Welche Cola?

Light und Zero sind - wenn ich richtig informiert bin - geschmacklich identisch, nur der Name ist geändert und ein Süßstoff , weil Männer nicht so gerne "light"-Produkte kaufen:biggrin:

Sind auf keinen Fall von Geschmack her gleich ....

Der erkennbare Unterschied ist, dass in Coca-Cola zero keine Zitronensäure
(als Säuerungsmittel) enthalten ist, in Coca-Cola light aber doch.

Ausserdem ist in der Coke-Zero ein Süssungsmittel drin, das sich Splenda nennt (nicht wie in der Light Aspartan) und Splenda schmeckt fast genauso wie richtiger Zucker, darum schmeckt
die Zero auch mehr wie normale Cola und nicht wie die Light

Zuletzt bearbeitet:
Liebste Anni, kennst du das Cola von Redbull?

Nur zur Info:
In Cola Redbull ist kein Redbull drin. Der Hersteller ist Redbull ist aber ne ganz normale Cola die ausschließlich aus Inhaltsstoffen natürlicher Herkunft hergestellt wird.

Mehr dazu erfahrst du hier: Wikieintrag über Cola Redbull

der frühe Klassiger ,

Cola Cherry war früher viel leckerer wo sie noch in der Glasflasche war ,

Sonst nur Coca Cola zu not trinke ich auch mal die billigen sachen !

Ich trank am liebsten "Jolly Cola", das ist eine dänische Marke.
Heute trinke ich jedoch keine Cola mehr.

Liebste Anni, kennst du das Cola von Redbull?

Nur zur Info:
In Cola Redbull ist kein Redbull drin. Der Hersteller ist Redbull ist aber ne ganz normale Cola die ausschließlich aus Inhaltsstoffen natürlicher Herkunft hergestellt wird.

Mehr dazu erfahrst du hier: Wikieintrag über Cola Redbull
Bei der netten Anrede muss ich ja antworten :). Nee, kenn ich tatsächlich nicht. Ich nahm an, dass es ein Mix aus Cola und Redbull ist. Wobei ich Redbull schon nicht mag.
Wo bekommt man sowas? Schmeckt das auch wie Cola?
Vitacola schmeckt aber auch voll lecker.
Hab ich noch nie probiert - glaub ich. Irgendwie schreckt mich der Name ab :biggrin:.

Bei der netten Anrede muss ich ja antworten :). Nee, kenn ich tatsächlich nicht. Ich nahm an, dass es ein Mix aus Cola und Redbull ist. Wobei ich Redbull schon nicht mag.
Wo bekommt man sowas? Schmeckt das auch wie Cola?

Es schmeckt auf den allerersten Schluck etwas komisch (weil man es nicht gewohnt ist). Aber ich find das besser als jede künstliche Cola.
Vor Monaten wurde doch eh so ein Wirbel um diese Cola gemacht und in Deutschland eigentlich sofort zum Verkauf verboten (23.Mai 09), weil es angeblich Kokainspuren enthält, da es ja Extrakte von der Kolanuss und dem Cocablatt sind.
Daraufhin wurde es von der Behörde überprüft und die stellten aber fest das dieses Getränk gesundheitlich unbedenklich ist, da es 7000-20000 fach unter der Wirkgrenze von Kokain liegt. Daher wurde am 24. August auch wieder das Verkaufsverbot aufgehoben.
Mein Fazit wenn ne Cola dann das Cola von Redbull (aber kalt), weil es vom Geschmack her nicht übertroffen werden kann.

Bei uns in Österreich gibt es diese Cola eignetlich in jedem Supermarkt und kostet 0,99€