Wehrdienst zum 04.10.

scooter01

H5N1
ID: 114322
L
24 April 2006
4.449
57
Hi, da ich ab dem, 04.10.2006 meinen Wehrdienst beginne, wollte ich mal hören, ob andere Klammer auch an diesem Datum anfangen?
Oder seid ihr alle Verweigerer und macht lieber Zivildienst?;)

Ich fange auch am 04.10. mit meinem Grundwehrdienst an.
Ich komme irgendwo im Kreis Lütjenburg hin, aber ich weiß nicht mehr genau wohin und bin jetzt auch zu faul, nachzugucken :D

ich muss bis mitte august ne bescheinigung dahinschicken das ich weiter zur schule gehe, jedoch bin ich noch auf der suche, wird knapp:ugly:

J-50 schrieb:
ich muss bis mitte august ne bescheinigung dahinschicken das ich weiter zur schule gehe, jedoch bin ich noch auf der suche, wird knapp:ugly:
Solche Widersprüche gegen den Einberufungsbescheit werden im Normalfall binnen 14 Tagen bearbeitet. und weitere 14 Tage- mehr Tage später erhälst du dann einen neuen Einberufungsbescheit, eventuell woanders hin.

Wer von euch will den Zeitsoldat werden?

J-50 schrieb:
jop das schon aber hier in HH sind ferien bis 15.8 :ugly:

Wobei die Sekretariate von Schulen meist in der letzten Woche vor Ferienende meist schon wieder besetzt sind, womit die Chancen gut stehen, dass Du die Bescheinigung noch bekommst ;)

/andi1010

Ich fange auch am 4.10 an... Aber mit Zivildienst im Naturpark "Oberer Bayersicher Wald" in Cham... Ist ein angenehmer Bürojob mit Außenaktivitäten wie "Biber fangen"... :roll:

Ich will dich ja nicht schocken, aber vom Grundwehrdienst hört man kaum angenehme Geschichten... Meine Kumpels sind am Wochenende immer ziemlich genervt vom Baras...

phip schrieb:
Ich will dich ja nicht schocken, aber vom Grundwehrdienst hört man kaum angenehme Geschichten... Meine Kumpels sind am Wochenende immer ziemlich genervt vom Baras...
Bla bla, alles Hörensagen. ^^
Ich höre beides. Und die meisten sind spätestens nach dem Grundwehrdienst, angetan von dem selbigen ^^

da ich 18 ajrhe vor einer kaserne gelebt hab und 60%davon auch in der Kaserne (hab auch mal in der kaserne gekocht) hab ich einiges mitbekommen.

sagen wir so die aga is ab u zu kein zuckerschlecken aber meistens bleiben die die die aga gut überstanden haben gern beim bund :)

Mein Bruder hat auch am 4.10. Termin.

Er kommt irgendwo in die Nähe von Hannover. Genaueres weiß ich aber nicht, mein Bruder ist nicht gerade der Gesprächigste und Informationen aus ihm rauszuquetschen ist mir zu anstrengend. ;)

Ich muss auch irgendwann im Oktober einrückn ... evt auch schon ende September ... weiss grad net so richtig ^^

Aber halt nur 3 1/2 Wochen :Þ

scooter01 schrieb:
Ja, zählt auch ;)
Ich lass mich auch nicht verrückt machen. Ich bild' mir meine eigene Meinung...

Schön, ach ja, wichtig für die ersten Tage, nimm dir was zu essen und zu trinken mit für Abends! Ansonsten noch Vorhängeschlösser sind nie verkehrt. Hm, ein Radio ist auch immer sehr praktisch.

Sonst viel Spaß , äh ja was denn Kanonier, Flieger, Schütze, Schrauber, ? *g*

lasst euch nicht verrückt machen

ich war 3 jahre ausbilder, unter anderem auch in der aga

die ersten 2 wochen sind streßig, eben alles lernen, antreten, notfalls auch in den ersten tagem bis spät in die nacht, bis kurz vorm zapfenstreich

nachdem die ersten 2-3 wochen rum sind, die grundlagen gelegt sind, kommt meistens etwas ruhe rein, es kommt zum üblichen ablauf, der sich dann nochmal bis hin zur rekrutenprüfung am ende der aga wieder zuspitzt

danach geht es eh in die einheiten, und wenn du dann da so einen wie mich bekommst, hast du ein gutes leben, bekommst du solche, wie die im nachbarzug waren, dann naja....

meine jungs waren immer zufrieden
solange alle arbeiten gemacht waren, und auch der rest sauber war, hatten die jungs ihre ruhe, streß gab es bei mir nur dann, wenn etwas schief lief

wittis-web.de schrieb:
[...]

meine jungs waren immer zufrieden
solange alle arbeiten gemacht waren, und auch der rest sauber war, hatten die jungs ihre ruhe, streß gab es bei mir nur dann, wenn etwas schief lief

So hab ich auch ausgebildet. Läuft alles knackig gibts TD *g* sonst halt Sport, Gefreite lieben Sport *hrhr*

Richtfunker? Also deine Verwendung steht ja eingentlich erst nach der AGA fest. Aber Fernmelder sind coole Typen, haben nur ne hässliche Litze.