Welche Konsole?

Welche Konsole habt ihr bzw benützt sie Hauptsächlich

• Xbox

Stimmen: 9 8,7%
  • Xbox360

Stimmen: 17 16,5%
  • Playstation

Stimmen: 4 3,9%
  • Playstation2

Stimmen: 29 28,2%
  • Gamecube

Stimmen: 11 10,7%
  • Nintendo DS

Stimmen: 5 4,9%
  • GB-Advance

Stimmen: 2 1,9%
  • PSP

Stimmen: 8 7,8%
  • Was anderes(Bitte Posten)

Stimmen: 18 17,5%

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
ich spiele derzeit auch nur auf Konsolen, die schon ein gewisses Alter haben, aktuell auf Atari Lynx *g*

ansonsten alles von Atari, Nintendo und Sega

hi,
ich habe 2 ps2(normal in silver edition und eine schwarze slim line) wobei beide modelle ihre vor und nachteile haben(bei der normalen spinnt das laufwerk ab und zu und der geräuschpegel,bei der slimline ist es die extreme hitze entwicklung an netzteil sowie an der konsole),eine x-box und noch diverse unterschiedliche modelle der alten ps(von der ganz alten,bis zur fast neuen,ausser psone)die meisten verwende ich um andere zu reparieren(laufwerk,gehäuse,controllerports usw.),habe aber noch vor die x-box 360 und die ps3 zu kaufen,was sich aber noch hinziehen wird

Zuletzt bearbeitet:
Ich daddel auf meiner guten alten Playstation. Ich würde mir nie eine andere Konsole kaufen (mit Ausnahme eines NDS), da diese gute Spiele und den besten Controller überhaupt haben.:D

Ich hatte mal ca. 10 Konsolen zu Hause rumstehen!

Jetzt habe ich nur noch die guten alten Sega Saturn und Sega Dremacast!:D

Sega das waren noch Zeiten, hab heute erstmals wieder mit dem Master System II gezockt +g+ Alex Kidd :D

Hopp, hopp, da fehlen noch 2 wichtige Konsolen ;)

• Playstation 3
  • Nintendo Wii

Ich habe eine Wii mit der ich hauptsächlich spiele (macht einfach Laune :) ) und noch eine PS2 sowie einen Nintendo DS ;)
Playstation 1 hatte ich früher, aber als ich die PS2 bekommen habe, habe ich die 1er verkauft.

Ich hatte mal ca. 10 Konsolen zu Hause rumstehen!

Jetzt habe ich nur noch die guten alten Sega Saturn und Sega Dremacast!:D

warum denn nur noch die zwei?

bei mir stehen derzeit keine Ahnung wieviele Konsolen rum ... so an die 40 verschiedenen, und mit allen wird noch gezockt ...

kürzlich dann endlich noch das Maniac Mansion inkl Verpackung und Anleitung im Topzustand für den guten alten NES erstanden ...

@Witti, haste dir schon mal überlegt dir einen grossen Raum zu mieten und nich einfach n Computer/Konsolenmuseum aufzumachen? Wäre mal ein Highlight und die wenigsten Städte haben sowas. :)

@Witti, haste dir schon mal überlegt dir einen grossen Raum zu mieten und nich einfach n Computer/Konsolenmuseum aufzumachen? Wäre mal ein Highlight und die wenigsten Städte haben sowas. :)

naja, um wirklich alle Systeme in angemessenem Rahmen und mit ausreichend Background, also Spiele, Konsolen und Zubehör, darstellen zu können, da müsste man schon ein paar hundert Quadratmeter haben ...

und das nötige Kleingeld, um eine solche Ausstellung zu befüllen ...

also, das erstere wäre da das kleinere Problem, beim zweiteren stellst du dann das Kapital, war ja richtig, oder?? :mrgreen:

naja, um wirklich alle Systeme in angemessenem Rahmen und mit ausreichend Background, also Spiele, Konsolen und Zubehör, darstellen zu können, da müsste man schon ein paar hundert Quadratmeter haben ...

und das nötige Kleingeld, um eine solche Ausstellung zu befüllen ...

also, das erstere wäre da das kleinere Problem, beim zweiteren stellst du dann das Kapital, war ja richtig, oder?? :mrgreen:

oje isses doch soviel?! Oder ein 2 stöckiges leerstehendes Gebäude, das wäre ideal :) Naja zum Befüllen haste doch deine Konsolen, Computer usw. Na ok hast recht, die Räume müssen ja hergerichtet werden, Vitrinen, Tische usw. gekauft/gebaut werden... da gehn schon ein paar Tausend € drauf. Aber ehrlich gesagt, so teuer stell ich mir das gar nit vor, wenn man alles genau vorher abplant und keine Möbel/Regale von Ike* da aufbaut, da kann doch nix schief gehen. Naja das Kapital hätte ich ehrlich gesagt auch nit. Überrede doch Lukas das er Klamm verkauft, dann wird er sicher dein Partner. *ggg* "spass" ^^

Problematisch ist ja auch, dass die Konsolen, die für so ein Museum interessant wären, sprich ältere, unbekannte Konsolen, nur schwer und zu hohen Preisen besorgt werden können.
Wenn ich dran denke, was ich für Wonderswan, GP32 und Gizmondo gezahlt habe...8O Und die gehören ja nicht zu den (richtig) seltenen Stücken.

Die Idee ist allerdings klasse! Allerdings hast du doch sowas schon in deinem Laden probiert, oder? Meine mich zu entsinnen, auf Fotos einige Vitrinen mit Wonderswan und Co. gesehen zu haben...;)

Die Idee ist allerdings klasse! Allerdings hast du doch sowas schon in deinem Laden probiert, oder? Meine mich zu entsinnen, auf Fotos einige Vitrinen mit Wonderswan und Co. gesehen zu haben...;)

naja, das ist nur ein sehr kleiner Teil meiner Sammlung gewesen, den ich da zum Spaß ausgestellt habe ...

daheim sieht es noch schlimmer aus, 50qm Wohnzimmer, und kein Platz