Welchen HD Receiver kaufen?

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Guten Tag,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Plasma Fernseher zugelegt und benötige nun einen HD Receiver, um digitales und HD Fernsehen zu empfangen. Eine Kabel Deutschland Karte ist schon unterwegs.

Nun habe ich mir zwei Geräte ausgesucht und würde gerne wissen, welches eurer Meinung nach besser ist.

• Trekstor SatCorder Neptune HD-Sat-Receiver HDMI
  • Humax Digitaler HD Kabel-Receiver NA-HD2000C

Vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße

Keiner von den beiden :ugly:

Aber wenn es einer von den beiden sein soll, würd ich zum Humax tendieren. Die bauen wenigstens schon ein wenig länger Receiver und bringen da dann auch nen bischen mehr Erfahrung mit, was die Bedienung / Handhabung angeht.

Ansonsten nen bischen tiefer in die Tasche greifen und nen Technisat oder Kathrein kaufen. Was die Bedienung angeht, ist Technisat (für mich) unschlagbar.

Kommt natürlich immer darauf an, was für Ansprüche man hat und was man damit machen möchte.
Bin absolut begeistert von der Coolstream NEO. Gibt auch eine abgespeckte Version davon, die Coolstream Zee. Mit NeutrinoHD einfach unschlagbar, wie ich finde.
Vorteile wie Custom Images, ständige Updates, aktive Community etc. sprechen für sich...

Keinen CI+ Slot am TV? Dann würde ich sagen nur die CI Karte und keinen zusätzlichen Receiver