Welche Konsole?

Welche Konsole habt ihr bzw benützt sie Hauptsächlich

  • Xbox

    Stimmen: 9 8,7%
  • Xbox360

    Stimmen: 17 16,5%
  • Playstation

    Stimmen: 4 3,9%
  • Playstation2

    Stimmen: 29 28,2%
  • Gamecube

    Stimmen: 11 10,7%
  • Nintendo DS

    Stimmen: 5 4,9%
  • GB-Advance

    Stimmen: 2 1,9%
  • PSP

    Stimmen: 8 7,8%
  • Was anderes(Bitte Posten)

    Stimmen: 18 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Knuben schrieb:
Öhm, na ja, die PC-Games kosten auch Geld, mal so als kleiner Tipp am Rande. :ugly:

Klar, kann man das "alles" mit dem PC machen.
Aber:
Wenn ich ein einigermaßen aktuelles Spiel auf einem PC zocken möchte, dann brauche ich schon ein Gerät, welches relativ "up-to-date" ist.
Und auf dieses "Wettrüsten" hab ich überhaupt kein Bock.
Zum einen, weil ich nicht dauernd an der Kiste rumschrauben möchte, zum anderen, weil die Hardware nicht gerade preiswert ist.

Wenn ich sehe, dass Grafikkarte, 200, 400 oder noch mehr Euro kosten - 8O - Da kauf ich mir doch lieber für das Geld einer einzelnen Grafikkarte eine komplette Konsole. ;)

Und:
Konsolenzocken ist viel bequemer:
Einfach Spiel einlegen, anmachen und loszocken.
Ich muss mir keine Sorgen machen, ob mein Rechner genug Power hat, ob ich irgendeinen Treiber aktualisieren muss oder ähnliches.

Außerdem finde ich es viel bequemer im Sessel zu sitzen und an einem schönen, großen Fernseher zu zocken.
Alleine wenn man mit Kumpls zockt, ist das Ganze viel "entspannter" und einfacher.
Zu viert an einer Konsole zocken macht einfach Spass.

Du musst deinen PC aber ja nich alle paar Monate aufrüsten. Dann stellst du die Grafik Einstellungen halt etwas niedriger. Außerdem sind die Konsolen auch nich immer auf dem neusten Stand und dort wird die Grafik auch schlechter..

Bequemer.. joa schon. Dafür sind die Ladezeiten auch länger. Aber sonst hast du recht. Macht sau Spaß mit 4 Leuten nen lustiges Party-Game zu zocken. Aber auf ner Lan mit 10-xx Leute macht auch ne Menge Spaß. Wie gesagt Konsole und PC haben seine Vorteile.. Jeder hat seinen eigenen Favoriten.
 
Also wir machen da immer so Partys mit 4 Xboxen(16 Personen)

Dass macht dann erst Spaß!;)

Mfg Patrick
 
nikmipa schrieb:
Also wir machen da immer so Partys mit 4 Xboxen(16 Personen)

Dass macht dann erst Spaß!;)

Mfg Patrick

Aber es können immer nur 4 Personnen an einem game spielen, oder? Oder geht das auch das 16 Personen z.B. ein Rennen fahren?
 
BladeX schrieb:
Du musst deinen PC aber ja nich alle paar Monate aufrüsten. Dann stellst du die Grafik Einstellungen halt etwas niedriger. Außerdem sind die Konsolen auch nich immer auf dem neusten Stand und dort wird die Grafik auch schlechter..

Bei den Konsolen ist es aber eher so, dass die Grafik von Monat zu Monat immer besser wird, da sich die Spiele-Programmierer immer besser in die jeweilige Konsole reinarbeiten.

Wenn man sich z.B. die ersten Spiele der PS2 ansieht und die mit den Spielen der aktuellen Generation (z.B. "Gods of war") ansieht - da glaubt man nicht, dass es ein und dieselbe Konsole ist.

Aber wie du schon gesagt hast:
Jeder hat seinen Favoriten zum Zocken. :)
 
Knuben schrieb:
Bei den Konsolen ist es aber eher so, dass die Grafik von Monat zu Monat immer besser wird, da sich die Spiele-Programmierer immer besser in die jeweilige Konsole reinarbeiten.

Wenn man sich z.B. die ersten Spiele der PS2 ansieht und die mit den Spielen der aktuellen Generation (z.B. "Gods of war") ansieht - da glaubt man nicht, dass es ein und dieselbe Konsole ist.

