Wehrdienst zum 04.10.

Es sei denn man möchte es, muss dann jedoch 1 Jahr freiwillig zusätzlich machen!

Ich hatte vor kurzem Musterung (T2 jedoch trotzdem auf der Liste sauviel was ich icht machen darf :D ), und habe denen gesagt, dass ich so nächstes Jahr Juli eingezogen werden möchte, da ich gehört habe, das in den Wintermonaten eher die Realschüler dabei sind, und die Ausbilder die nicht so gerne haben :), stimmt das? (nich das ich persöhnlich was gegen die habe)
Meine Musterung war witzig, ganze EDV (außer Eignungstest) war ausgefallen, und mußten alles manuell machen :D

Öhm GWDL (=9 Monate keine Sekunde länger). FWDL=maximal 23 Monate,
FWDL 23+ 23 Monate bis Übernahme in SaZ Status, SaZ 4,8,12, BS.

Somit wäre das oben mindestens ein FWDL'er.

Falsch. Du wirst gefragt wann du willst, es gibt einige mit Allergien z.b., die lieber im Winter gezogen werden, generell werden Saz zum 01.10 gezogen (GWDL 04.10).

Ausbilder haben nichts mit deinen Schulabschlüssen zu tun, die gehen nach Leistung und Disziplin, wenn du den OFw jedesmal anmachst warum du jetzt in tiefster Gangart durch den Wald musst, ist es egal welchen Abschluss du hast, du wirst gesprengt ;)

Also der Brief sieht sehr unseriös aus. Auf dem Briefumschlag ist zwar ein Bundeswehrstempel, aber der Brief ist sehr komisch verfasst.
Einen Versuch wars wert, aber mit mir nicht. Ich werde wie geplant um 14:00 Uhr da sein.

Und wenn der Brief wirklich ein offizieller sein sollte, dan sagst du einfach dass du keinen bekommen hast. ;)

Genau. Aber der kam als Infobrief und so wie der verfasst ist, kann das nur ne Verarsche sein.
Hab ich, geht aber keiner ran :ugly:

Geht keiner ran? Saftladen ^^, vergleiche einfach mal ob der "neue" Brief die selben Telefonnummern angibt. Eine verarsche von innerhalb kann ich mir nicht vorstellen, das wäre dumm von demjenigen, dem würde man auf die Finger hauen und im einen Verweis aussprechen.

UvD/GvD nicht da, auf einem Feiertag, nach wenn das der Spieß hört, der freut sich, nun ja, versuchs einfach noch ein paar mal, ansonsten würde ich dem Brief Folge leisten, am ersten Tag 6 Stunden zu spät sein, ist ganz toll, dann mögen dich die Ausbilder bestimmt, wenn du denen erzählst, dass du einen gefälschten Brief bekommen hast *g*

Achja, pack dir dringend Essen und Trinken für Abends ein! Und zwar am besten für ein paar Tage, zumindest ein paar Dosen/Flaschen und Schokoriegel oder so, die ersten Tage sind chaotisch.

Edit: Spezi, eine Kaserne ist IMMER besetzt. Ein UvD/GvD MUSS da sein.

Hmm ihr fangt mit euren Diensten erst an und ich bin fast fertig (31.10)

Bin Zivi und finde es verdammt locker bei uns im Altenheim, hätte gerne verlängert aber geht bei uns Kriegsdienstverweigererpack (*fg*) ja leider nicht :-(

am ersten Tag 6 Stunden zu spät sein, ist ganz toll, dann mögen dich die Ausbilder bestimmt, wenn du denen erzählst, dass du einen gefälschten Brief bekommen hast *g*
Was für ein Brief denn? :sing:

Achja, pack dir dringend Essen und Trinken für Abends ein! Und zwar am besten für ein paar Tage, zumindest ein paar Dosen/Flaschen und Schokoriegel oder so, die ersten Tage sind chaotisch.

