Was wünscht sich die Klammwelt?

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
ich habe mir die letzten Tage mal Gedanken gemacht, was man mit Klammlosen heutzutage alles schon kann, und was nicht.

Zockseiten, Banken, Klickseiten, allgemein ist der Paid4Bereich mehr als genug ausgebaut. Ich denke hier etwas neues, großes aufzubauen wäre wirklich schwierig.

Einkaufen für Lose? Gibt bereits ein paar Shops, doch was sollte man noch kaufen können? Mir kam die Idee, einen sogennanten "TimeShop" (selbst grad erfunden *g*) zu erstellen. Die Idee, es werden nicht feste Produkte angeboten, sondern immer nur 1-2 Posten für 7 Tage und danach ein neues Produkt wieder.

Noch eine weitere Losebank? Ich denke bei soetwas besteht wenig bedarf oder?

Habt ihr noch Ideen/Wünsche, was man mit den Losen anstellen könn sollte?

Gruss Andre

Man sollte individuelle Sachen bezahlen können, sprich
- ich schicke dir meine Stromrechnung, du zahlst sie in € und ich zahl dich in Losen aus
- ich kauf mir ein XX schick dir die Bankdaten du zahlst und ich zahl dich in Losen aus

Da könntest du das ganze Angebot von Amazon, Ebay und weiss ich noch was alles anbieten.
Das kann niemand übertreffen.

Natürlich solltest du alle Deals über Treuhand abwickeln...sicher ist sicher

Ich fände eine Seite toll, die mir an Hand meiner Klamm-ID mitteilt (für z.B. eine Gebühr von 1 Millionen Lose), bei welchen Seiten ich mich bereits registriert habe.

Ich denke viele "ältere" Klammnutzer haben das Problem, dass sie manche Seiten einfach verdrängt haben, obwohl vllt noch Lose oder gar Anteile in großen Massen lagern.

Die Seite wäre also ähnlich wie die Schufa, die ja auch allen möglichen Firmen mitteilt, wo ich noch Schulden habe.

PS: Wenn es schon so eine Seite geben sollte, dann teilt mir diese bitte mit. Danke.

Man sollte individuelle Sachen bezahlen können, sprich
- ich schicke dir meine Stromrechnung, du zahlst sie in € und ich zahl dich in Losen aus
- ich kauf mir ein XX schick dir die Bankdaten du zahlst und ich zahl dich in Losen aus

Da könntest du das ganze Angebot von Amazon, Ebay und weiss ich noch was alles anbieten.
Das kann niemand übertreffen.

Natürlich solltest du alle Deals über Treuhand abwickeln...sicher ist sicher

und nachher ist das geschrei wegen der abzocke groß ;) spätestens wenn irgendwann kein strom mehr kommt ... ich denke, dass man es nicht übertreiben sollte..

die idee von tobias find ich ziemlich nett.

was ich mir selbst noch wünschen würde: mehr user vs. user spiele. gibt da zwar schon paar seiten, aber die umsetzung ist meistens sehr dürftig. man könnte sich da gut an yahoo! games orientieren.

und nachher ist das geschrei wegen der abzocke groß ;) spätestens wenn irgendwann kein strom mehr kommt ... ich denke, dass man es nicht übertreiben sollte..

Ich würde auch nicht jedem Betreiber einer solchen Seite vertrauen...;)
Aber bekannten Usern hier, würde ich das schon zutrauen.

Ich fände eine Seite toll, die mir an Hand meiner Klamm-ID mitteilt (für z.B. eine Gebühr von 1 Millionen Lose), bei welchen Seiten ich mich bereits registriert habe.

Ich denke viele "ältere" Klammnutzer haben das Problem, dass sie manche Seiten einfach verdrängt haben, obwohl vllt noch Lose oder gar Anteile in großen Massen lagern.

Die Seite wäre also ähnlich wie die Schufa, die ja auch allen möglichen Firmen mitteilt, wo ich noch Schulden habe.

