Welche Iphone Alternativen gibt es? Bitte um Empfehlungen für Handykauf.

AnderZon

Well-known member
ID: 323617
L
6 Juli 2008
3.460
197
Hi!

Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer guten Iphone Alternative. Das Iphone kommt durch seinen leider sehr hohen Preis nicht für mich in Frage.

An diesem Handy reizt mich jedoch besonders die gute Internetfähigkeit und der große Touchscreen (Bedienung).

Ich habe mich ein wenig im Web nach Alternativen umgeschaut, finde die Angebote und Berichte aber zumeist ziemlich verwirrend.

Alos meine Frage ist nun, ob ihr irgendwelche Empfehlungen oder Erfahrungen mit einer solchen Alternative habt, die halt möglichst Iphone Eigenschaften haben, also besonders großen Wert lege ich auf den großen Touchscreen, gute Bedienung und schnelles Internet.

Worauf sollte man sonst noch achten? Wie teuer wird ein guter stabiler Internetzugang (Flatrate) ?

Danke für eure Antworten und geht bitte nciht so hart mit mir ins Gericht, kenne mich nicht so gut aus. :biggrin:

MfG Anderzon

Was immer gut kommt: ein aktuelles Android-Smartphone (HTC Hero oder Samsung Galaxy). Hat großen Touchscreen, schnelles Internet, sowas wie den "App-Store" des iPhones, etc. - und natürlich ohne die Gängelungen von Apple.

Dazu dann eine 10Eur-Internet-Flatrate von o2 (200MB pro Monat mit max. HSDPA, danach Drosselung ohne Mehrkosten).

Macht also auf zwei Jahre gerechnet ca. 25-30Eur im Monat (15 für's Handy, 10 für die Flatrate), während die iPhone-Tarife mit T-Mobile ja erst bei 40Eur losgehen (bzw. Zuzahlungen haben).

Habe selber das Galaxy und diese o2-Flatrate und bin absolut zufrieden. Bietet alles was ich möchte, und ich hab damals beim Kauf auch überlegt, ob ich nicht lieber ein iPhone nehme - hab's nicht bereut.

Also ich kann dir das Samsung Omnia 900i empfehlen...großes Display, Touchscreen funktioniert eigentlich sehr gut. Internet ist schnell wenn du den richtigen Netzempfang hast...aber wirklich günstig ist das auch ned....Ne Flaterate bekommst du eigentlich fast überall für relativ günstiges Geld. Bei Vodafone( da bin ich momentan ) kostet die Flatrate 10 euro im Monat...also erschwinglich wie ich finde...hoffe ich konnte dir helfen...wenn du Lust hast dich an irgendwelchen Paid4Seiten anzumelden kannst du mir gern mal bescheid geben...vielleicht kannst du dich über mich anmelden:)

Danke schön schonmal für die beiden Antworten. :biggrin:

wenn du Lust hast dich an irgendwelchen Paid4Seiten anzumelden kannst du mir gern mal bescheid geben...vielleicht kannst du dich über mich anmelden:)

Im Moment leider nicht, kann ja aber noch kommen. ;)

Gern doch...klar wenn nicht jetzt dann vielleicht irgendwann. Meld dich einfach ;-)

Habe mir jetzt ein wenig Fachliteratur dazu besorgt, und mich weiter, mit Hilfe eurer Tips natürlich, im Web schlau gemacht.
Wenn ich die Zeitschriften durch habe, melde ich mich mit neuen Ergebnissen. :LOL:

Ich wollte damals ähnliches und habe mich fürs Samsung Galaxy entschieden - und nicht bereut. Insgesamt finde ich Android-basierte Handys interessant, da wird sich in Zukunft noch einiges tun. Zusätzlich ne gescheite Internetflatrate, mit der ich nicht ständig Angst haben muss, doch noch draufzuzahlen und ich bin vollends glücklich.

In der neuen c't werden Smartphones und die Betriebssysteme auch ausführlich getestet, vielleicht lohnt sich das für dich.

Hi!

Danke für den Tip mit der Zeitschrift, ist definitiv was für mich. :biggrin:

Das Samsung i8910 HD ist mir auch schon ins Auge gefallen, ist auch bei der Chip Bestenliste auf Platz 1. Der Preis ist hier aber auch noch ziemlich hoch.

Irgendwie tue ich mich noch ziemlich schwer. War im Saturn und habe mir mal ein paar Handys genauer angeguckt und mal selbst in der Hand gehabt.
Aktuell vergleiche ich auch noch die Tarife der verschiedenen Anbieter.

Danke für die Hilfe.

