Welche Kaffeepadmaschine

Gibt es natürlich aber abgesehen von den viel zu hohen Preisen (8x Mich für Cappuccino 3,49 ) finde am aller schlimmsten den vielen Müll. Mal ganz ehrlich die Disks (glaube die heißen da so) sind total dick eingepackt und dann besteht jede Disk noch aus dickem Plastik, das ist mir persönlich zu viel Müll, man muß ja auch mal an die Umwelt denken. ...[...]

so gehts mir auch.... zumal ich es ätzend find dann so "abhängig" zu sein von einem Hersteller.

*Mich-über-Kaffee-Thread-freu* :biggrin:

[....]
Diese richtig teuren Vollautomaten im nahezu vierstelligen Bereich lächeln einen zwar an, aber wenn man sich überlegt wie oft man dafür in ein Café geh'n kann, tun sie es nicht mehr ;)

Über Berichte zu Senseo Alternativen würde ich mich deshalb sehr freuen.

Nebenbei: Jmd. schon Senseo Espresso ausprobiert?

*mitfreu*
a055.gif

also auch wenn meine Senseo nun doch wieder funktioniert (lag wohl an frauen und technik am morgen) find ich den kaffee besser.

Nimmst wenn auch die Arabdingsbums mischung oder die milde ? ;)

Allerdings hab ich mit der Senseo auch schon mit normalen Pulverkaffee hantiert.
Bei ebay hab ich mir diese Dauerpads geholt und hab dort Espressopulver reingefüllt.

Zum wachwerden am morgen genial :ugly:
Sind zwar ein paar Handgriffe mehr als einfach Pad rein, Klappe zu und Knöpfchen drücken aber schmeckt auch seeeeer legger :)

Welche Kaffeepadmaschine habt ihr? Seit ihr damit zufrieden? Wieviel kostet mittlerweile im Schnitt eine Kaffepadmaschine?
Ich habe keine und werde auch nie eine besitzen. ;)

Ich habe eine Kaffeemaschine von Braun, die ist mittlerweile 6 oder 7 Jahre alt. Hab die zu DM Zeiten gekauft. Hat damals 98 DM gekostet und hat sich bezahlt gemacht. Der Kaffee schmeckt auch sehr gut, die brüht fantastisch.

Ich werde mir bald aber was neues gönnen. Zwei Kumpels haben eine Kaffeemaschine die oben das Wasser zum kochen bringt, wenn es richtig heiß ist, dann wird das Wasser durch den Filter geschickt. Der Kaffee schmeckt super, richtig geil, da wird man auch als Singel morgens richtig schön geweckt. :D

Der einzige Grund weshalb ich mir noch keine geholt habe ist Saeco. Wenn mir da ein Schnäppchen übern Weg läuft, dann wird da nicht groß überlegt. Den besten Kaffee den ich je getrunken habe, finde ich sogar leckerer als von den Bremer Supertubakaffeemonstermaschinen. :biggrin:

MfG
Maik

P.S.: Juhu endlich ein Kaffee-Beitrag, werde hier fleißig lesen. :dance:

Bin einfach dem Kaffeeduft nachgegangen und - hier gelandet :D

Hab von Eduscha neue Sorten (Kaffeepads) für die Kaffeepadmaschine entdeckt und mal Caffè Crema von Gala mitgenommen. Schmeckt total lecker. Ansonsten trinke ich sehr gerne weiterhin auch meinen Filterkaffee. Wenn mal die Verwöhnaroma-Laune aufkommen soll - geh ich in mein Privatcafé: Deckel auf, Kaffeepad einlegen, Deckel zu, Knöpfchen drücken - und genießen.
Die Kaffeepadmaschine war übrigens ein Weihnachtsgeschenk meiner Kinder ... :angel:

Also erstmal vorweg... Ich trink keinen Kaffee ;)

Im Gegensatz zu meiner Freundin ;) Hab mir vor kurzem überlegt ihr so'n Senseo-Teil zu holen. Was mich vorher aber interessieren würde... Lohnt es sich dafür wirklich ~ das doppelte für die Pads (im Vergleich zu gemahlenem Kaffee) auszugeben ?
Also mal abgesehen davon, daß man damit so Spielchen wie Kakao oder Latte Machiato machen kann... Ist einfacher schwarzer Kaffee echt besser ?

Ich kann das halt absolut nicht beurteilen, für mich ist jeder Kaffee eine wiederliche, bittere Brühe...

Gruß Aru

Ich hab mir das nie durchgerechnet Aru, aber da ich z.b. morgens bevor ich aus dem Haus gehe einen Kaffee trinke halte ich es für mich allein für sinnvoll, denn mit meiner kaffeemaschine kann ich nicht eine Tasse kochen das waren minimum wenn 2 und somit is immer was im Ausguß gelandet.

