Welche Kaffeepadmaschine

Sweet_Pepper

Bunny in Ausbildung
ID: 178779
L
20 April 2006
14.390
478
Hallöchen @all

ich brauch dringend Hilfe oder Rat oder Links oder alles :ugly:

Heute morgen (typisch es ist Montag) hat nach 2 Jahren meine Senseo das zeitliche gesegnet :cry:

Gestern hab ich sie zwar noch entkalt und liebevoll wie eh und je gereinigt aber heute tat sich nichts mehr. (ich muß nicht erwähnen das ich ohne Kaffee ausm Haus gegangen bin, allein das grenzt an ein Wunder)

Aber kommen wir auf den Punkt.

Welche Kaffeepadmaschine habt ihr? Seit ihr damit zufrieden? Wieviel kostet mittlerweile im Schnitt eine Kaffepadmaschine?

Ich habe bereits gegoogelt (für die Schlaufüchse hier :p )

Allerdings frage ich mich, muß es eine Senseo sein? Und da der Markt sicher mehr als nur Senseo zu bieten hat möcht ich gern wissen, wer weckt Euch morgens sanft und treibt zärtlich die Müdigkeit aus dem Knochen während man noch blinzelnd sich an dem Kaffeebecher festhält und versucht die ersten Threads im Forum zu lesen ? :mrgreen:

LG
Pepper

hach ja, ersteinmal mein beileid wegen der maschine ;)

so ohne kaffee is ja wirklich nich das wahre..

also ich hab mir letztes jahr die severin cafe2 zugelegt.. eigentlich war dabei vorrangig der preis, die gabs im karstadt damals fuer grade ma 50€ un ich dachte mir, da ich hier eh allein kaffee trink, un dass auch nich staendig, reicht die vollkommen aus..
un dem is auch so.. die handhabung mit dem einlegen is zwar etwas schwergängig, also das schliessen is bisschen schwerer, aber ansonsten macht sie nen guten kaffee mit genuegend schaum oben drauf..
ansich kann man pads un pulverkaffee verwenden, wobei ich letzteres noch nich ausprobiert hab, weil das mit den pads einfach handlicher is un schneller geht.
also im großen un ganzen ganz okay das gerät... aber wenn ich mir das naechste mal wieder ne maschine kaufen wuerd, dann eher sowas wie die dolce gusto, schon allein weil se so cool aussieht.. :D

Bosch TKP30...13, glaube ich.
Bin eigentlich ganz zufrieden, kostet ~45 Euro, einfach in der Handhabung, schnell... habe da allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten, weil das die erste Kaffeepadmaschine ist, die ich benutze ;)

Welche Kaffeepadmaschine habt ihr? Seit ihr damit zufrieden?

Eine von Melitta. Vor 2 Jahren gab es mal bei Ebay ein Gewinnspiel, wo jede Minute eine von den Dingern unters Volk gejubelt wurde, insgesamt 10.000 Stück. Davon habe ich ein paar abbekommen und eine davon steht noch in der Küche.
Ist ansich ein recht schickes Teil, obwohl ich den damaligen Neupreis von 140 Euro niemals bezahlt hätte. Mittlerweile dürfte die aber deutlich günstiger liegen.
Bedienung ist total einfach, 20er Pack Pads beim Aldi kostet 1,50 Euro und schmeckt besser als der Melitta Kaffee. Muss sehr häufig gereinigt und entkalkt werden, was aber am Wasser hier liegt, das mehr Kalk als Wasser enthält.

Achja, das Ding heißt "Melitta MyCup"
Link: https://www.mycup.de/maschine/flash.html

@nessali

die Dolce Gusto schaut aus wie ne Ente, und das würde bedeuten daran würd ich nur unnötig rumspielen :ugly:

@MMave

kommen da runde Pads rein?

@Tyrell

wie heißt die von Melitta und hat die, die runden pads oder diese komischen eckigen?

Ich find nämlich nur die MyCup ?!

Edit
*gg* erledigt danke für den link

Nochmal Edit:

@Tyrell

Wo gibts denn bei Aldi eckige Kaffeepads *staun* die passen doch in die gar nicht rein?

Wir haben eine Cafissimo, bin super zufrieden mit dem Teil. Schön leise, Kaffee ist lecker und heiß, n Latte Macchiato kann ich mir auch mit aufschäumen. Das Standardmodell kostet 99,00 € und eine Filterkapsel kostet 24,9 Cent.

Ich würd bei ner Senseo bleiben, habe einmal die Tassimo ausprobiert, aber dauert viel länger und kostet im Endeffekt mehr als Senseo und macht zudem übelst heißen Kaffee.
Caffissimo von Tchibo ist ebenfalls nicht zu empfehlen, Bekannte von mir haben die dauernd umtauschen müssen und hier im Forum gab es auch einen der damit mehr Probleme als Freude hatte...
Zu den anderen kann ich nicht großartig was sagen.

