Webkataloge - Linklisten - PR-Seiten

Also ich nutze axandra und hello engines bin auch damit zufrieden . kostet zwar aber alles manuell machen find ich zuviel arbeit
 
Ich trage alle 2 monate die seiten mit hello engines ein und die seite wirft via google um 20 besucher am tag ab.

Axandra bewerbe ich auch eine seite aber da hab ich keine daten.

Manuell hatte ich es ftueher gemacht mit gleichen. Erfolg .

Wenn ich das noch keyworks und so bearbeiten wuerde waeren sicher mehr user pro tag da
 
Ihr nutzt noch Webkataloge? Das bringt doch schon seit vielen Jahren fast gar nichts mehr. Die meisten Besucher kommen bei mir über Google, YouTube, Facebook & Co.
 
Ich habe mir auch überlegt, ob ich unsere Gratisproben Seite noch in einige der Webkataloge eintragen soll, aber bin mir nicht sicher, ob das überhaupt noch etwas bringt. Hat da jemand vielleicht aktuelle Infos oder irgendwelche Zahlen?
 
Was heißt hier Zahlen?
Das ist wie wenn Du fragen würdest, lohnt es sich Auto zu fahren, hat einer Zahlen?
Was soll denn diese Frage?

Links sind nach wie vor wichtig! Ohne kann eine Seite im Netz langfristig nicht "ranken", man benötigt Empfehlungen. Diese müssen jedoch zu Deiner Thematik passen und ebenfalls über eine gute Reputation verfügen. Daher ist wichtig, sich eingehend mit der verlinkenden Seite zu beschäftigen. Nur sinnvolle Links helfen am Ende bei Rankings. Google selbst hat vor nicht allzu langer Zeit bekanntgegeben, wie wichtig Backlinks sind.
 
Dieser Katalog ist von mir, er weist gute Werte auf und bietet 2 Eintragungsvarianten:

JOW-Webkatalog


Merkmale:
  • deutschsprachig und keywordfähig
  • kostenlos (backlinkpflichtig)
  • kostenpflichtig (nicht backlinkpflichtig)
  • schnelle Freischaltung
  • strenge Prüfung vor Freischaltung
  • vererbt relativ hochwertige Backlinks

Viele Grüße
Adiceltic
 
@Adiceltic : erstmal danke für den Katalog Tipp, den schaue ich mir auf jeden Fall genauer an.

Mit Zahlen meinte ich, ob es speziell etwas bringt sich in einen Wekatalog einzutragen. Also zum Beispiel wie viele Besucher so ein Katalog hat, wenn er etwas bekannter ist. Oder auch wie viel so ein Link zu der Bekanntheit der Seite beitragen kann etc.
 
Das kann man unmöglich beziffern, das ist von Katalog zu Katalog und von Seite zu Seite total verschieden. Rechne eher kaum mit Besuchern, der Backlink (wenn er gute Reputation besitzt) hilft jedoch bei Google höhere Rankings zu erzielen. Jedoch zählt hier Qualität. Es gibt Tools im Netz um gute Websites von schlechten Websites zu unterscheiden. Leider sind viele Loseseiten oder Geldverdienseiten einfach nur sehr schlecht in ihren Werten und stellen somit sogar ein Risiko für deine Seite dar, wenn Du von dort verlinkt wirst...
 
Das Thema ist sehr komplex und lässt sich daher nicht so einfach beantworten. Am besten liest Du mal ein bisserl in aktuellen SEO-Blogs zu dem Thema. Sistrix, SEO-United, XOVI, Seokratie oder Searchmetrics sind ganz gute Quellen.

LG :mrgreen:
Adiceltic
 
Hallo, ich habe kürzlich den Webkatalog
Linkbomber.de
übernommen. Es ist ein allgemeiner Webkatalog für deutschsprachige Seiten.
Eintrag zurzeit kostenlos, keine Backlinkpflicht.
Ich würde mich über zahlreiche frische Einträge freuen, die meisten sind schon recht alt. Alles in allem ist es viel Arbeit, so einen Katalog aufs Laufende zu bringen...