Weihnachtswichteln 2009 - abgeschlossen

Mein Wichtelgeschenk ist raus. 8)
Ich warte nicht bis zur letzten Minute, da die Zusteller dann sowieso immer Probleme haben.
Je früher desto besser. :angel:

Guddy, nur eine Frage: Hast du es als Geschenk makiert? (Wäre ganz sinnvoll, weil wie bereits i.wo erwähnt, erhalten einige von uns mehere Pakete im/inner Monat/Woche = ) )

@ Vorposter:

Zwar ein wenig unglücklich, da hier z.B auch dein Vorposter schon fertig ist, kann man hier schonmal zw. 2 wählen. (Und das sind sicher nicht die einzigen unter fast 100 - VERMUTUNG!).

Und selbst wenn man es weiß: es nicht aufumachen ist die Kunst, haha^^ Ich hoffe mal, dass mein Wichtel es nicht all´zu früh verschickt, denn die Versuchung ist dann doch sehr groß XD Denke mal so, dass ich es in etwas ´ne Woche vorher verschicke (sollte es ´nen Packet werden). Bei einem Brief geht es wohl am Samstag dem 19. los, zwar wird es dann (wie das Packet), ein klein wenig zu früh ankommen, aber besser so, als viel zu früh bzw viel zu spät. Aber immer noch seeeehr viel besser als zu SPÄT!!! (Last euch diese Gleichung auf der Zunge zergehen ;) Also Ich erhalte es lieber zu früh als zu spät/gar nicht!!!)

Whatever, bin voll auf hochturen, was ich nun verschicken soll :) Immer wieder ´ne Herausvorderung jmd Fremden etwas zu schenken = )

Aber wird schon...

Mfg SC

PS:
Zu dem "Sinn verfehlt":
Nunja, also mittlerweile weiß ich auch, dass die Geschenke nicht vom Weihnachtsmann kommen und freue mich trotzdem jedes Jahr über JEDES Geschenkt. Über manches zwar eher in der Vorfreude, aber das ist nunmal so. Der Sinn von Weihnachten/Wichteln ist - finde ich - die Freude am Ganzen. Mache nun zum 2. Mal mit und freu mich schon total auf mein Geschenk, obwohl ich beim ersten Mal (2006 oder 2007?) eine Flasche Wein und ein Packet Keckse bekommen habe. Ich bin Bier-Trinker und esse dazu lieber Erdnüsse, trotzdem war die Spannung (das Packet lag in etwa ´ne Woche bei mir inner Wohnung, haha) ziemlich groß und letztendlich lustig, da auch jeder mal anfassen musste und schüttlern^^. Die Auflösung war im Endeffekt fast egal, denn das Packet lag eine Woche in der Wohnung und wie gesagt hat es jeder angefasst, gerüttelt und geschüttelt. Muss dazu sagen, dass es in Geschenkpapier eingewickelt war, daher wusste man auch, dass es DAS Geschenk ist. Bin dem User - auch wenn ich den Namen icht mehr weiß - heute noch dankbar, denn es ist - wie man merk - unvergesslich = ) Darum wollte ich nun auch mal wieder mitmachen = )
Mfg SC²

Zuletzt bearbeitet:
Beim Wichteln geht es aber nicht um den Weihnachtsmann :roll: sondern darum, von einem Unbekannten eine kleine Aufmerksamkeit zu bekommen über die man sich im Idealfall freut.

Wenn man aber direkt weiß wer es war ist dieses ungewisse und spannende weg. Das ist mit Sinn gemeint.

das prob ist dann aber auch, dass ich mittlerweile so viele User hier mit Realnamen kenne, dass die letzten Jahre ich häufig auch schon gleich wusste, wer mein Wichtel war :D

Klar ist das auch ein Sinn kath, aber nicht der einzige.

Ich dachte, der Sinn des Wichtelns liegt darin, jemanden zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten. Ob man nun weiß, von wem es kommt oder auch nicht, dürfte dabei nebensächlich sein.

ist das geil, kaum geht wichteln los, gibbet auch schon den ersten zoff... meine güte, ist doch latte, ob ich weiss, von wem ich mein geschenk habe oder nicht - hauptsache dieses jahr gibbet nicht die gleichen mist-verzögerungen und extremst-viel nachwichtelungen wie letztes jahr.

hinzu kommt, dass sich die wichtel eh meist zu erkennen geben oder man halt so viele leute kennt, dass man weiss wer es ist :roll:

hört auf euch darum zu zoffen und freut euch lieber auf weihnachten und gebt euch die größte mühe beim wichteln ;)

War naemlich gestern mal auf meiner Nickpage und hab' mal geschaut, wer mich denn da so besucht hat...:ugly:

Es hat doch geheissen...AUSLOGGEN und dann besuchen...:yes:

ich hab fast die hälfte der leute die wichteln besucht (eingeloggt) nur bei meinem Wichtel war ich ausgeloggt dabei :p

Beim Wichteln geht es aber nicht um den Weihnachtsmann :roll: sondern darum, von einem Unbekannten eine kleine Aufmerksamkeit zu bekommen über die man sich im Idealfall freut.
Du machst beim Wichteln doch gar nicht mit, wieso mußt du hier dann schlechte Stimmung verbreiten? Mach das bitte woanders.

Ich würde meinen Wichtel gerne bitten, das das Wichtelgeschenk spätestens bis zum 15.12 da ist, weil sonst kann ich es n icht mehr annehmen da ich nicht zuhause bin! Ich selber habe noch keine richtige Idee für meinen Wichtel, da die Nickpage nicht gerade aussagekräftig ist :(

Dafür wäre das Nutzen des Kommentarfeld bei der Anmeldung ganz praktisch gewesen, denn unter Umständen liest der Wichtel hier gar nicht alles.

Bei der Anmeldung wusste ich aber noch nicht, das ich ab da schon weg fahre, da mein Urlaub nicht sicher war. Vielleicht könnte man das dem Wichtel aber noch nachträglich mitteilen.

hört auf euch darum zu zoffen und freut euch lieber auf weihnachten und gebt euch die größte mühe beim wichteln ;)

Sprach's und verteilte 0 Klammern :D

birnchen: Ich motze nicht rum, aber sowas ist halt auch der Grund wieso ich nach dem 2. Mal Wichteln vor schlagmichtotjahren nicht mehr teilgenommen habe.
Wichteln gehört zu Weihnachten und nicht in den November.
Wenn jemand jedoch ab dem 15.12. nicht mehr Zuhause ist, ist das ja kein Problem. Aber wenn schon im November verschickt wird und das dann auch direkt gepostet ist, weiß der Empfänger doch sofort Bescheid und das nimmt halt irgendwie die weihnachtliche Stimmung/den Zauber so ein bisschen weg und ist halt schade.

Das ich nur durch den Beitrag jetzt setzunas Weltbild zerstöre konnte ich ja vorher nicht ahnen.

Edit: Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema, war nur ein Einschub.