Welches Auto?

Und wo ist die Anhängerkupplung, du Socke? :p
Naja, ich diskutiere morgen oder übermorgen weiter. Mein Bett ruft, morgen wird Klausur geschrieben. :yawn:

Tach Mimo, haste ma übern 4er Golf nachgedacht? Is eigentlich nen Auto was man kaum kaputt bekommt (verschleiss is immer, das lässt sich nicht verhindern). Qualitativ gut verarbeitet, Rost technisch hört man sehr selten Beschwerden.
Wobei man dann schauen müsste, was kostet nen 4er und nen Bora in der Anschaffung und Unterhalt grad hinsichtlich Versicherung.

Um noch ein Modell in den Raum zu werfen:
Hast mal über einen Seat Leon nachgedacht? Hab grad mal bei mobile reingeschaut, zwischen 35tkm und 50tkm auf der Uhr, gibts zwischen 7k und 9k€ oder als Stufenheck den Toledo.

noch bin ich student *g*
n kombi is zu groß.
der hier wär geil.
den schau ich mir morgen mal an..
steht sogar bei uns daheim ^^

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...PAIRED&maxMileage=125000&lang=de&pageNumber=1

Der hat ja auch keine Klima oder habe ich das jetzt übersehen?

Weil finds krass. Fahre den selben Octavia nur 2000er Bj und 13k km mehr runter aber mit car pc und navi etc.. Und wollte den nächsten Januar/Februar für 6k verkaufen. Da muss ich das ganze wohl nochmal überdenken 8O

also im Moment tendiere ich schon eher zum Bora, als zum Golf. Ich find den 4er Golf absolut unschön *g* Der 5er sieht wieder genial aus.

Auf der Liste im Mom Octavia und Bora...
Die Seats sehen nich schlecht aus, sind aber im Vergleich zu Bora/Golf oder Octavia deutlich teurer.

Komisch, wie unterschiedlich so ein Autogeschmack sein kann. Aber da ich mich sehr für das Thema interessiere, kann ich mich auch in deine Wünsche versetzen. Der MiMo steht auf Stufenheck-Limousinen...
Wobei ein Bora auch wirklich ein schönes Auto ist, schlicht und klassisch, aber nicht zu verachten. ;)

mein erstes Auto war ein Audi80 B3 :biggrin:
ich hab die Karre geliebt und dann für 300€ verkaufen müssen :cry:

heut morgen an der Bushaltestelle mal die Augen offen gehalten. Was noch in Frage käme (und deine Einschätzung wohl durcheinanderbrächte):

Audi A3/4, Mercedes A-Klasse :biggrin:

edit: aber wenn ich drüber nachdenk, sind Stufenheck-Kisten schon extrem genial ^^

mein erstes Auto war ein Audi80 B3 :biggrin:
ich hab die Karre geliebt und dann für 300€ verkaufen müssen :cry:

heut morgen an der Bushaltestelle mal die Augen offen gehalten. Was noch in Frage käme (und deine Einschätzung wohl durcheinanderbrächte):

Audi A3/4, Mercedes A-Klasse :biggrin:

edit: aber wenn ich drüber nachdenk, sind Stufenheck-Kisten schon extrem genial ^^

Audi A3 und A Klasse sind eindeutig nicht festival tauglich :). Vieeeel zu wenig Platz.
Ausserdem fährt sich die A Klasse echt bescheiden. Man sitzt da ganz komisch drin.

A4 ist eben nen Octavia nur ein wenig teurer.

hehe lol

sorry Andre ;)

ich bin sicher auch nur ne Handvoll Jährchen älter als du. In n paar Jahren wirst du froh sein über diese Diskussion hier ;)

heut auch wieder 2 Octavia gesehn... sehen schon geil aus.. muss nur der Lack passen... und dann hoff ich mal, dass man die auch von Außen her noch ein wenig bearbeitet kriegt. Tuningteile und so ^^
beim Golf is das ja alles kein Problem... :ugly: :biggrin:

Wo wurde denn über Neuwagen gesprochen 8O

@MiMo
wobei mir der SuperB auch gut gefällt, wirkt noch ein wenig hochwertiger vom erscheinungsbild als der Oktavia, müsste mit einer nicht allzu hohen Laufleistung auch so ab 8k zu haben sein.
Golf 5 fängt leider erst ab 10k an :-?

