Weibliche anmachen richtig deuten?

Heldenhaft

Active member
1 Mai 2009
34
4
Grüß Gott liebes Klammforum...

Ich(männlich) bin 17 Jahre alt, bin 170 cm groß und sportlich. Ich bin aufgeschlossen, habe viele Freunde, habe einen gut trainierten Körper und bin schüchtern. Ich hatte noch nie eine Freundin und solangsam überlege ich woran es liegen kann. Ich bin generell nicht schüchtern, gehe oft weg, habe viel Spaß.
Doch beim Thema "weibliches" Geschlecht läuft wirklich etwas schief. Woran kann es liegen, mir kommen nur zwei Möglichkeiten in Betracht: Aussehen, Charakter. Aussehen kann ich nicht beurteilen, Charakterlich würde ich mich humorvoll einschätzen. Gut ich bin jetzt keiner der die ganze Zeit nur am reden ist, aber auch keiner der nur still in der Ecke sitzt.

Ich unterne auch viel in Gruppen, bedeutet ich gehe mit Mäddels und Jungen weg. Doch mehr als Gespräche kommen nicht zustande :-(

Vielleicht deute ich auch Flirtversuche falsch. Habe schon einige Mädchen gesehen mit dennen ich Augenkontakt gehalten habe. Doch ist mir das noch kein als zu großes Kennzeichen. Teilweise sind es wirklich Mädchen die sehr hübsch sind...

Was mir auch auffällt ist, dass die ganzen Jungens die wirklich frech, gemein und hinterlistig sind die absoluten Helden sind?!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir vorschlagen? Wie deute ich Flirtversuche richtig???

Guten Abend
 
Die größten Deppen kriegen oft die schönsten, intelligentesten, hübschesten, süßesten... Frauen. :mrgreen:
Des war scho immer so. ;)

Nee, aber mal Spaß beiseite, mach dir keine Gedanken, wenn Du es verkrampft versuchst, wird eh nix draus und wenn Du einfach abwartest ergibt sich das ganz von alleine.
 
Kommt drauf an.
Ich bin nicht schüchtern, wenn es ums "normale" Kontaktieren und reden geht. Ich kann fremde Personen nach der Uhrzeit fragen mich in die Mitte stellen und einfach mal schreien und gute Vorträge halten. Demnach eig. nicht schüchtern.

Gut, ich bin auch keiner, der die ganze Zeit am Reden ist, habe damit aber keine Probleme.

Doch sobald es um die Mäddels geht... In der Hinsicht bin ich schüchtern ja...

EDIT: Nein, alleine mit einem Mädchen habe ich noch nichts unternommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
behandel die mädels die augenkontakt mit dir halten doch wie jeden anderen auch und geh einfach mal hin und quatsch sie an ;) meiner erfahrung nach sind mädchen auch nur menschen.. so halbwegs :p
 
Grüß Gott liebes Klammforum...

Ich(männlich) bin 17 Jahre alt, [...] Ich hatte noch nie eine Freundin und solangsam überlege ich woran es liegen kann.

Klingt ja schon fast nach Torschlußpanik. Ich denke dir ist die richtige einfach noch nicht begegnet. Wenn die dir begegnet und es so richtig schön knistert wirst du garnicht anders können als ihr näher zu kommen. Mein Freund war mit 23 noch ungeküsster Jungmann, obwohl er absolut top:)lol:) aussieht und einen tollen Charakter hat.... und da spricht bei mir nicht allein die rosarote Brille ;D.

Flirtsignale: Augenkontakt ist schonmal ein gutes Zeichen. Wobei ich mich immer wieder ertappt habe ist das ich auch stets die Nähe meines Schwarms gesucht habe... :oops:. Dazu lauter zufällige kleine Berührungen und Aufmerksamkeiten... :oops:. Vielleicht als ersten Schritt einfach mal sondieren welche Mädchen sich verdächtig oft in deiner Nähe aufhalten?
 
Zum Augenkontakt, der ja schon mal ein guter Anfang ist, ist auch einfach mal ein Lächeln nicht verkehrt. Und wenn sie zurück lächelt habt ihr schon mal ein Gesprächsthema;)
 
Oh bitte, als wenn es bei euch Männern einfacher wäre, die Signale richtig zu deuten :roll:

Ich könnte ja jetzt schreiben, wenn sich die Hose beult, schon, aber du hast schon recht.

Man/n/ kann ihm eigentlich keine Tipps geben, er macht alles richtig.

Das Balzverhalten der Menschen ist halt ein Geheimnis und mitunter gar wundersam. ;)
 
Ich Danke für die vielen Antworten.

Ich werde mir eure Antworten zu Herzen nehmen. Vielleicht ist wirklich noch nicht die Richtige dabei gewesen.

Villeicht muss ich einfach ein bisschen offener zum anderen Geschlecht werden. Oder eine Schönheitsop vollziehen :-D

Dann kann ich nur hoffen, dass die "Richtige" mir bald begegnet und nicht immer den anderen...
 
Solange du zwei gesunde Hände hast, besteht kein Grund zur Panik. :biggrin:

Ansonsten lass es einfach "schnackseln" wie die Ösis sagen. Und schau nicht immer den Schönsten nach, die Zweitschönsten sind oft die Besten. ;)
 
Heldenhaft, glaub mir: Schönheit vergeht, Charakter & Intelligenz bleiben.
 
Das Dr. Sommerteam rät: :D :D

mal Spaß bei Seite:
Jeder hat mal "klein" angefangen ;) Das wichtigste was mir aufgefallen ist, du solltest von dir selber überzeugt sein. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber Frauen wollen einen "starken" Mann... (ich seh birnchen schon anspringen... ) Es klingt sau doof, aber sei einfach du selber. Es lohnt sich nicht sich für Frauen zu verstellen... weil irgendwann merken sie, dass du nicht so bist wie du tust...

Desweiteren hab ich die Erfahrung gemacht, dass Leute kennen lernen in Disco, Club oder Festival immer etwas "riskant" ist. Du lernst die Leute da kaum kennen und urteilst absolut nur nach dem Aussehen. Viel einfacher ist es, wenn du z.B. in diverse Sportvereine gehst und wenn es nur ein ProbeTraining is... vllt mit nem Kumpel oder ins Schwimmbad (da kann ne Frau auch net schummeln ;) ). So alltägliche Plätze wie z.B. das Kiosk sind verdammt gut Flirtplätze ebenso wie ne Bushaltestelle... Halt einfach die Augen offen und sei aufgeschlossen... Dann klappt das schon.

btw: lieber die Richtige als tausendmal die Falsche...