Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

• Alkohol

Stimmen: 77 85,6%
  • Nikotin (Tabak)

Stimmen: 68 75,6%
  • Cannabis / Marihuana (inkl. Haschisch)

Stimmen: 50 55,6%
  • Psilocybin (Magic Mushrooms)

Stimmen: 14 15,6%
  • Kokain (inkl. Crack)

Stimmen: 13 14,4%
  • Heroin

Stimmen: 6 6,7%
  • Crystal Meth

Stimmen: 3 3,3%
  • LSD

Stimmen: 10 11,1%
  • Ecstacy (MDMA)

Stimmen: 10 11,1%
  • Amphetamin (Speed)

Stimmen: 13 14,4%
  • Kath

Stimmen: 2 2,2%
  • Methylphenidat / Ritalin

• Amylnitrit (Poppers)

Stimmen: 6 6,7%
  • Ketamin

Stimmen: 5 5,6%
  • Anabolika / Anabole Steroide

Stimmen: 1 1,1%
  • Benzodiazepine (z.B. Valium)

Stimmen: 4 4,4%
  • Methadon

Stimmen: 2 2,2%
  • Hydroxybutansyure / GHB

• 4-MTA

Stimmen: 1 1,1%
  • Andere Drogen

Stimmen: 17 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    90
Ich muss sagen, Magic Mushrooms sollte jeder mal probiert haben (mit Vorsicht, keine Partydroge). Sehr inniges Erlebnis! ;)

Sei vorsichtig mit pauschalen Empfehlungen.
Hab' mal den Fehler gemacht, einem Kumpel einen entsprechend "magischen" Tee anzubieten, der ihn für zwei Stunden absolut hyperaktiv machte, sodass er keine 10 sec am Stück auf einem Fleck sitzen konnte.
Glücklicherweise blieben Paranoiaschübe aus.

Ich bin dagegen,das Cannabis legaliesiert wird,denn viele nutzen es immer noch als Einstiegsdroge und wir haben echt schon genug Drogentode....

Wessen Meinung vertrittst du gerade? Außerdem heißt es Drogentote...

Ich muss sagen, Magic Mushrooms sollte jeder mal probiert haben (mit Vorsicht, keine Partydroge). Sehr inniges Erlebnis! ;)

Hast schon Recht, aber man muss genau wissen, was man konsumiert. Fand die Beratungen in den Mushroom Shops in Amsterdam immer ganz angenehm.
Auf der Straße würde ich sowas niemals kaufen. Viele Dealer wissen selber nicht, was sie im Sortiment haben.

Frag den Grasdealer mal, welche Sorte er verkauft. Die Antwort lautet meistens: "Gras" ^^

EDIT: Aufgrund von Beschwerden: Richtig, es gibt auch Drogentode! Mein Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht alles hier gelesen, aber die Meinungen zu Drogen oder besser gesagt was als Droge definiert ist und legalisiert ist, gehen doch weit auseinander.

Meiner Meinung nach sind z.B. Alkohol, und Nikotin die größten und schlimmsten Drogen. Aber, da es ja unserem lieben Vater Staat einiges an Steuergeldern bringt, völlig legal und für jeden zu haben...trotz der (teilweise) "ab 18 Beschränkung"

Ich hab nichts gegen Alkohol und Nikotin, rauche ja selbst auch und trinke hin und wieder Alkohol.
Thema Canabis. Ich denke Canabis wird erst legalisiert, wenn unsere Politik einen Weg gefunden hat, daran Steuern einzunehmen. Dann geht das :ugly:

Zum Thema selbst. Ich habe früher öfters gekifft und auch kein Problem damit. Ist jedoch viele Jahre her. Bin dann aber beim "normalen" Rauchen geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch wieder mal was schreiben:

Wozu das Ganze?
Ich lese hier, das und das ist ungefährlich, das ist eh nicht schlimm, da hat man Null Abhängigkeitspotential, etc. Aber...man muss aufpassen, dass nicht...; man darf nicht...; man soll schauen, dass..., etc.

Wozu das Ganze?
Kann ich nicht auch ohne dem ganzen Zeug einen schönen Tag haben, Spaß mit Freunden haben, das Leben genießen?

Ja, und dasselbe gilt für mich auch für Alkohol und Nikotin. Ich brauch keinen Alkohol, damit ich es mit meinen Freunden lustig habe, ich brauch auch nicht rauchen, damit mir warm wird oder was auch immer...

Kann man denn nicht einfach das Leben mit all seinen schönen Facetten genießen - ohne auf irgendwelche Drogen zurückgreifen zu müssen? Wie wäre es mit Sport, mit tollen Hobbies, etc.??

Manche Aussagen hier im Thread sind für mich einfach unbegreiflich...

Die Aussage von Drrichardfahrer sollte sich mal jeder in einem halbwegs normal Zustand zu Herzen nehmen.
Drogen schädigen den Körper massiv, auch wenn es auch jetzt gut geht das kann sich ganz schnell drehen und dann wäre man froh wenn man die Finger davon gelassen hätte.
Grundsätzlich ist eh jeder selbst für sein Leben verantwortlich ich für meinen Teil mach lieber nen schönen Urlaub als Geld in Drogen zu investieren, denk mal drüber nach....