Wenn Du was 100%ig Festival taugliches haben willst, nimm die Offroad Variante vom Audi A4 oder A6 :mrgreen:

Zum Tuning vom Oktavia, auch kein Problem, schreib mich im ICQ mal an wenn ich zu Hause bin, dann schick ich dir mal ein paar Bilder von ein paar Treffen wo ich dieses und letztes Jahr war, gibt ja auch schöne Skoda und Seat dort.

A6 Allroad? :mrgreen: climax, du huschst aus der Preisklasse. Auch beim Superb darf man die Unterhaltung nicht vergessen, ist wieder teurer als ein Octavia.

Ein Kumpel von mir, der vor kurzem seinem Golf 4 an einem Baum zerschrottet hat, bekommt jetzt eine ältere Passat Limousine. Baujahr ~98. Auch recht günstig zu haben, da die Limo nicht so beliebt ist...

hm..habt ihr ne ahnung, welche autos am wenigsten sprit verbrauchen? wie gesagt 90PS reichen mir... aber wo kann ich denn da noch sparen?

A6 Allroad? :mrgreen: climax, du huschst aus der Preisklasse.

naja ich hab den Preis mal ein wenig ausgeblendet mit der Vorstellung wie der Chris mit nem Allrader über das Gelände zum Wacken fegt :mrgreen:

Wegen Unterhaltung müsste man sich ma schlau machen wenn man ein paar Favoriten gefunden hat.
Bin auf den superb auch nur gekommen weil mir bei Skoda irgendwie als dem Passat 3BG sehr ähnlich vorkommt.

Wobei der Passat von deinem Kumpel Bj98 wohl auch nen 3B sein müsste, wäre auch ein interessantes Auto. Bj 98-2001 rum, 1,6L 101PS, ca. 60tkm gelaufen liegen bei 6,5-8k

hm..habt ihr ne ahnung, welche autos am wenigsten sprit verbrauchen? wie gesagt 90PS reichen mir... aber wo kann ich denn da noch sparen?

Diesel, kleine Autos, Autos ohne Klimaanlage, hubraumarme Motoren, Autos mit zurückhaltenden Fahrern...:p
Was meinst du? Wo willst du sparen? Bei der Anschaffung oder der Unterhaltung?

Wobei der Passat von deinem Kumpel Bj98 wohl auch nen 3B sein müsste, wäre auch ein interessantes Auto. Bj 98-2001 rum, 1,6L 101PS, ca. 60tkm gelaufen liegen bei 6,5-8k

Jep, so ein Ding in etwa. Er bekommt die Karre erst Donnerstag, dann kann ich genaueres sagen. Die ganz genauen Details hab ich noch nicht. Soll auf jeden Fall günstiger gewesen sein als sein Golf 4 es war. Und der lag unter 8k, denke eher kurz über 6k. Über Geld spricht man ja nicht so. ;)

*edit* Ich Doppelposter...*schäm*

Gerade der 1,6er ist mit 8-10l auf 100km alles andere als sparsam. Der kleine Motor ist völlig überfordert mit dem großen, schweren Auto.

Gerade der 1,6er ist mit 8-10l auf 100km alles andere als sparsam. Der kleine Motor ist völlig überfordert mit dem großen, schweren Auto.

Hmm net gut, bisschen viel... hatte mich nur auf MiMo 90PS rum fixiert.

Da müsste es auch ne FSI Version gegeben haben mit 115 PS oder?! *grübel*
--> mal schnell bei mobile reingeschaut, 116PS Version gabs als 2.0L Benziner.
Wobei ich grad mal bei Opel reingelinst habe, Vectra wäre vieleicht auch noch ganz nett, aber da bin ich nicht ganz so bewandert.