komerzhasi
Krieg & Krawall
- 24 April 2006
- 3.400
- 220
Das wissen auch die Zentralbanken ganz genau.
Eigentlich hatten wir hier gehofft, diese Information von Dir zu bekommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wissen auch die Zentralbanken ganz genau.
Na bei all den Banken ... wo denn auch sonst? Die haben wiederum beziehn ihr Geld von der Zentralbank wenn es eng wird, und die gibt Geld nur gegen Zinsen raus... das hatten wir ja schon^^Bei wem haben alle Staaten dieser Erde ihre Schulden? Ich meine, wenn alle Staaten hoch verschuldet sind, wer ist dann der Kreditgeber?
Na bei all den Banken ... wo denn auch sonst? Die haben wiederum beziehn ihr Geld von der Zentralbank wenn es eng wird, und die gibt Geld nur gegen Zinsen raus... das hatten wir ja schon^^
Kann er nicht. Er kann nur das zurück geben was er bekommen hat, da fehlen am ende immer noch die Zinsen.dass man damit die Schulden bei eben diesen Banken wieder tilgen kann.
ich hab keine Aktien, bin trozdem ein teil dieses Staates, ok ich verdien auch nix. Aber meine Eltern, und auch der rest der Familie, keine einzige Aktie. Die Zahlen aber alle ihre Steuern.Also verleihen Staatsangehörige (Aktionäre) dem Staat Geld, der sich das wiederum von den Bürgern über Steuern wiederholt.
Wenn der Staat will, könnte er sich auch Bankrott erklärn, denn da führt das ganze ja hin. Oder hat irgendwer hier Erlebt das die Schulden mal ne längere weile zurück gingen? Aber jut. Die Banken sind gut, die Regierung will unser bestes, und die Zentralbanken sorgen wirklich nur dafür das die Inflation nicht wild um sich greift (sondern kontrolliert und langsam).Wenn der Staat will, kann er morgen alle seine Schulden zahlen.
Die Zinsen sind die Gewinne der Banken, wenn man die abschöpft, kann man sie auch zahlen. Wer erhebt denn im Endeffekt diese Zinsen? Doch auch wieder der Staat über die Zentralbanken.Kann er nicht. Er kann nur das zurück geben was er bekommen hat, da fehlen am ende immer noch die Zinsen.
Und was hat das mit diesem Thema zu tun? Deine Eltern zahlen Steuern, weil sie auch Leistungen des Staates bekommen.ich hab keine Aktien, bin trozdem ein teil dieses Staates, ok ich verdien auch nix. Aber meine Eltern, und auch der rest der Familie, keine einzige Aktie. Die Zahlen aber alle ihre Steuern.
Na und? Wo siehst Du das Problem dabei. Ich leihe Dir 100 Euro, Du leihst mir gleichzeitig 100 Euro. Wir haben keinen 100 Euro-Schein gewechselt, aber jeder von uns hat 100 Euro "Buchschulden" beim anderen. Um die Aufzulösen reicht es, wenn wir die einfach zurückzahlen. Ich gebe Dir 100 Euro, Du gibst mir 100 Euro. Und ob wir jetzt vom jeweils anderen zusätzlich Zinsen verlangen, ist dabei völlig egal, weil die sich auch aufheben.Aber sonst ... ja. der Staat (Bürger) leihen von den Banken (Aktionären) das Geld, wobei natürlich nicht richtiges Geld, sondern nur Buchgeld. sprich, in dem Moment des "leihens" wird neues Geld erschaffen auf das wieder Zinsen anfallen, genau so auf das Geld welches im Tresor bleibt.
Das liegt aber sicher nicht daran, dass man Schulden nicht grundsätzlich zurückzahlen kann, es liegt einzig und alleine an den zu hohen Ausgaben.Oder hat irgendwer hier Erlebt das die Schulden mal ne längere weile zurück gingen? Aber jut.
Du hast schon wieder Deinen Vorsatz gebrochen, mich zu ignorieren. Der Einzige, dessen Weltbild völlig unrealistisch ist, sitzt vor Deinem Monitor.Ich glaube Marty lebt in seiner eigenen Welt der hat jeglichen Sinn für die Realität verloren. Wir sollten aufhören seine Illusionen von einer heilen Welt zu zerstören.
Übrigens: Was hast Du denn heute morgen eingetauscht, damit Du was zum frühstücken hattest? Geld kann es ja nicht gewesen sein, das lehnst Du ja ab und ist ja nur Teil "meiner" Welt.
Marty
Ach übrigengs heute kommt auf N24 um 22:05 eine Reportage wo sich die Massenmedien wahrscheinlich wieder über "Verschwörungstheorien" lustig machen wollen.
Jau Ô.o Jetzt wird er vom verschwörungstheoretischen Spinner zum deutschnationalistischen Spinner...Ô.o
Das Eine schließt das andere nicht aus.
Nein...aber bislang konnte ich bei meiner gelegentlichen Rezeption seiner Beiträge keine entsprechenden Tendenzen festmachen. Und der Link da ist ja nun doch...drastisch...
Eine Seite für die "Geistige Vorbereitung auf die bevorstehende Rückkehr unseres Messias" auf der man mit "S**g H**l" begrüßt wird.
Habe ich irgendwie angedeutet das diese Quelle vertrauenwürdig ist ?? Das habe ich bei keiner meiner Quellen. Das muss jeder selbst entscheiden was er für vertrauenswürdig hält.
Na Moment !!
hier mal noch ein Link zum eigentlichen Thema.
https://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=3250
Und dann nochwas zu dem vorher geposteten link.