PS: Wenn es schon so eine Seite geben sollte, dann teilt mir diese bitte mit. Danke.

Das fände ich eine richtig gute Idee. Mir geht es nämlich eben so.
Da findet man beim aufräumen einen Zettel mit einer Lose-Seite drauf und geht mal auf die Seite und merkt, dass man dort noch Lose gebunkert hat :ugly:

Würde für ne Auflistung sogar viel viel Lose bezahlen :p

Das fände ich eine richtig gute Idee. Mir geht es nämlich eben so.
Da findet man beim aufräumen einen Zettel mit einer Lose-Seite drauf und geht mal auf die Seite und merkt, dass man dort noch Lose gebunkert hat :ugly:

Würde für ne Auflistung sogar viel viel Lose bezahlen :p

Da gibts aber ein Problem.

Entweder müsstest du das von Hand machen, oder die Seite müsste Zugriff auf ihre DBs geben.

Wenn du es selbst machen würdest -> naja, du wärst dafür verantwortlich, könntest aber online immer drauf zugreifen.

Schnittstelle zu DB wird dir wohl keiner geben ;)

Muss ich Cybo recht geben.Ansonsten wäre eine Variante eine "Online Datenbank" zu erstellen, man meldet sich an und kann wie bei einem Passwortmanager alle Seiten eintragen wo man sich angemeldet hat.

Weitere Variante wäre natürlich dies in einer .txt oder Excel Datei zu speichern :ugly:

Find manche Vorschläge echt ganz gut ;)

Gruss Andre

ich bin aber gar nicht erfreut, wenn XYZ eine Seite eröffnet und alle da hin rennen und ihre Login IDs und Passwörter am besten da noch hinterlegen ^^

ich bin aber gar nicht erfreut, wenn XYZ eine Seite eröffnet und alle da hin rennen und ihre Login IDs und Passwörter am besten da noch hinterlegen ^^
Natürlich ohne Passowrt ;) . Wenn nur Seite + ID & evt. Mailadresse oder so falls man mehrere benutzt.

Aber Passöwrter auf keinen Fall...dann kommen noch irgendwelche Hacker :ugly:

aber wäre doch für die Seiten eine super Sache. Ich hab neulich nen alte Seite gefunden, wo ich angemeldet war und hab da wieder etwas geklickt und gezockt (also für den Betreiber Gewinn gemacht) Von daher sollten die Seitenbetreiber ja ein Eigeninteresse haben, dass ich weiß dass ich da angemeldet bin ^^

Also wäre die Projetkidee folgende: Andre macht eine Seite auf, wo die Seitenadmins Zugriff auf einen kleinen Teil ihrer DB geben (nämlich Userid und Klammid) damit kann man wenig schlimmes anstellen, selbst wenn es öffentlich wäre. Andre macht dann einen Loginbereich für alle Klamm User und die kriegen dann gegen eine Gebühr alle Seiten angezeigt, wo sie angemeldet sind. Ne Gebühr von 1-5 mio wäre für die meisten wohl kaum ein Problem, und dann die weiteren Aktualisierungen könnte man ja werbebasierend finanzieren.

In wie weit das umzusetzen ist, weiß ich natürlich nicht, aber nen Versuch wäre es sicher wert, auch wenn es bei den Seitenbetreibern sicher einige Vorbehalte geben wird.

[..]Also wäre die Projetkidee folgende: Andre macht eine Seite auf, wo die Seitenadmins Zugriff auf einen kleinen Teil ihrer DB geben (nämlich Userid und Klammid) damit kann man wenig schlimmes anstellen, selbst wenn es öffentlich wäre.[..]

