Welche Losenetzwerke findet ihr gut

wolle0

Well-known member
ID: 249653
L
29 Juli 2006
1.344
61
Da ich seit längerem an dem Thema interessiert bin,möchte ich mal eure Meinung zu Losenetzwerken
wissen,welche ihr gut findet und welche man besser vergessen sollte.

muss erstmal was schlechtes loswerden:

zuerst die "Userunfreundlichen":

bei folgenden Netzwerken melde ich mich garnicht erst an, da sieht man von außen granichts:

- Keine Abaurate ersichtlich in den mediadaten
- Kein durchschnittlicher Verdienst außen dasteht
- Sehr geringe Kosten, (wer baut denn noch ein Bannerview ab der 5 Lose kostet? wahrscheinlich 4 lose bringt)
- und dann gibts noch diese netzwerke mit eigenen Punktesystem, wo man von außen nicht sieht wieviel ein Punkt Wert ist.
- Traffic mit mindestaufenthaltszeit

Es gibt so viel Konkurenz, man muss sich bei 40 Netzwerken anmelden, wo man dann bei über der Hälfte der Netzwerke, nach intensiven durchsehen der Programme sieht, dass es schrott ist oder nicht auszahlt...

dann die "Sponsorenunfreundlichen":

Da werden Foredklicks angeboten mit 0sec aufenthaltszeit, super schneller abbau, perfekt oder? Doch wenn man dann einmal loggt, was wirklich "ankommt", da red ich nur vom PHP was sofort als erstes loggt woher jemand kam, nicht etwa ob html aufbaut, oder Seite auslädt, merkt man das nur 60% der gebuchten klicks angekommen ist (und dies war auf DEM Netzwerk für Klammlose)

@ Kussmar

Und genau da liegt das Problem:
Was will man? Userfreundlich (also hohe Vergütung und geringe Reload- und Aufenthaltszeit) oder sponsorenfreundlich (genau das Gegenteil von siehe oben) sein? :roll:

Schaut man sich mal die Kamp. an, dann wird man feststellen das die meisten Traffic buchen. Warum ist ja offensichtlich: Möglichst viele Cookies streuen und das möglichst günstig.
Forcedbanner werden für Bettellinks eingesetzt....

Seid es Bonusseiten gibt und in Foren Refs geworben werden ist die Werbung doch nebensächlich.:(

Neu ist mir allerdings das man anhand der Programme ersehen kann ob ein Netzwerk schrott ist, geschweige denn ob es auszahlt. Das kann ich durch die Mediadaten sehen:
Eine Seite, die selten offene Az hat, die im zweistelligen Mrd Bereich bereits ausgezahlt hat und deren Userguthaben überschaubar ist würde ich nicht anhand der angebotenen Werbung beurteilen, denn Werbebuchungen werden in der Regel von den Usern getätigt und sind daher wertungsfrei, oder?

PS: Ich habe mir mal meine Werbepreise angeschaut und sie angehoben. ;)

und,was ich beobachten konnte,waren 2 Dinge.
Buche ich in einem Werbenetzwerk,sagen wir mal Banner für 1500 Lose,kam das bei den Seiten bei unter 1000 Losen zum klicken an.Sah ich mir dann an,wer alles die Kampagne abbaut,sah ich weitere Netzwerke,teilweise 5 oder mehr.Normal ist das freudig,weil andere Netzwerke mit abbauen.
Das andere weniger,weil meine Werbung dann bei Leuten,wie ich,die nicht unter 1000 Lose klicken,nicht gesehn wird.