@Tyrell

Wo gibts denn bei Aldi eckige Kaffeepads *staun* die passen doch in die gar nicht rein?

Man kann einfach die runden Pads nehmen und (mit geringem Gewaltaufwand) in die Brühkammer quetschen. Nach dem Brühen sind die dann auch eckig. Funktioniert tadellos und geht sehr schnell.

Also ich bin Senseo User der ersten Generation und habe mir jetzt auch die neue geholt (mit Display, Wassermenge regulierbar, Auslauf höhenverstellbar usw...) und ich muß sagen ich würde mir nie eine andere als eine Senseo kaufen!

Grüße
TC

Ich würd bei ner Senseo bleiben, habe einmal die Tassimo ausprobiert, aber dauert viel länger und kostet im Endeffekt mehr als Senseo und macht zudem übelst heißen Kaffee.
Caffissimo von Tchibo ist ebenfalls nicht zu empfehlen, Bekannte von mir haben die dauernd umtauschen müssen und hier im Forum gab es auch einen der damit mehr Probleme als Freude hatte...
Zu den anderen kann ich nicht großartig was sagen.

Das hab ich auch schon mitbekommen, wobei es mir auch absolut nicht passt von Tchibo dann "abhängig" zu sein für diese Cups oder wie auch immer die Teile heißen.

Man kann einfach die runden Pads nehmen und (mit geringem Gewaltaufwand) in die Brühkammer quetschen. Nach dem Brühen sind die dann auch eckig. Funktioniert tadellos und geht sehr schnell.

:ugly: guter plan den merk ich mir

*notiz schreib*

Ich hab auch 'ne Senseo und würde nie was anderes wollen.

Allerdings bin ich Snob :ugly: und hab mir vor kurzem eine neue gekauft, die hier:
https://i1.ebayimg.com/02/i/000/8c/1e/5c71_2.JPG
(die alte hab ich leider schon verschenkt ;) )

Vorteile gegenüber der "normalen" Senseo: stylischer im Aussehen, leiser und macht heißeren Kaffee. Nachteil: der Preis :psst: .

Ich hatte sie im Dezember bei amazon für 119 € gekauft.
Die "Philips HD 7840/00 Kaffeeautomat Senseo":
https://www.amazon.de/HD-7840-00-Se..._14/303-5184159-4321003?ie=UTF8&s=home-garden

Im Moment gibt es dort nur eine für 185 € 8O ... wie es aussieht, ein Nachfolgermodell :roll:
"Philips HD 7840/09 Kaffeeautomat Senseo Aluminium Onpack"
https://www.amazon.de/Philips-Kaffe...1_7/303-5184159-4321003?ie=UTF8&s=home-garden

Bei Ebay gibt es die 7840/00 aktuell für ca. 140 Euro, wenn ich das richtig überblicke.

edit: hab sie nochmal bei amazon gefunden:
https://www.amazon.de/exec/obidos/A...84159-4321003?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
130 €

weiß zwar nicht ob es die bei euch in deutschland gibt aber ich denke schon...wir haben eine tassimo daheim und die is perfekt, da kannst du damit kakao und alles mögliche machen :)

weiß zwar nicht ob es die bei euch in deutschland gibt aber ich denke schon...wir haben eine tassimo daheim und die is perfekt, da kannst du damit kakao und alles mögliche machen :)

Gibt es natürlich aber abgesehen von den viel zu hohen Preisen (8x Mich für Cappuccino 3,49 ) finde am aller schlimmsten den vielen Müll. Mal ganz ehrlich die Disks (glaube die heißen da so) sind total dick eingepackt und dann besteht jede Disk noch aus dickem Plastik, das ist mir persönlich zu viel Müll, man muß ja auch mal an die Umwelt denken. Außerdem kann die nur eine Tasse auf einmal zubereiten. Geschmacklich ist der Kaffe usw. ja gut, aber da nehme ich lieber ein Senseo Pad aus einfach Papier.

Grüße
TC

*Mich-über-Kaffee-Thread-freu* :biggrin:

Ich habe eine Senseo, benutze sie aber in letzter Zeit seltener. Der normale Filterkaffee schmeckt mir irgendwie besser als dieser "kremige" Senseo. Und irgendwie bilde ich mir ein, dass Senseo kaum Koffein hat (im Internet stehn ja die exakten Angaben).
Diese richtig teuren Vollautomaten im nahezu vierstelligen Bereich lächeln einen zwar an, aber wenn man sich überlegt wie oft man dafür in ein Café geh'n kann, tun sie es nicht mehr ;)

Über Berichte zu Senseo Alternativen würde ich mich deshalb sehr freuen.

Nebenbei: Jmd. schon Senseo Espresso ausprobiert?

Ganz ehrlich der Espresso schmckt wie aus sehr teueren Automaten, finde den richtig gut!

Leider ist das immer so wenig Kaffee...