Wechsel des Stromanbieters - Erfahrungen?

Seemann

Admiral Rumflasche
ID: 40871
L
8 Mai 2006
600
66
Moinsen, wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel des Stromanbieters?

Im Moment bin ich bei den lokalen Stadtwerken im normalen Grundtarif (hab nur einen recht durchschnittlichen Stromverbrauch, "größere" Tarife lohnen nicht), so wie das ausschaut könnte ich rund 20% beim Wechsel zu B-wie-Billiger (https://www.b-wie-billiger.de/) sparen. Kennt den jemand? Sind die vertrauenswürdig? Gibt es da irgendwelche Fallstricke?

Habe noch nie etwas von denen gehört, habe allerdings vor ca. 3 Jahren zu Yello gewechselt, das ging ohne Problme und ich spare im Jahr über 250,- Euro da ich echt viel verbrauche!

Habe noch nie etwas von denen gehört, habe allerdings vor ca. 3 Jahren zu Yello gewechselt, das ging ohne Problme und ich spare im Jahr über 250,- Euro da ich echt viel verbrauche!

hast mal verglichen ob es noch andere anbieter gibt? denn yellow ist bei weitem nicht günstig. (in vielen fällen)

zu b-wie-billiger

lies dir die agb durch und schau mal auf verivox obs es noch andere alternativen für dich gibt.

bei einem wechsel besteht eigentlich kein risiko. der stadtversorger muss dich jederzeit wieder aufnehemen falls der anbieter mal pleite geht.

ich würde nochmal preise vergleichen und dann einfach wechseln.

Naja, B-wie-Billiger sind schon die preiswertesten. Allerdings sind die auch fürchterlich intransparent. Da gefällt mir E-wie-Einfach besser. Sind zwar nicht die billigsten, aber immerhin noch preiswerter als S-wie-Stadtwerke. Werd dann wohl W-wie-Wechseln. Zu E-wie-Einfach.

er hat wahrscheinlich einen roten für seinen Post bekommen. ;)

Ich bin in meiner alten Wohnung bei Yello gewesen. Die sind aber nicht die günstigsten. Nach meinem Umzug wollte ich zu e-wie einfach wechseln. Das Ganze hat fast ein halbes Jahr gedauert. Die haben es irgendwie nicht gepeilt, dass ich kein Yello-Kunde mehr bin und zu dem Zeitpunkt den Strom von den Stadtwerken bezogen habe. Die wollten immer meinen Anschluss bei Yello kündigen und dann auf ihren eigenen umstellen, aber das ging ja nicht.

Fazit: was den Kundenservice angeht, würde ich immer die örtlichen Stadtwerke oder yello bevorzugen. Wem es aber wirklich nur um den Preis geht, der sollte sich mal durch den Tarifdschungel suchen und den für ihn günstigsten Anbieter finden. Denn es gibt ja auch Unterschiede beim selben Anbieter, wenn man unterschiedlich verbraucht.

Also ich kann nur Lichtblicke oder eprimo empfehlen. Da ist dein Strom 1. günstig un zweitens ökologisch.

Cya Nightfire