Welche Cola?

anni

★ ★ ★ ★ ★ ★
ID: 77470
L
7 Juni 2006
5.243
181
Hi,

es gibt ja duzende Hersteller von Cola. Mich würd ja mal interessieren welche Ihr am liebsten mögt. Die einzig wahre Coca Cola oder lieber eine Hausmarke von x. Oder doch lieber ein Mix von Cola und x?

Ich persönlich mag am liebsten Pepsi Twist und Vanilla Coke. Und wenn ich "reine" Cola nennen müsste, dann Pepsi.
Ich würd auch gerne mal die Fritz Kola probieren. Soll ja den maximal möglichen Anteil von Koffein enthalten. Schonmal jemand getestet?

Gruß, anni
 
Also ich mag am liebsten noch "normale" Coca Cola oder normale Pepsi. Also nix light, Zero, Twist, Vanilla, Cherry etc...

Muss allerdings auch zugeben, dass ich noch nicht wirklich viele verschiedene Marken ausprobiert hab, und daher nicht unbedingt die größten Vergleichsmöglichkeiten habe..

In L.A. gibt es ein cooles Geschäft, dass nur Limonaden und Sodas im Angebot hat. Was es da für Sachen gibt echt lustig (Gurkensoda) ;)
Hier n Video dazu, hier die Homepage
 
Da fällt mir ein, wo Du das schreibst - diese Zero furchtbar. Schmeckt überhaupt nicht! Und das was in dem Zero fehlt ist in der Light zu viel. Echt abartig!

Aber dafür ist mir Dr.Pepper eingefallen. Auch sehr lecker :).
 
Ich mach kaum Unterschiede, klar jede cola schmeckt anders, aber deswegen schmecken die nicht alle schlecht. Auch viele kleine Marken schmecken gut, z.B. Sinalco.
Fritz hab ich noch nicht probiert, aber Afri hat den selben Koffeingehalt, das schmeckt man dann auch, ist halt wieder geschmackssache ob man den Koffeingeschmack mag oder nicht.
Zero kann übrigens nur original schmecken wenn sie richtig temperiert ist; 3° ist die Vorgabe von Coca Cola, vielleicht wurde das hier in Deutschland etwas zu schwach propagiert. Das birgt natürlich das Problem das die Cola bereits im Mund warm wird und auch Glas und Flasche sich erwärmen, verleitet also etwas zum schnell trinken, aber die erste berührung aus dem ersten Glas der ersten aus dem Kühlschrank genommenen Flasche ist nah dran.
 
Findste? Ich find die schmecken so gut wie alle anders. Also ich trinke wirklich selten Cola, aber wenn dann muss es auch schon eine gute sein.

Also bei uns ist die Cola immer mit 3°C temperiert. Aber trotzdem kann ich den Abwandlungen nix abgewinnen. Der Slogan hieß doch auch immer "Coke bei 3°C" :).
 
Ich bevorzuge auch die Marke "Coca Cola", die Cherrycoke ist auch recht lecker.

Mit Pepsi und den billigen Kopien kann ich mich geschmacklich nicht anfreunden.
 
  1. Coca Cola Vanilla
  2. Coca Cola Mezzo Mix
  3. Coca Cola
So sieht das aus. Mit Vanille ist einfach nur Top. Aber auch Mezzo Mix gefällt mir :-D
 
Fritz hab ich noch nicht probiert, aber Afri hat den selben Koffeingehalt, das schmeckt man dann auch, ist halt wieder geschmackssache ob man den Koffeingeschmack mag oder nicht.
Huch. Wie schmeckt denn Koffein?!

Zero kann übrigens nur original schmecken wenn sie richtig temperiert ist; 3° ist die Vorgabe von Coca Cola, vielleicht wurde das hier in Deutschland etwas zu schwach propagiert. Das birgt natürlich das Problem das die Cola bereits im Mund warm wird und auch Glas und Flasche sich erwärmen, verleitet also etwas zum schnell trinken, aber die erste berührung aus dem ersten Glas der ersten aus dem Kühlschrank genommenen Flasche ist nah dran.
Ja klar. Afaik schmeckt man weniger je kälter etwas ist. Wenn also beides zu kalt getrunken wird, als dass man den vollen Geschmack wahrnehmen könnte, stehen die Chancen auch höher, dass man keinen Unterschied schmeckt. Ob das jetzt so gut ist weiß ich auch nicht. ;-) So kann man sich jedenfalls prima selbst überlisten und weniger schmackhafte Sachen noch einigermaßen genießen. :ugly:


Edit: Ah. Wikipedia sagt, dass Koffein bitter schmeckt. Ich frage mich allerdings, ob man es in einer so geringen Dosierung in vergleichsweise geschmacksintensiever Cola schmeckt. Vielleicht schmecken da andere zutaten anders als bei anderen (Koffeinärmeren) Colas...?
 
Ich bevorzuge auch die Marke "Coca Cola", die Cherrycoke ist auch recht lecker.

Mit Pepsi und den billigen Kopien kann ich mich geschmacklich nicht anfreunden.
Haste schonmal Dr.Pepper probiert? Meiner Meinung nach schmeckt die ähnlich wie Cherry Coke. Bekommste aber leider nur ziemlich selten.

Pepsi ist viel besserer :mrgreen: .

Wenn wir Essen gehen, bestell ich eigentlich auch nie Cola. Wenn dann nur Spezi (Cola & Fanta). Wobei die echte Spezi (Cola & Orangensaft) ja auch schonwieder was anderes ist. Würde das auch zu Cola zählen?
 
Mein Favorit ist ganz klar Cherry Coke.
Ansonsten trink ich gern Mezzo Mix oder Schwipp Schwapp. Und wenn ich die Wahl habe lieber Pepsi als Coca Cola.
 
Eiskalt, in der Reihenfolge:

Coca-Cola
Sinalco
Pepsi
Afri-Cola

Vanilla Coke, geht als Mischkram auch noch. Und mit den ganzen billig Zeugs (Lidl & Co.) kann ich mich mal gar nicht anfreunden.

Kennt einer noch Pepsi Crystal? Sollte ja eigentlich die erste farblose Cola sein. War dann eher 7up in ner Pepsi Dose.
 
Ich mag den Cola/Orange-Mix von Freeway ausm Lidl. Schmeckt genauso wie die teuren Sachen, find ich.

Cherry und Vanilla Coke sind aber auch lecker und Dr. Pepper ist unschlagbar.

Mit diesem Light-Mist kann ich gar nix anfangen. Light schmeckt wie Zero und einfach nur künstlich.
 
Bei mir: Nomrale Coke oder PEpsi und Mezzomix.

Aber auch regionale Cola-Produkte, z.B. von Ensinger sind gut.

Light und Zero sind - wenn ich richtig informiert bin - geschmacklich identisch, nur der Name ist geändert und ein Süßstoff , weil Männer nicht so gerne "light"-Produkte kaufen:biggrin: