Weltregierung!

Selbst beim Bilderberg - Treffen sind Medienangehörige anwesend wird deshalb darüber berichtet ?? Nein !!

Vielleicht weil es keinen interessiert?

Wie naiv sind eigentlich manche ??

*ROFL* Du glaubst jeden Mist und wir sind Naiv. Der ist gut.

Wieso glaubst du eigentlich, dass unbedingt deine Wahrheit die richtige ist? Weil sie keiner kennt?

*muss los, eingehendes Wurmloch*

Wieviele Menschen interessiert es wie oft Becker kommt ??
Du plenkst übrigens. Und das interessiert schon.

Selbst beim Bilderberg - Treffen sind Medienangehörige anwesend wird deshalb darüber berichtet ?? Nein !!
Welche Journalisten sind denn da gewesen? Hättest Du mal Namen?

Wie naiv sind eigentlich manche ??
Definiere Naivität.

Ps.: Marty ich bettel um nix dir haben die Massenmedien aber schon genug eingeheizt du wirst an nix zweifeln selbst wenn man dir die Wahrheit auf die Stirn schreiben würde, würdest du sie immernoch nicht erkennen.
Du hattest doch schon einmal solch eine Einschätzung über mich abgegeben und mir mitgeteilt, dass Du mich ab jetzt ignorieren würdest. Hat das nicht geklappt, oder wolltest Du nur noch einmal Deine Fähigkeit zur Redundanz zeigen?

PS: Man kann Sätze auch anders beenden als mit zwei Fragezeichen oder Ausrufezeichen, es gibt zum Beispiel den einfachen Punkt.

Marty
Ach so, ich schaue gerade wieder infiltrierte Medien. Die Tagesschau berichtet mal wieder nur über Themen, die gar nicht interessieren, Studentenproteste, Kitas, Iran... keine Rede vom CIA und den gesprengten Twin-Towern... Alles infiltriert beim Fernsehen, ich sags Euch.

Die Tagesschau berichtet mal wieder nur über Themen, die gar nicht interessieren, Studentenproteste, Kitas, Iran... keine Rede vom CIA und den gesprengten Twin-Towern... Alles infiltriert beim Fernsehen, ich sags Euch.

Gab auch gar keine Bundesligaberichterstattung. Und über den Tsunami hat auch keiner ein Wort verloren. Unverschämtheit. Wir werden wohl doch alle sterben jetzt. :biggrin:

Mal eine andere Frage, wieso willst du überhaupt das Recht auf eine Waffe haben? Zum Wild erlegen? Glaube ich kaum
Wo steht bitteschön, dass man Energiesparlampen verwenden soll? Das wurde doch nie irgendwo gesetzlich festgelegt o_O
Steuern müssen gezahlt werden, um unter anderem auch für die Organisationskosten zu decken. Klar, manche meinen wegen Ausweisen und so will der Staat alles überwachen, welches aber notwendig ist, für eine funktionierende Nation, die nicht im Chaos enden soll, wie meinetwegen andere total verarmte Länder, wo jeder so egoistisch ist und nur um sich selbst kümmert.
Schulpflicht...erklärt sich von selbst, oder meinst du zu der Zeit des Mittelalters waren die alle besser dran ohne Schulpflicht?

Weiß du Waffen töten nicht, Menschen töten ... Ich will keine Waffe, ich brauch auch keine, aber wie du schon sagst ich will das Recht darauf, einfach aus dem Grund weil es mein Recht ist! Das geht um das Prinzip!
Oh es steht nirgends das man die Lampen verwenden muss, die werden einfach nichtmehr verkauft. Heißt: Irgendwann ist auch der tolle Vorrat lehr den man sich gekauft hat, und man muss die drecks Energiesparlampen verwenden, obwohl sicherlich noch einige Unternehmen normale Lampen herstellen würden wenn sie diese noch verkaufen könnten. Aber mit dem Verkaufsverbot? No way ...
Steuern sind absolut lächerlich! Einige Steuern sind ok, um Schulen zu bauen usw
Aber mit meinem Geld dann Krieg anfangen und den Banken in den Arsch schieben? Da fühl ich mich echt verarscht ...
Schulpflicht erklärt sich nicht von selbst ... und selbst wenn Schulpflicht, dann möchte ich das jeder die freie Wahl hat, was er lernt ...

Deutsch, Englisch, Mathe sind ja Grundlagen.
Aber die restlichen Fächer? Wenn mich Geschichte interessiert, warum lerne ich dann sagen wir bis zur 8 Geschichte aber bis zur 11 Musik oder Kunst owohl mich die beiden Fächer gar nicht interessieren

Tatsache. Meine Lehrer und Eltern, etc. predigen das auch alle und haben Recht. Knackpunkt aber ist Erziehung. Was können die Kinder für, wenn sich die Eltern z.b. nicht darum kümmern, weil sie mit ihrer eigenen Freiheit zu sehr beschäftigt sind?

Ja weiß du, wenn die Eltern schon eine gute Erziehung gehabt hätten, wäre es ihne auch nicht egal was ihre Kinder machen, was ich ja sowiso nicht verstehe. Sprich irgendjemand muss einmal anfangen!

Also vernünftige Dinge solltest du schon tun... Ob es andere auch so machen, ist eine andere Frage.

Aus meiner Sicht der Dinge mach ich auch gerade was vernünftiges, ich klär euch über Obama auf =)
Auch wenn ihr das eher als unvernünftig ansehen würdet

Ach und übrigens Leute, ihr müsst die Sachen nicht immer ins lächerliche ziehen damit sie für andere an Glaubhaftigkeit verlieren, dass machen nur Leute die keine Argumente haben ...

Genau, und Reporter in aller Welt bekommen zwar raus, wie oft Boris Becker in seiner Hochzeitsnacht ejakuliert hat, aber solch eine Verschwörung, die ja locker 1000 Geheimnisträger hat, die kommt nicht ans Licht. Da muss der Moshk in einem deutschen Forum um Verständnis betteln.

... Schwachsinn! Weiß du, die Medien berichten über jeden Dreck, solange es absolut unwichtig ist. Wenn ich die Medien kontrollieren würde, würde so etwas auch nie an die Öffentlichkeit kommen selbst wenn 10 000 Leute daran beteiligt wären. Das ist ja auch logisch, welche Plattform haben die denn um ihr Wissen zu vermitteln? Genau meine Medien und wenn jemand in meinen Medien was sagt was mir nicht passt, dann wird er und direkt alle die mitgemacht haben gefeuert... Also würden sich die Sender überhaupt nicht trauen so etwas auszustrahlen und falls sie es doch tun und es auch noch ernst gemeint ist, wird es danach eben (wie von euch auch) ins lächerliche gezogen damit auch ja gar keiner mehr daran glaubt, und die beteiligten eben rausgeschmissen!

Ach und die werden sicherlich nicht irgendwelche Leute einwiehen die nicht professionel sind und den Mund halten können!

Ich frage mich eigentlich wiso hier manche Leute schreiben, wenn ihr nicht normal diskutieren könnt.

Taliesyn vertritt wenigstens seine Meinung und Blade soweit ich sehe auch

und die anderen?

Einer zeihts immer ins lächerliche und ein anderen schreibt dann haha XD rofl :LOL::LOL::LOL::biggrin::biggrin::biggrin: ....
und dann zeihts ein zweiter nochmal ins lächerliche XD, haha ist das lustig :biggrin::biggrin::D:D:D:LOL::LOL:8)8):p:p
Ich muss schon sagen, ganz großen Respekt, anstatt mal sinnvolle Fakten zu bringen warum das nicht so sein kann wie z.B. ich es behaupte ...

Oh es gibt sehr viele sachliche Grundlagen, die nur nicht in euren ach so tollen Medien gezeigt werden -.-

Und deine Medien sind besser?

Ach die Vernunft??? Das ist für mich nicht so schlüssig, denn wenn ich Vernüftig wäre wüsste ich doch auch wie ich mit Waffen umzugehen hätte.