Jetzt fehlt mir eigentlich noch ein guter Tarif. Eine Handyauswahl habe ich nun getroffen, jetzt entscheidet der Preis.

Gibts da irgendwo npaar gute Angebote?
Telefoniere und simse eigentlich ziemlich wenig und greife auch eher zur SMS als einen Anruf zu tätigen.
Wichtig wäre dann halt noch ne Datenflatrate ab 200 MB Highspeed Volumen.

Aldi-Talk bietet momentan eine recht günstige.
Ist aber E-Plus Netz, welches ja nicht überall so beliebt ist.
SMS kostet 12 Cent (3 ins Aldi-Netz)

Diese o2 o-Sache könnte für dich ganz interessant sein. Da zahlste für SMS/Gespräche momentan 13 Cent, kannst aber vor allem das Internetpack M dazubuchen (echte Datenflatrate mit Drosselung ab 200MB) für 8,50€. Roaming-Partner ist D1, also eigentlich die beste Netzwahl, da das o2-Netz an sich schon echt gut ist.
Weiß nicht, ob das aktuell das beste Angebot ist, evtl. bieten kleinere Prepaidanbieter (blau, simyo, congstar, ...) da noch günstigere Alternativen.

(Nun komme ich mir vor wie ein o2-Werbemensch - dabei stehe ich mit denen grade eher auf Kriegsfuß :think:)

Ah, und aus Neugier: Was für'n Handy wirds?

Hab mal bei ebay geguckt, das v709 scheint eine gute Alternative zu sein. Mit Dualsim und WLAN ! 8 GB Speicher mit MicroSD - Karte (d.h. man kann upgraden)

Preis: Ungefähr 140 Euro. Ich glaub ich werds mir zu Weihnachten kaufen.

Hi!

So, habe mich jetzt für das Samsung Jet S8000 entschieden und zwar bei O2 mit 200MB Inet Flat.

Danke für eure Hilfe, vllt. ist dieser Thread ja noch für andere eine Entscheidungshilfe. :D

Jetzt fehlt mir eigentlich noch ein guter Tarif. Eine Handyauswahl habe ich nun getroffen, jetzt entscheidet der Preis.

Gibts da irgendwo npaar gute Angebote?
Telefoniere und simse eigentlich ziemlich wenig und greife auch eher zur SMS als einen Anruf zu tätigen.
Wichtig wäre dann halt noch ne Datenflatrate ab 200 MB Highspeed Volumen.

Diese o2 o-Sache könnte für dich ganz interessant sein. Da zahlste für SMS/Gespräche momentan 13 Cent, kannst aber vor allem das Internetpack M dazubuchen (echte Datenflatrate mit Drosselung ab 200MB) für 8,50€. Roaming-Partner ist D1, also eigentlich die beste Netzwahl, da das o2-Netz an sich schon echt gut ist.
Weiß nicht, ob das aktuell das beste Angebot ist, evtl. bieten kleinere Prepaidanbieter (blau, simyo, congstar, ...) da noch günstigere Alternativen.

(Nun komme ich mir vor wie ein o2-Werbemensch - dabei stehe ich mit denen grade eher auf Kriegsfuß :think:)

Ah, und aus Neugier: Was für'n Handy wirds?

Auch wenn du dich schon entschieden hast, nochmal was zu O2 und D1.
O2 ist gerade dabei alle Roamingverträge mit D1 zu kündigen soweit ich das richtig verstanden hab. D.h. die haben auch nur noch ihr eigenes Netz und das ist in Sachen UMTS gefühlsmäßig schlechter als das von E+.
Hab gerade simyo mit nem iphone und bin auch netzmäßig eigentlich sehr zufrieden. Ganz zu schweigen von nur 10€ für 1GB, ohne Drosselung.. (was ich eh nie erreich)

Gibt nur eine wirklich gute Alternative -> Palm Pre

Das stimmt ja mal gar nicht, der Pre (ich hab ihn selbst getestet) is wirklich keine Konkurrenz zum iPhone (welches ich nichtmal sonderlich mag): Immer wieder Gedenkpausen bis zu zwei Sekunden, in denen man nicht weiß, ob eine Eingabe nun erkannt wurde, die Synchronisierung klappt nicht sonderlich, und Apps sind nahezu keine zu bekommen. Der Ansatz mit dem neuen OS des Pre ist sicher gut, aber noch lang nicht ausgereift.
Wenn Konkurrenz zum iPhone, dann eigentlich nur aus dem Android-(2.0)Lager oder ein paar gute Windows-Mobile-Geräte (HTC oder z.B. das Toshiba TG01). Ich hoffe immer noch auf das neue WinMo 7, welches 2010 kommen soll...