@ Kussmar

Und genau da liegt das Problem:
Was will man? Userfreundlich (also hohe Vergütung und geringe Reload- und Aufenthaltszeit) oder sponsorenfreundlich (genau das Gegenteil von siehe oben) sein? :roll:
Das sehe ich nicht so, das kann sich auch einpegeln, da gibt es einen Mittelwert
Schaut man sich mal die Kamp. an, dann wird man feststellen das die meisten Traffic buchen. Warum ist ja offensichtlich: Möglichst viele Cookies streuen und das möglichst günstig.
Forcedbanner werden für Bettellinks eingesetzt....
Forcedbanner sind nicht nur für bettelaufrufe, auch für Seitenbetreiber die ihre Seite bewerben wollen, und den Usern wieder ins Gedächtnix rufen. Ja Traffic hast du recht, da gehört aber auch keine aufenthaltszeit dazu.
Seid es Bonusseiten gibt und in Foren Refs geworben werden ist die Werbung doch nebensächlich.:(

Neu ist mir allerdings das man anhand der Programme ersehen kann ob ein Netzwerk schrott ist, geschweige denn ob es auszahlt. Das kann ich durch die Mediadaten sehen:
Eine Seite, die selten offene Az hat, die im zweistelligen Mrd Bereich bereits ausgezahlt hat und deren Userguthaben überschaubar ist würde ich nicht anhand der angebotenen Werbung beurteilen, denn Werbebuchungen werden in der Regel von den Usern getätigt und sind daher wertungsfrei, oder?
naja wenn ich mich als User anmelden muss, weil ich von außen nicht sehe was man durchschnittlich verdient. Gehen wir mal davon aus ich suche nach viewwerbung. Man sieht nur zb 200 banner, skybanner, buttons views, und denkt sich, wow endlich ein anbieter, wo man schnell views abbauen kann. Doch nach der anmeldung sieht man: entweder bekommt man 10 lose pro view, oder es gibt nur 10 gut vergütete Views mit 30 oder mehr sekunden aufenthalt, bei einem bannerview, das muss man sich mal durch den kopf gehen lassen....

Dann sage ich ja dieses Netztwerk ist schrott für einen der zB nach views sucht

PS: Ich habe mir mal meine Werbepreise angeschaut und sie angehoben. ;)

Naja dann habe ich doch etwas bewirkt

mal ne andere Frage.Hab ja nen kleines Netzwerk,was seit Jahren existiert.Bisher hab ich dort getestet,wieviel Netzwerke mit abbauen.2 waren es bis zu einer Höhe von 1500 Lose pro Banner.
Können Seitenbetreiber einstellen,ab welcher Höhe Kampagnen bei ihnen eingebucht werden?

Oder besser gesagt,gibt es Netzwerke,die erst gar keine anderen Netzwerke als Abbauer zulassen?

Netzwerke, die Kamp von anderen abbauen gibt es. Das nennt man Weitervermarktung. ;)
Viele Netzwerke lassen das nicht zu, was ich auch gut finde. Das geht sonst in Richtung der Geschichte die KussMar angesprochen hat:
Beim ersten Netzwerk ist die für 1k drin, das zweite hat die für 800 drin (20% Betreibergebühr) und vermarktet die dann auch noch weiter, dann hat das dritte Netzwerk auch 20% BG und schon ist die für den Seitenbetreiber nur noch 640 wert. Da er auch noch 20% BG nimmt, klickt am Ende der User eine Kamp, die ursprünglich mit einem 1k beim Netzwerk angeboten wurde für 440 Lose (Wenn ich mich nicht verrechnet habe). Ausserdem klickt er die gleiche Kamp dreinmal, denn wahrscheinlich hat der Seitenbetreiber alle drei Netzwerke im Abbau, die die Kamp anbieten....
Also total userunfreundlich und mehr oder weniger Beschiss am Werbebuchenden.... :roll:

Klar kann man als Seitenbetreiber einstellen welche Voraussetzungen die Kamp haben muss, um dem User angeboten zu werden.

Im Standartinterface sind Vergütung, Aufenthaltzeit, Anzahl der noch vorhandenen Kamp beim Netzwerk und die Reloadsperre einstellbar.

ich muss mich quasi bei allen anmelden und Werbung buchen,um rauszukriegen,wer dort meine Kampagne abbaut.