Falsch. Wenn du vernünftig wärst, wüsstest du, dass es Waffen gar nicht geben dürfte.

Das mit der Vernunft mag ja auf den ersten Blick ganz logisch sein, nur warum geben wir dann den unvernünftigsten von uns, nämlich dem Militär die größten Waffen in die Hände?

Ich stimme dir zu, allerdings wieder aus der Motivation heraus, dass Waffen überflüssig sind.

Schule? Natürlich ist Bildung wichtig aber eine Zwangsbildung mit möglicherweise nicht einmal korrektem Wissen?? (Ich stelle das Wissen nur in Frage ich behaupte nicht das es falsch ist)

Bislang habe ich in meiner Zwangsbildung nicht viel falsches Wissen finden können...

Nur weil etwas vernünftig ist, muss ich es jetzt tun?

Du musst es nicht. Aber es wäre eben....vernünftig ;)

Klar logisch gesehen sind Energiesparlampen besser, aber wenn ich die Dinger nicht will dann will ich die eben nicht, was wollt ihr tun?

Scher nicht alle über einen Kamm. Von mir aus kannst du auch Gummireifen verbrennen, wenn du damit heizen willst. Aber es ist eben unvernünftig, und was unvernünftig ist, sollte nicht gemacht werden.

Es lebe der Lissabon Vertrag !! Irland hat dagegen getimmt na was gibts nochmal ne Abstimmung vielleichts klappts dann. Ich verstehs nicht der Vertrag ist sehr böse und tritt die Demokratie mit Händen und Füssen.

EU-Vertrag von Lissabon: Es geht in die letzte Runde

Weshalb Gordon Brown jetzt nicht zurücktreten darf

Von dem Augenblick an, als die Iren im Juni vergangenen Jahres in einer Volksabstimmung den EU-Vertrag von Lissabon ablehnten, war klar, dass die Eurokraten diese Antwort nicht akzeptieren würden.

Der irische Premierminister Brian Cowen, so heißt es jetzt, habe den anderen EU-Regierungschefs das Versprechen abgerungen, Ausnahmebestimmungen für die Iren in einem Zusatzprotokoll des Vertrages festzuschreiben.

Nichts davon wird tatsächlich geschehen, denn das hieße, dass der Vertrag nochmals von allen 27 Mitgliedstaaten neu ratifiziert werden müsste. Vaclav Klaus, der EU-kritische Präsident der Tschechischen Republik, hat entsprechendes schon angedroht.

Doch die Ankündigung der schriftlichen Fixierung ist wohl nichts als Show. Daniel Hannan, MEP für die britischen Konservativen und einer der rhetorisch versiertesten Kritiker der EU, stellt in seinem Blog heute fest: „Nicht ein Punkt oder Komma des Lissaboner Vertrages ist geändert worden.“ Trotz aller Versprechungen, die dem irischen Premierminister gemacht wurden, „kehrt er mit exakt dem selben Vertrag wie zuvor nach Irland zurück. Alles was er hat ist eine Erklärung seiner Kollegen Regierungschefs – eine Presseerklärung, wenn Sie so wollen –, die nicht Teil des Textes werden wird.“

Im Oktober wird also auf der grünen Insel wieder abgestimmt. Doch Brüssel macht sich derzeit weniger um Dublin Sorgen, sondern um London. Denn die größte Gefahr für diese Wiederauflage der in Frankreich und den Niederlanden in Volksabstimmungen gescheiterten EU-Verfassung, die uns einen EU-Präsidenten und -Außenminister bescheren soll, droht derzeit aus England. Die Labour-Regierung ist nur noch ein Schrotthaufen, ein Schatten dessen, was sie einmal war, als sie unter Tony Blair drei Wahlen hintereinander gewann. Die Finanzkrise hat Großbritannien stärker getroffen als vergleichbare Länder, weil ein hoher Anteil des Bruttoinlandsprodukts in der Banken- und Investmentwelt der Londoner City erwirtschaftet wird. Die fallenden Immobilienpreise hat die Bevölkerung stärker getroffen als anderswo. Energiepreise und Arbeitslosigkeit steigen bedrohlich. Es gibt also genug Gründe, auf Premierminister Gordon Brown, der zuvor Blairs Finanzminister war, sauer zu sein.