Hab ich schon dran gedacht. Hattest du ja schon ein paar Seiten vorher geschrieben.

einfache durchleuchtung *g*

die prüfen deine schufa, dein führungszeugnis

wenn es die einfache ist, war es das schon, weil du dann nicht mit sicherheitsrelevanten daten zu tun hast

ich hatte SÜ3+, die höchste stufe, da wird wirklich alles durchleuchtet, bis hin zu deinen jugendsünden *g*
danach befragung von MAD (nicht das magazin) und erst dann die freigabe der sicherheitsstufe

SCHUFA überprüfen die nicht, ist verboten.
und Ü3 ist nicht die höchste, da kommen noch welche. Wie ATOMIC, COSMIC und und und.
Und eine Ü1 ist eine reine Aktenüberprüfung, Strafregister, Standesamt und Strafermittlungsbehörden. (zB. BND, Staatsschutz oder Verfassungsschutz).
Wozu war ich den S2 und S3KdoB Fw...
Wenn Du nicht möchtest, dass deine Einheit ließt was Du in den Fragebogen schreibst, hast Du das Recht den Fragebogen in einem verschlossenden Briefumschlag abzugeben. Schreibe nur drauf, das es der Sicherheitsbogen ist und deinen Namen und dein Geb.-Datum.

Naja, falls der Brief doch echt sein sollte, hab ich halt pech gehabt. In diesem Falle werde ich aber dann mal fragen, wer sich so schlecht artikulieren kann. Mir egal, ob das dann eine laute Konversation wird, das isses mir dann wert :mrgreen:. Leider funzt mein Scanner nicht, sonst würde ich euch gerne mal den Brief zeigen. Mal gucken, ob ich nachher noch einen anderen Weg finde.

Naja, falls der Brief doch echt sein sollte, hab ich halt pech gehabt. In diesem Falle werde ich aber dann mal fragen, wer sich so schlecht artikulieren kann. Mir egal, ob das dann eine laute Konversation wird, das isses mir dann wert :mrgreen:. Leider funzt mein Scanner nicht, sonst würde ich euch gerne mal den Brief zeigen. Mal gucken, ob ich nachher noch einen anderen Weg finde.

Digi-cam?

ich muss auch um 12 uhr antanzen statt wie geplant um 18 uhr. ist sicherlich wegen dem feiertag. bei mir steht das fei auch drin:

Ich bitte Sie, trotz aller Gerüchte und eventueller Erzählungen aus Ihrem Bekanntenkreis über den Alltag in der Bundeswehr, vorurteilsfrei Ihren Dienst bei uns anzutreten und sich selbst ein Bild von Ihrer Einheit zu machen

und was vllt das beste ist, und ich beim ersten mal von diesem mysteriösen Willkommensbrief überlesen habe, mein Standort wurde irgendwie verlegt. Muss jetzt nochmal 2h länger fahren. Es steht in dem Brief

"Falls auf Ihrem Einberugungsbescheid ... Ulm steht, melden Sie sich aufjedenfall ... in Bad Reichenhall". Ich dachte irgendwie beim lesen dass es so 10 min auseinander liegt und sehe gerade dass es 250 km weit weg ist. Und das steht in nem Nebensatz in einem Brief das am Freitag kam, und das nichtmal per Einschreiben???

Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch um 12 uhr antanzen statt wie geplant um 18 uhr. ist sicherlich wegen dem feiertag. bei mir steht das fei auch drin:

und was vllt das beste ist, und ich beim ersten mal von diesem mysteriösen Willkommensbrief überlesen habe, mein Standort wurde irgendwie verlegt. Muss jetzt nochmal 2h länger fahren. Es steht in dem Brief

"Falls auf Ihrem Einberugungsbescheid ... Ulm steht, melden Sie sich aufjedenfall ... in Bad Reichenhall". Ich dachte irgendwie beim lesen dass es so 10 min auseinander liegt und sehe gerade dass es 250 km weit weg ist. Und das steht in nem Nebensatz in einem Brief das am Freitag kam, und das nichtmal per Einschreiben???

Also entweder ist die Organisation bei der Bundeswehr sowas von fürn Arsch, oder aber das ganze ist n Fake. Dein Brief, sowie der von Scooter.

Die können doch nicht ernsthaft verlangen, einen Tag vor er Einberufung den Ort und die Zeit zu wechseln.
Man kann doch nicht innerhalb 24 Stunden, die ganze Reiseplanung über Bord werfen und nach neuen Verbindungen suchen.:roll:

Also mich schlaucht der Zivildienst zur Zeit ziemlich... Allein heute habe ich 2 Biber gefangen...

Einer wurde in den Naturpark Lohberg kutschiert und der andere musste leider zum Abschuss freigegeben werden... :-?

Also mich schlaucht der Zivildienst zur Zeit ziemlich... Allein heute habe ich 2 Biber gefangen...

Einer wurde in den Naturpark Lohberg kutschiert und der andere musste leider zum Abschuss freigegeben werden... :-?

Obwohl ich dir mal einen Nato-Alarm gönnen würde. Aber mach dir nichts draus;)