Welches Auto?

Also beim 4er gabs Definitiv nicht so viele verschiedene Motoren als GTI da gabs den V5 und den 1,8T wobei letzterer die Bezeichnung GTI nicht unbedingt verdient.

Von vielen habe ich nicht geredet, oder? Nur "mehrere" und das sind für mich schon 2. Finde, dass es nur einen einzigen GTI-Motor geben sollte. Beim 5er ist die Jubiläums-Edition ok, aber mehr dann bitte auch nicht und vor allem keine schwächeren Motoren, die man auch als "Nicht-GTI" erhält.

@Mimo: Wie kommt es denn, dass du als Student so viel fährst!?

im ersten jahr oft in die rehas, und pflegeheime gefahren, wo mein vater lag.
danach oft zur freundin gefahren mitm auto. von daheim ca 60km/ von uni-standort ca 30km.
alles kurzstrecken, aber das kommt dann doch immer zusammen.
und wenn ich dann mal unter der woche heimmuss nehm ich auch meist das auto. is einfach schneller als mitm zug :-?

im moment is das alles drastisch zurückgegangen ^^
fahr nur noch heim und einkaufen mitm auto.

Von vielen habe ich nicht geredet, oder? Nur "mehrere" und das sind für mich schon 2. Finde, dass es nur einen einzigen GTI-Motor geben sollte. Beim 5er ist die Jubiläums-Edition ok, aber mehr dann bitte auch nicht und vor allem keine schwächeren Motoren, die man auch als "Nicht-GTI" erhält.

brauchst net gleich so angespannt sein. Ich mein nur, es gab beim 4er auch nur 2 Varianten die als GTI verkauft wurden, den 1,8er als GTI und den V5.
Aber als "Witz" würde ich die auch nicht bezeichnen, der 1,8T geht wirklich ziemlich gut (und bietet noch gute Reserven).
Drüber gabs nur noch den R32 und den 2,8erV6 als äußerlich "unscheinbareren" kleinen Bruder.

@Mimo
Momentan zeichnet sich ja eh eine geringer werdende Spanne zwischen Diesel und Benzin/Super ab, wäre eben ein Rechenexempel bei wieviel km sich die geringe Spanne in kombination mit einem geringeren Verbrauch rechnen würde.

brauchst net gleich so angespannt sein. Ich mein nur, es gab beim 4er auch nur 2 Varianten die als GTI verkauft wurden, den 1,8er als GTI und den V5.
Aber als "Witz" würde ich die auch nicht bezeichnen, der 1,8T geht wirklich ziemlich gut (und bietet noch gute Reserven).
Drüber gabs nur noch den R32 und den 2,8erV6 als äußerlich "unscheinbareren" kleinen Bruder.

Ich bin überhaupt nicht angespannt. Dein Text hat sich nicht weniger "angespannt" angehört, würde ich sagen.

@Mimo: Also wird es in Zukunft wohl kein Diesel sein müssen?

Auch ein komisches Ding.

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich wahrscheinlich nicht. Außer ich such mir ne Freundin im benachbarten Ausland *g* Also fremder Landkreis oder sowas...

^^
Wieviel teurer is denn eigtl ein Diesel mit nem vergleichbaren Benziner. SInd doch bestimmt 3-4000€, oder?

und bis ich die mitm Sprit reingefahren hab... das kann dauern :-?

Kommt sicher auf das Modell an und wie gut oder schlecht die entsprechenden Diesel- oder Benzin-Motoren sind. Ich würde aber eher mit 2000€ rechnen. Bei älteren Autos schrumpft das natürlich noch etwas. Also, 'ne ganz alte Schüssel für 2000€ wird nicht 4000-5000€ kosten, nur weil sie einen Diesel hat.
Auf was für Autos spekulierst du eigentlich ungefähr?

Willst du nen Neuwagen kaufen?

Beim Kauf eines Diesel wär ich momentan ein wenig vorsichtig. Diesel ist an der Tanke gerade mal noch 10 Cent/l billiger als Benzin, man hat höhere Anschaffungskosten, Versicherungskosten, werkstattkosten und höhere KFZ Steuer. Man spare fast nur noch am niedrigeren Verbrauch und das macht so viel nicht aus. wer sparen will, kauft nen Auto mit Erd- oder Autogas.

Champ

Ich bin halber Rumäne. Danke.
Aber die Schrottmühle würd ich net fahren, wenn die mir 9000€ dafür geben.

<- Imageschaden ^^
Außerdem is das kein Rumänenauto, sondern die Franzosen hams den Rumänen aufgedrückt :-?

ich kann mir kein neues Auto leisten. Deswegen max. 9000€
eher weniger. Modell is mir ziemlich gleich.
Sollte halt mind 90 PS haben, Klima und Anhängerkupplung. Alles andere is mir Wurst... ^^ fast...;)

Bora wär sehr geil. Gar kein Ding.
Allerdings brauch ich ein Auto, das ich "BENUTZEN" kann, das nicht nur schön aussieht.
Wo man Sitze umklappen kann, Sachen transportieren und so *g*

Ich tendiere eigtl zu gar nix. Gibt einfach soviel, dass man nie sagen kann, was besser is. Und vor allem is das auch immer absolut subjektiv. Mein Onkel fährt n Bora, sehr schönes Auto. Aber der is Rentner und das is n Garagenauto.
Damit würd ich mich nich trauen auf n Acker zu fahren :ugly: (Festivals zb)

Ford Focus Kombi? Ist doch auch nicht verkehrt... Und massig günstig zu haben als alte Telekom-Kiste. Sind dann aber Diesel und vielleicht nicht mehr die schönsten. Das Autohaus in dem ich ein Praktikum gemacht habe, hatte gerade solche bekommen.
Skoda Octavia schon zu groß?

den focus find ich hässlich. der octavia wär ne überlegung.
bevor ich den golf gekauft hab, wollt ich eigtl au den fabia holen, aber der war halt zu teuer damals... :-?

bevor ich den golf gekauft hab, wollt ich eigtl au den fabia holen, aber der war halt zu teuer damals... :-?

Und Golf 4? Wäre ein logischer Nachfolger, oder? ;)
Fabia...hmm...90 PS, Anhängerkupplung...das hört sich nicht so ganz nach Fabia an. Klar, gibt es, aber eher nicht typischerweise.
Naja, Octavia hat sich ja bewährt. Sollte (besonders als Limousine) auch nicht allzu teuer sein. Aber du hörst dich auch an, als würde dir ein Kombi ganz gut stehen. Wobei, gibt es vom Fabia ja auch...:-?