Dann brach Anfang Mai der Spesenskandal aus. Der „Daily Telegraph“ war an eine CD gelangt, auf die alle Spesenabrechnungen der Parlamentsmitglieder aus den vergangenen Jahren gespeichert sind. Genüsslich brachte die konservative Zeitung daraus wochenlang täglich einen Skandal nach dem anderen – quasi nach der Methode der chinesischen Wasserfolter. Mitglieder aller Fraktionen waren betroffen, doch wie immer in solchen Fällen bekommt die Regierungspartei den größten Zorn der Bevölkerung zu spüren. Mehrere Minister mussten bereits zurücktreten und etliche Hinterbänkler müssen nun, selbst in „sicheren“ Wahlkreisen, um ihren Wiedereinzug bangen.

Als Labour dann bei der EU-Wahl ganze 15 Prozent erhielt und an dritter Stelle hinter den Konservativen und der EU-skeptischen UKIP landete, war eigentlich der Punkt gekommen, wo jeder Regierungschef mit einem letzten Rest an Selbstachtung zurückgetreten wäre. Zumal in jenen Tagen auch noch eine Palastrevolte gegen ihn im Gang war. Doch es kam anders.

Zwei erkennbare Gründe gibt es für das Ausbleiben des Rücktritts. Der eine hat mit dem menschlichen Selbsterhaltungstrieb zu tun, der andere hat mit der EU und dem Lissaboner Vertrag.

Brown, der immer der schärfste innerparteiliche Rivale Blairs um die Macht war, ist nach dem Rücktritt seines Vorgängers ohne allgemeine Wahl an das Amt des Premierministers gelangt. Wenn Brown nun zurückträte, könnte nicht schon wieder ein neuer Premierminister ohne allgemeine Wahl das Amt übernehmen. Der öffentliche Druck für einen Urnengang wäre zu groß. Bei der jetzigen Stimmung im Lande würde Labour aber haushoch verlieren und jede Menge Parlamentarier ihren Sitz und ihre Pfründe. Da liegt es nahe, die Wahl bis zum letzten möglichen Zeitpunkt, nämlich im Juni 2010 hinauszuzögern und bis dahin auf eine Verbesserung der Wirtschaftslage sowie auf die Vergesslichkeit der Wähler zu spekulieren.

Vielleicht wird die Wahl auch nur bis zum Oktober 2009 hinausgezögert, womit wir beim zweiten Grund sind, der uns zum neuen irischen Referendum zurückbringt. Für den Fall nämlich, dass die Konservativen in Großbritannien gewinnen, hat ihr Chef David Cameron eine Volksabstimmung über den Lissaboner Vertrag versprochen. Dieses Versprechen wird von seinen Gegnern ernst genommen, vermutete Daniel Hannan vor zwei Tagen im „Telegraph“. Ein Referendum in England würde der Vertrag nicht überleben. Offiziell hat Großbritannien den Vertrag schon ratifiziert. Da er aber aufgrund des irischen Neins – und der bisherigen Weigerung Vaclav Klaus, das tschechische Ratifizierungsgesetz zu unterzeichnen – noch nicht gänzlich verabschiedet ist, ist er politisch noch zu stoppen, so das Kalkül der Konservativen. Für den Fall jedoch, dass der Vertrag schon in Kraft ist, hat Cameron keine Volksabstimmung in Aussicht gestellt. Für das Auslösen einer Verfassungskrise in der EU fehlt ihm der Mumm. Das wissen auch seine Gegner. Deswegen muss Brown, der inzwischen nur noch eine tragikomische Witzfigur ist, auf seinem Posten ausharren. Auf Weisung vermutlich seines Wirtschaftsministers Peter Mandelson, der aufgrund seiner machiavellistischen Umtriebe seit Jahren als „Fürst der Finsternis“ verschrieene ehemalige EU-Handelskommissar.