Aber wie du schon gesagt hast:
Jeder hat seinen Favoriten zum Zocken. :)

jo klar die grafik wird besser. Aber irgendwann ist auch das Limit der Konsole erreicht ;) Besonders ärgerlich wird es wenn die Games zu viel von der Konsole abverlangen und das game ruckelt.. ;)
 
Mani schrieb:
Aber es können immer nur 4 Personnen an einem game spielen, oder? Oder geht das auch das 16 Personen z.B. ein Rennen fahren?

Kommt auf dass Spiel drauf an aber bei den meißten kann man dann wirklich zu 16 Personen an einem Spiel spielen wie z.B Halo2 oder so ;)


Mfg Pat
 
BladeX schrieb:
Bomberman mit 16 Leuten? Das waren doch immer nur 4? ^^

Ich bin nicht so der Konsolen Kenner und Freund, aber ich musste letzens was zocken mit einem Kumpel, das ging online (mit einer Konsole 8O ) mit 16 Spielern und ähnelte Bomberman extremst...
 
Cybo schrieb:
Ich bin nicht so der Konsolen Kenner und Freund, aber ich musste letzens was zocken mit einem Kumpel, das ging online (mit einer Konsole 8O ) mit 16 Spielern und ähnelte Bomberman extremst...

Mit einer Konsole Online zoggn is nix ungewöhnliches mehr *g*

Aber soweit ich weiss gibts Bomberman nur für den GameCube.. und das geht nich online. Aber wer weiss was ihr gespielt habt *g* Auf welcher Konsole war das denn?
 
Ich hab:
Snes
N64
Psx
Ps2
Gamecube
X-Box

Natürlich find ich die X-Box am besten.:biggrin:
 
BladeX schrieb:
Mit einer Konsole Online zoggn is nix ungewöhnliches mehr *g*

Aber soweit ich weiss gibts Bomberman nur für den GameCube.. und das geht nich online. Aber wer weiss was ihr gespielt habt *g* Auf welcher Konsole war das denn?

lass mich nicht lügen, entweder ne X-Box oder nen GameCube (der hat beides und ich kann es nicht auseinander halten :( )
 
GameCube glaub ich eher weniger. Da gibt es nur seeeehr sehr wenige Spiele die man Online spielen kann. Hab mal bischen gegoogled und es gibt tatsächlich nen Bomberman für die X-Box (Bomberman Online), wenn ich es richtig gelesen habe.. Is ja auch nich so wichtig ;)
 
BladeX schrieb:
GameCube glaub ich eher weniger. Da gibt es nur seeeehr sehr wenige Spiele die man Online spielen kann. Hab mal bischen gegoogled und es gibt tatsächlich nen Bomberman für die X-Box (Bomberman Online), wenn ich es richtig gelesen habe.. Is ja auch nich so wichtig ;)

Komische Konsolen ^^ analogsticks und so ein Quatsch, es geht doch imo nichts über eine anständige Maus und die andere Hand brav auf der Tastatur und das die Pads(?) wackeln *argh* , ich verstehe nicht, dass einige daran Freude haben können.
 
Ich habe zu Hause keine Konsole...habe im meinem Leben schon einige ausprobiert. PS2 ist nach meiner Meinung die beste:)
 
Hey Zockerfriends! :mrgreen:

Ich habe auch so einige Konsolen, bzw. hatte schon einiges.

Hier mal das, was ich momentan mein Eigen nennen darf:

PS2 mit Spielen: Gran Turismo 3/4, Mortal Kombat - Deadly Alliance, Ghost Recon - Jungle Storm (geschenkt bekommen)

Super Nintendo (SNES) mit Spielen:


  • Secret of Evermore :p

  • Street Fighter 2 + Street Fighter 2 Turbo

  • The Legend of Zelda - A Link to the Past :p

  • F-Zero

  • Terranigma *lächz* :p

  • Nigel Mansell - Indy Car (damals von !!!159 Dm!!! auf 49.95 Dm gesenkt) das waren Zeiten, als ich beispielsweise für Terranigma zu Weihnachten mir wünschte und es für 130 Dm vor mir lag...wahnsinn oder ;)
  • Super Mario World (wer kennts nicht) *gg*

  • Fifa 97 (naja von einer eBay Auktion, war beim SNES dabei in OVP!!)
  • Super Soccer (naja ich fand International Superstar Soccer geiler :p )

^^Dazu werden noch einige Klassiker irgendwann kommen, Nostalgie pur - muss eben sein...

Dann habe ich noch einen Cevi (C 64) mit dem Klopper von einer Floppy 1541 (nicht 1541-II!!) *gg*

Und dazu Originale mit OVP: Winzer, Die Fugger, Vermeer (leider nur Datasette), Bubble Bobble, Diablo (oder 2? *grübel)

Ja soweit zu meinen aktuellen Konsolen... was will das Herz eines Computerfreaks mehr *fg