Was war an euren Auto schon so alles kaputt?

Das ist zwar günstig, für mich bedeutet das aber das ich 3 Monatsgehälter sparen muss (abzüglich meiner jetzigen Fahrtkosten) um mir das zu kaufen :/
Was willst du denn machen wenn der Zahnriemen gewechselt werden muß? Das wird noch viel teurer und ist bei dir auch nicht mehr so lange hin...
Du solltest dir ein anders Fahrzeug suchen welches du dir auch leisten kannst.

Bist du über die Motorkontrolleuchte auf den Fehler aufmerksam geworden oder woher weißt du das ein Kat defekt ist?

Mit ein wenig Glück kann es auch nur die Lanbdasonde nach dem Kat sein die defekt ist.
Wenn du die Sonden einmal durchtauscht und der Fehler dann mitwandert, hast du viel Geld gespart.

is leicht zu merken, wenn sich das auto nach nem V8 mit 6l hubraum anhört
dann mal unten annen kat geklopft, total hohl, und der eine hört sich noch normal an

woohaa hab für 2 weitere Jahre die Plakette:biggrin:

und das trotz kleiner Mängel, ach heut ist ein guter Tag 8)

Ich fahre neuerdings einen Panzer! Mir ist kürzlichst der Auspuff kurz vor dem Endschalldämpfer durchgebrochen. Neuer Auspuff ist bereits geordert und kostet mich grob 100 Piepen. :evil:

Fiat Grande Punto, Baujahr 04/2009
600km: Unruhiger Leerlauf im Stand,
Farbe von Handbremse verabschiedete sich,
Fahrertür lag an Außenkarosse an.
2200km: Defekter Stoßdämpfer hintere Fahrerseite.
3000km: Abgeplatzter Lack durch zu eng anliegende Rückleuchte und ne neue Spannrolle
weiterer Termin um die Rückleuchte neu zu richten und die entstandenen Schäden zu lackieren
3600km: Klackern/Klappern/Poltern hinten links an der Fahrerseite, nächste Woche geht es wieder in die Werkstatt.

Hab jetzt 5 Besuche in 3 Monaten gehabt.. jetzt fängt der Spaß erst richtig an :)

Hab jetzt 5 Besuche in 3 Monaten gehabt.. jetzt fängt der Spaß erst richtig an :)
Ganz schön üble Sachen für ein Neufahrzeug, da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Qualitätsansprüche sind, da scheint alles nur über den Preis zu laufen, egal mit welchen Folgen.

3000km: Abgeplatzter Lack durch zu eng anliegende Rückleuchte und ne neue Spannrolle
weiterer Termin um die Rückleuchte neu zu richten und die entstandenen Schäden zu lackieren
3600km: Klackern/Klappern/Poltern hinten links an der Fahrerseite, nächste Woche geht es wieder in die Werkstatt.
3870km: Undichter Wischwasserbehälter an der Heckscheibe. Ab und zu bei Bremsungen oder so tröpfelt dann n bisschen was raus und das Heck hinab.

SEAT Altea XL

800 KM - Unfall, Lackschaden an der rechten Seite von Kotflügel zu Kotflügel. Die Versicherungen diskutieren noch, Schaden laut Gutachter 3200 Euro und Reparaturdauer ca. 5 Tage in denen ich einen Mietwagen brauche.

Ansonsten war gottseidank noch nichts.

3870km: Undichter Wischwasserbehälter an der Heckscheibe. Ab und zu bei Bremsungen oder so tröpfelt dann n bisschen was raus und das Heck hinab.

Ich würde mal über eine Wandlung nachdenken...

Hatte mal einen Pannen-Peugeot, den habe ich nach über einem Jahr noch wandeln können.

Alfa Romeo 147 1.6 Twin Spark

>63000km, mit mir aber erst ~ 1500km und bisher war noch nicht nichts, bis auf eine leuchtende Airbag-Leute, was ich aber selbst lösen konnte (der Stecker unter dem Beifahrersitz brauchte etwas Behandlung).

Ich hoffe, es geht so problemlos weiter. :)

...Wischwasserbehälter an der Heckscheibe...
Sowas gibts echt? o_O
Noch nie gesehen ... resp zumindest net bei Toyota :D

Aktuell, der 4te Toyota bei mir ... bisher nur bei einem Probleme gehabt mit der Lichtmaschine welche nen Lagerschaden hatte und blockiert war ... wurde auf Garantie gewechselt obwohl die Garantie schon abgelaufn war ...

guckstu an entstsprechende Stelle in die Sprechblase dahinter, da steht sowas wie:

Aaah...die Funktion kannte ich noch nicht. Danke. ;)
Hab mich auch schon gewundert, sonst hatte sich ja nichts geändert.
Aber so ein Problem ist ja nicht so alltäglich, da war ich etwas verwundert. Und dann hat er es hier noch gar nicht erwähnt...:think:

Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI, EZ 04/2006, 120 TKM

Bisher 6 mal die Glühlampe gewechselt, sonst nichts.

Marty