Und deine Medien sind besser?

Naja ich informiere mich ja aus mehreren Quellen, und prüfe die Sachen dann auch nach, soweit es mir möglich ist. Aber wenn man Nachrichten schaut muss man das ja nichts machen, denn was im Fernsehen kommt, das wird auch stimmen oder nicht? XD

Falsch. Wenn du vernünftig wärst, wüsstest du, dass es Waffen gar nicht geben dürfte.

Hier geht es nicht um flasch oder richtig, wenn ich vernünftig wäre wüsste ich sehr wohl das es Waffen gibt, ich würde aber keine Einsetzten. Der Überlebenswillen des Menschen steht meiner Meinung nach über der Vernunft, sprich wenn dir jemand ne USP an kopf hält und du hast die Wahl zu sterben oder dich mit einer Waffe zu wehren, was würdest du tun?

Sicherlich nicht das, was dir deine Vernunft sagt.

Bislang habe ich in meiner Zwangsbildung nicht viel falsches Wissen finden können...

Wie willst du auch jemals herausfinden ob etwas falsches Wissen ist, wenn du immernur an der selben Quelle suchst?

Du musst es nicht. Aber es wäre eben....vernünftig

Doch das muss ich, und darin liegt das Problem ....

Naja, aber egal mach dir dein Bild selbst und wart noch ein paar Wochen/Monate bis es in den Iran geht ...

Danach wird die Bevölkerung immernoch im Tiefschlaf sein XD und ich werde mich dann in eine Ecke stellen und weinen =)

Bislang habe ich in meiner Zwangsbildung nicht viel falsches Wissen finden können....

Wow. Dann hattest du aber echt tolle Lehrer in Politik, Geschichte, Chemie, Physik. Und das seit der Grundschule?!

Scher nicht alle über einen Kamm. Von mir aus kannst du auch Gummireifen verbrennen, wenn du damit heizen willst. Aber es ist eben unvernünftig, und was unvernünftig ist, sollte nicht gemacht werden.

Ob "Energiesparlampen" (Besser: Kompaktleuchtstofflampen, weil wertneutral) wirklich eine vernünftige Lösung sind?

"Sie sollen eigentlich das Klima retten. Jetzt die große Überraschung in unserem Test: Die Einsparmöglichkeiten von Energiesparlampen sind viel geringer als versprochen. Zudem erzeugen die Öko-Leuchten Elektrosmog und eine schlechte Lichtqualität." (aus Ökotest 2008)

Zudem enthalten sie Quecksilber und andere Schadstoffe. Wenn man also die gesamte Ökobilanz des Produktes einkalkuliert ist der Einspareffekt mindestens deutlich geringer, wenn nicht sogar negativ! Allerdings habe ich darüber bislang keine staatlich beauftragte Studie gefunden, also werden die Glübirnen abgeschafft auf Grund von "Vernunft"???

Wenn du schon das Quecksilber (wobei ich da auch ein wenig doof geguckt hab) in den Lampen erwähnst, solltest du aber auch das Quecksilber erwähnen, dass bei der Energiegewinnung ensteht.

https://quecksilber.wordpress.com/category/energiesparlampen/

https://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/news/106854/index.html

Abgesehen davon find ich schon, dass wenn ich eine Energiesparlampe mit 7W gegen eine die normale mit 50W tausche, schon eine Ersparnis vorhanden ist.

Den Test kann sich jeder am besten mal selber durchlesen:
https://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=91415

Darüber hinaus halten die Dinger bei mir mindestens doppelt solange. Und das die hier und da ein wenig dunkler sind, dessen bin ich mir bewusst. Stört mich aber nicht weiter.

Geldsystem: Die Lunte brennt
Von Michael Mross
Mittwoch, 24. Juni 2009
Wenn ringsherum alles in Flammen steht, ist jeder Löschversuch sinnlos. Die Schulden der Welt können nicht zurückgezahlt werden. Die Konsequenz ist der Kollaps des globalen Geldsystems und eine Implosion der Wirtschaft.