Es reicht ja wenn die Seite eine kleine Schnittstelle hat zum Auslesen der angemeldeten User (also KlammID + Username/LoginID).
Dann meldet sich der Webmaster mit der Seite bei der "Hauptseite" an und gibt dort ein Passwort zur Schnittstelle an, so dass nicht alle User das auslesen können.
Problem wäre da eventuell Datenschutz.. Da müssten die Betreiber ihre AGB ein klein wenig ändern, so dass die eine Seite alle Daten bekommt aber diese, die Daten nicht weitergibt sondern nur zum späteren Abfragen benutzt.

EDIT:
Oder einfach bei der Anmeldung eine Checkbox ob die Anmeldung auf der Seite XYZ eingetragen werden soll. Wenn ja, wird der User in der Userliste angezeigt.

Bissl viel Aufwand und Vernetzung, oder?

Man trägt einfach eine Mailadresse bei der Anmeldung ein welche auch existiert und erhält Newsletter, dann weiß man auch wo man angemeldet ist *g*

Man trägt einfach eine Mailadresse bei der Anmeldung ein welche auch existiert und erhält Newsletter, dann weiß man auch wo man angemeldet ist *g*

Aber bei 100 Newslettern ist das dann auch schon wieder nicht mehr schön. Vor allem, da ja einige Seiten die NL 3-4 mal täglich senden.

Aber wenn ich nicht weiß, ob ich bei Seite xyz angemeldet bin, dann gebe ich meine Mailadresse in die Passwort-Erinngerung und schon weiß ich, ob ich angemeldet bin oder nicht. :mrgreen:

Und man müllt dann auch sein Postfach damit zu. :biggrin:

Besser eine Mail löschen als irgendwo eine Seite zu haben, welche sich an alle anderen Seiten labt und deren Daten auslesen kann ;), da braucht nur wieder einer beim Query zu pennen und zack kann ich in die andere Datenbank rein und ein automatisches weitergeben der ID würde ich gar nicht befürworten.

Am sinnigsten wäre wirklich manuelles eintragen in der Form:
ID|Nick|Mail|URL|Link zur Nickpage des Admins, wobei die URL per dropdown und die NP des Admins aus dem System kommen sollte.

Leider schicken ja nicht alle Seiten einen NL. Meine Beispiele sind da die City-Lose Bank und Weblose. Ich glaube ich habe gerade von der ersten Seite seit Jahren keinen NL mehr erhalten. Und bei Weblose bin ich vpr ca. 3 Monaten mal wieder in meinen Account gegangen und siehe da, ich hatte 20 Millionen Refverdienst. Ich wusste aber auch überhaupt nicht, dass ich dort ca. 30 Refs hatte.

Daher fände ich so ne Seite sehr gut. Ich kenn mich halt nur mit DB und Programmierung gar nicht aus, aber gibts denn echt keinen Weg eure Einwände aus dem Weg zu räumen? Ich meine ich kann ja auch aus ner riesigen SAP-Datenbank nur Zugriffsrechte auf z.B. Kundenname, Kundennummer und Adresse bekommen (in der Klammwelt dann Klamm-ID, SeitenID/Nutzernamme und den Seitenlink).

Aber zumindest ganz schön zu hören, dass andere meine Idee mögen und nicht nur ich das Problem habe, dass ich manche Seiten vergesse auf denen ich "aktiv" bin.

Andre schrieb:

Frage bzgl. der Gebühr: Wäre diese einmalig oder monatlich?
Ich würde für jede Anfrage 1 Millionen Lose vorschlagen. Wenn man sich also zwei Mal im Jahr eine "Aktivitätsliste" zieht, kostet es einen 2 Millionen. Aber da müsste sich der User halt nach dem Anbieterkurs richten. Wenn du so was programmieren könntest/würdest und 10 Millionen haben willst ist das dein Ding. Ich könnte ja dann sagen, dass mir das zuviel ist für eine kleine Abfrage.

Wie wärs mit einem PC-Spiele und Konsolen-Spiele An-und Verkaufsshop auf Losebasis oder gibt es sowas schon?