Und mittlerweile gibts auch überall Pads (Penny, Lidl, Aldi etc) für 1 Euro paar gedrückte (18 Pads drin)

Natürlich ist der normale Kaffee immer noch günstiger aber ich wars leid das ständig was im Ausguss gelandet ist. ;)

und mit ner normalen maschine hat man keine tolle crema :)

Mahlzeit,

Crema ist was für Weicheier *fG*

Ich benutze ne gute "alte" Espressomaschine, heiß, stark und tiefschwarz muss sowas sein, dann weckt er auch Tote auf (und so fühle ich mich öfters am Morgen *lol*), da fang ich gar nicht erst mit Pads an, die haben viel zu wenig Bums dahinter :ugly:

mfG
Andy

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich suche gerade den Link, habe kürzlich einen Bericht gelesen, wo so sauteure Kaffeautomaten verglichen wurden. Bei dem Test mit verbundenen Augen, haben die eine Senseo dazwischen geschummelt. Die meisten der "Kaffee-Profis" haben den Senseo-Kaffee zum Besten gewählt. Da mußte ich doch etwas lachen, weil der Preis der Senseo natürlich nur 1/10 der teueren Automaten war...

Kaffee... *lecker*
Für mich geht aber nix über meine Bodum und den passenden Milchaufschäumer ;)
Erst lecker Kaffee "drücken" und dann schön aufgeschäumte Milch drüber - mein morgendliches Ritual.

Seitdem ich die Bodum hab, kommen mich auch meine Eltern total gern besuchen :biggrin:

Hab auch schon überlegt mir so ne Tassimo / Senseo / Bla zu kaufen, aber an den Platzverbrauch meiner Bodum kommt einfach keine ran... :ugly:

Meine Ma hat vor paar Monaten irrgend so ne Schnickschnack-Luxus-Küche bei Quelle bestellt und vor paar Wochen ist dann auch gleich das Geschenk das es dazu gab gekommen.

Ein Privileg Espresso Vollautomat. :love:

Ich bilde mir ein, dass ich mittlerweile schon ein richtiges Suchtverhalten entwickel. :ugly:
Schön Kaffeebohnen und Wasser rein und Tasse unterstellen - der Rest geht von selbst. Dann noch schön Milch aufschäumen und drauf damit. *sabber*
Hab grad schon wieder Lust...allerdings möcht ich heut nochmal schlafen. :(

Achja...Küche ist immer noch nicht da, die kommt erst am 1. März. :|

Also mal abgesehen davon, daß man damit so Spielchen wie Kakao oder Latte Machiato machen kann... Ist einfacher schwarzer Kaffee echt besser ?

Ich kann das halt absolut nicht beurteilen, für mich ist jeder Kaffee eine wiederliche, bittere Brühe...
Öhm willst du sie denn überraschen? Sonst sprech' als halt einfach mit ihr ab ;) Aber im Falle eine Überraschung: Schwer zu beurteilen, denn jeder hat ja seine persönlichen Vorlieben. Ich persönlich glaube man kann nicht viel falsch machen, weil sie ja dann immer noch variieren kann. Mal keine Zeit, schnell 'nen Senseo, sonst 'nen normalen Kaffee. Sie wird ja sicherlich Starbucks etc. auch nicht abgeneigt sein (gut, die benutzen keinen Senseo) ;)

Ich würd' eine Senseo im Netz bestellen, und im Worst-Case-Szenario, dass ihr die Brühe zum Kotzen schmeckt machste vom 14-Tage-Rückgaberecht Gebrauch :p

Apropo Starbucks und die ganzen Läden.

Weiß jemand wo man diese Flavourflaschen herbekommt?

Wenn ich unterwegs bin trink ich ja für mein Leben gern nen Caramel oder Vanille Macciato
Auch wenn ich mit so nem Caramel /Vanillekram daheim meine Sucht ins bodenlose stürze würd ich glaub ich auch gern sowas haben *jamjamjam*

Apropo Starbucks und die ganzen Läden.

Weiß jemand wo man diese Flavourflaschen herbekommt?
Das Zeug findest du in jededem gut bestückten Supermarkt ganz in der nähe von den Senseo Kaffeepads oder bei OBI äh ebay unter suchwort senseo

ich hab die gleiche Maschine wie nessali, die Severin Cafe2, mir ging es darum dass man halt auch ganz normalen Kaffee damit machen kann. Pads benutze ich selener, da finde ich u.a. die Crema von Dallmayr ganz gut

Metro kann ich net rein, hab keinen entsprechenen ausweis

hmm aber die supermärkte hab ich doch schon abgesucht wie doof :-?

na dann samstag nochmal *g*

Wenn Du nichts findest, kann ich Dir die auch gern schicken, muß man halt nur mal rechnen, ob sich das mit Porto für Dich noch lohnt! Saturn und Mediamarkt haben die bei uns auch, sind nur etwas teurer.

Ich selber habe zur zeit noch einen Senseo, obwohl ich großer Fan von Tassimo bin.
Meine Eltern haben zu Hause einen sehr Teuren Kaffeeautomaten ( ca. 500€), der mir nicht so gut schmeckt. Allerdings der Vorteil Frischer Kaffee aus frischen Bohnen für viele ein großes plus