In letzter Zeit bin ich viel um die Welt gejettet, fanden viele Gespräche statt mit den wenigen Experten auf diesem Planeten, die wissen, was „Geld“ eigentlich ist.

Um es gleich vorwegzunehmen: Geld ist nichts als heisse Luft. Das Vertrauen auf den Fortbestand des Geldsystems – so wie wir es kennen – ist nur noch mit dem Glauben an den Weihnachtsmann zu vergleichen.

Da nutzt es auch nichts, dass 99,9% der Weltbevölkerung weiterhin an den Weihnachtsmann glauben. Es ist geradezu die Voraussetzung dafür, dass der Geldschein als Wertmittel akzeptiert wird. Allerdings nicht mehr lange. Die Zeit läuft ab, und die allermeisten Menschen wird es unvorbereitet treffen.

Man muss das System nicht unbedingt verstanden haben, um zu begreifen, wo wir stehen. Fakt ist, dass Staatsschulden nie mehr zurückgezahlt werden können. Da unser Geld „Schuldgeld“ ist würde eine Rückzahlung von Schulden Geld vernichten. Fazit: Schulden können schon aus geldsystemtechnischen Gründen nicht zurückgezahlt werden.

Abgesehen davon ist es auch praktisch nicht möglich, Staatsschulden zurückzuzahlen: Dieser Zug ist schon längst abgefahren. Das gilt für alle westlichen Industrienationen, allen voran die USA.

Das wissen auch die Zentralbanken ganz genau. Aber sie sprechen nicht drüber. Aufgabe der Notenbanken ist es schließlich, die Geldillusion zu erhalten. Und dazu zählt auch die Rückzahlungsillusion bei Staatsschulden.

Alle Bemühungen, Staatsschulden zu verringern sind zum Scheitern verurteilt. Auch die deutsche „Schuldenbremse“ ist nichts anderes als eine Nebelkerze, welche bei der Bevölkerung die Rückzahlungsillusion aufrechterhalten soll. Fakt ist: Es wird niemals eine Schuldenbremse geben. Eher kollabiert das Geldsystem.

Sparen – wofür?

Da es keine Umkehr gibt, ist der einzig richtige Weg, Vollgas zu geben. Dass hat auch die Fed gut erkannt. Geradezu hemmungslos explodieren die Schulden in den USA. Denn Ben Bernanke hat längst erkannt, dass am Ende der Gewinner jener ist, der es schafft, den höchsten Schuldenberg anzuhäufen. Danach wird dann der Reset-Knopf gedrückt.

Vor diesem Hintergrund ist es völlig sinnlos, wenn einzelne Staaten mit größerer Disziplin arbeiten und womöglich noch Steuern erhöhen, um Schulden zu verringern. Dies ist nichts anderes als ein politisches Sado-Programm, welches die Menschen schon vor dem drohenden Kollaps enteignet, ihnen das Leben unnötig erschwert.

Die Drohung, dass unsere Kinder und Kindeskinder die Zeche zahlen, ist eine echte Lüge und eine weitere Facette der „Rückzahlungsillusion“. Noch mal: Es kann nichts zurückgezahlt werden. Das System wird vorher kollabieren. Kenner des Systems wissen schon längst: Die Zeche werden wir selbst zahlen. Das System hat nur noch eine geringe Restlaufzeit. Unsere Kinder werden deshalb entschuldet sein.

Was also aktuell tun?`Warum soll man dem zum Tode verurteilen Patienten „Geldsystem“ die verbleibende Restzeit nicht durch Gabe von Morphium erleichtern? Wenn ringsherum alles in Flammen steht, ist jeder Löschversuch sinnlos. Wenn alle Schulden machen, ist es sinnlos, zu sparen.

In einem solchen Ambiente ist der Sparer der Dumme. Denn er wird am Ende alles verlieren. Die Gewinner sind die Schuldenmacher, welche sich im Wege des Kredits Sachgüter aneignen können. Auch das haben die USA besser kapiert als jede andere Nation.

