur durch schulden realisiert werden können. denn das kann auf dauer nicht gut gehen.

Stell Dir mal vor, die Menschen in der Steinzeit hätten gesagt: "Nee, Feuer wollen wir nicht haben, immer dieser Fortschritt, akzeptieren wir doch einfach mal, das Fleisch nur roh gegessen wird!"?

Marty

Falls du darauf hinaus willst, dass wir alle krepiert wären weil wir rohes Fleisch essen. Menschen haben früher rohes Fleisch essen können, das ist klar. Unser Körper ist zur unglaublichen Adaption fähig. Nur haben wir halt in unserer Komfortzone unseren Körper so misshandelt, dass mittlerweile sogar 50% der kinder gegen irgendwas in der Natur allergisch sind.

Aber du willst sicher auf den Fortschritt hinaus, der, wie du meinst, stagnieren würde, wenn jeder loslassen würde.
Nun, das Thema des Wuji (des Nicht handelns) ist weitaus komplexer als der plumpe Satz den ich mal eben wie ein rohes Stück Fleisch in die Runde geworfen habe. Das Wuji zu begreifen, dafür werde ich, wie viele vor mir ein ganzes Leben lang brauchen...

Doch wie schon in den Schriften von Dschuang Dsi steht: "Die alten Weisen prophezeiten das Übel bereits, als die ersten Menschen beschlossen aus dem Wald zu gehen und sich in Dörfern niederließen."

Wie mein meister mir hierzu erklärte "Das Wuji heißt nicht NICHT HANDELN, es heißt vielmehr ohne ICH ZU WANDELN".
Und genau das ist das Problem. Nahezu 100% der Entscheidungen heutezutage und zwar in allen Lebensbereichen, von der Privatperson, bis hinaus in die Politik sind zunächst reflektiert durch dein Ego und dadurch mehr oder minder von deinem Charakter geprägt. Und erst dadurch wurzeln dinge wie Neid, Hass usw.

Würde ich mich heute Entscheiden können ob ich die Wahl hätte zwischen dieser gesellschaft und einer ohne jeglichen Fortschritt, ja von mir aus auch vor der Entdeckung des Feuers. Auf jeden Fall, ich würde zurückgehen.
Und das sage ich nicht nur so ;) ich habe mich bereits in einem kloster eingeschrieben...

Noch ein Satz aus dem Dschuang Dsi "Es gab eine Zeit, da waren Pferde auf der Weide, wenn sie sich mochten, streichelten sie ihre Hälse aneinander, wenn sie sich nicht mochten, begegneten sich ihre hinterteile und schlugen aus. Bis der Mensch kam und Ihnen den Pflug anlegte, dann begannen sie zu lernen und Dinge zu entwickeln, die sie vorher nicht kannten".

Keine Ahnung, meine Definition von Freiheit entspricht eher den Pferden vor der Ankunft des Menschen. Ich habe doch eigentlich nur die Freiheit zu konsumieren was ich will. Und Dao sei dank, dass ich diese Freiheit überhaupt noch habe!

Aber wir weichen stark vom Thema ab, zumal sollten wir das Thema hier nciht weiter vertiefen da meine Kompetenz auch nicht ausreicht...

Also weiter im Text.

soul!

Warum kann man denn dich so selten schlecht bewerten... *jammer* :LOL:

He, im Übrigen: Beim G20-Gipfel gab es ja das neue Schlagwort "Weltwirtschaftregierung"... Da musste ich doch glatt an diesen Thread denken... :biggrin:

Warum kann man denn dich so selten schlecht bewerten... *jammer* :LOL:

He, im Übrigen: Beim G20-Gipfel gab es ja das neue Schlagwort "Weltwirtschaftregierung"... Da musste ich doch glatt an diesen Thread denken... :biggrin:

Ja also hast du das Wort darin auch mitbekommen vielleicht hast du ja dieselben Nachrichten wie ich gesehen und auch ich habe den von dir oben genannten Begriff gehört und musste schmunzeln.

Wie gesagt Punkt 1 ist eingetroffen Westerwelle wird Außenminister. (Er besuchte ja diesbezüglich die Bilderbergkonferenz 2007) Den Rest haben die Massenmedien dazu beigetragen, dass es so kommt. Jetzt warte ich bis die anderen Sachen noch eintreffen. Und dann könnt ihr sagen ja du bist der Messias. Und 2013 kommt dann die nächste Wahl eventuell.

Von Guido wusste man das also schon 2007??? 8O

Demnach müsste also spätestens 2013 Joschka Fischer (Teilnehmer 2008) Bundeskanzler werden. :biggrin:

Und was ist mit dem "Frettchen" aus Hessen, der 2009 eingeladen war? Müsste der nicht folglich der neue Bundeskanzler werden?