So ist das Geldsystem in seiner Endphase nichts anderes, als eine globale betrügerische Schmierenkomödie, welche den Menschen dazu bringen soll, Lebenszeit gegen wertloses Papier zu opfern. Doch am Ende wird nichts übrig bleiben.

Gemäß dieser Erkenntnis handelt auch die Fed. Auch wenn Bernanke dies offiziell nicht zugibt, nicht zugeben kann. Doch das Handeln der US-Zentralbank lässt keinen anderen Schluss zu. Derzeit brauchen die USA bis zu 7 Milliarden Dollar am Tag! Eine unvorstellbare Summe.

7 Milliarden Dollar Schulden pro Tag! Und dieser Betrag dürfte in Zukunft nicht geringer werden. Motto der Fed also: Gas geben, solange es geht. Und danach?

Europa, Deutschland kann sich dem nicht entziehen. Jeder Versuch, die Menschen hier zu piesacken durch Rückzahlungsaktionen per Steuererhöhungen oder Sparmaßnahmen, ist untauglich. Wir werden dadurch lediglich zu noch größeren Opfern der globalen Schuldenmacher.

Denn, wenn wir sparen, können die anderen noch mehr Schulden machen. Machen wir aber Schulden, dann konkurrieren wir wenigstens weltweit um Kredit, der uns wahrscheinlich eher zugebilligt wird, als den Hauptschuldnern, allen voran die USA.

Das hat offensichtlich auch der französische Präsident Sarkozy erkannt. Er will die Schuldentore weit aufmachen und die Steuern senken: Richtig so! Daran sollten sich Politiker hierzulande ein Vorbild nehmen.

Unser Geldsystem hat nichts mit Fair Play zu tun. Am Ende ist der Ehrliche der Dumme. Am Ende wird der Sparer alles verlieren und derjenige, der Sachgüter angehäuft hat, als Gewinner dastehen.

Das Gebot der Stunde lautet deshalb: Schuldenmachen und in Sachgüter umrubeln, in Bildung und Infrastruktur investieren. Denn das ist es, was bleibt, wenn das Geld am Ende wertlos wird.

Eine Prognose über den weiteren Verlauf unseres Geldsystems ist derzeit schwierig. Niemand kann den Zusammenbruch exakt voraussagen. Nach langen Diskussionen und zahlreichen Gesprächen mit Kennern des „Systems“ habe ich jedoch folgenden Eindruck gewonnen:

Es wird zunächst zu einer deflatorischen Implosion kommen, in der fast jede Wirtschaftsaktivität vernichtet wird. Massenpleiten und Firmenzusammenbrüche begleiten diesen Prozess. Danach wird das Geldsystem in einer riesigen Supernova zerrissen und alles Geld dieser Welt wertlos. Was dann kommt, weiß niemand.

Das ist ja ein schöner Text. Ich hätte dazu mal zwei Fragen:

Es wird nur über die Schulden erzählt, was ist mit den Einnahmen?

Bei wem haben alle Staaten dieser Erde ihre Schulden? Ich meine, wenn alle Staaten hoch verschuldet sind, wer ist dann der Kreditgeber?

Marty

Das ist ja ein schöner Text. Ich hätte dazu mal zwei Fragen:

Es wird nur über die Schulden erzählt, was ist mit den Einnahmen?

Bei wem haben alle Staaten dieser Erde ihre Schulden? Ich meine, wenn alle Staaten hoch verschuldet sind, wer ist dann der Kreditgeber?

Marty

Wenn man über Schulden spricht sind doch Einahmen irrrelevant, da wenn die Einahmen größer wären als die Ausgaben man keine Schulden hätte bzw Schulden tilgen könnte. Zinsen , Zinseszinsen das haben wir ja alles schon durchgenommen.

Zu deiner 2. Frage

Das wissen auch die Zentralbanken ganz genau. Aber sie sprechen nicht drüber. Aufgabe der Notenbanken ist es schließlich, die Geldillusion zu erhalten. Und dazu zählt auch die Rückzahlungsillusion bei Staatsschulden.

Und dann kämen wir wieder zum Threadtitel.