Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber wenns mit dem Stoßdämpfer links so weitergeht hab ich übernächsten Montag n neuen Wagen ^^
Naja ... bei was wird gespart? Meistens doch an der Elektronik, zumindest beim Aygo ist eso. Keine Kofferraumbeleuchtung, keine elektrisch verstell-/beheizbaren Aussenspiegel, Innenraumbeleuchtung nur mit der Fahrertür gekoppelt und und und ...Ich denke diese ganzen Low-Budget Fahrzeuge, ... werden in den kommenden Jahren zeigen das es zweifelhaft ist, am falschen Ende zu sparen. ...
ein Grund mehr bei Toyota zu suchen, die werden auch bei den kleinen Autos nicht Ihren Ruf von Zuverlässigkeit und Qualität riskieren wollenNaja, Toyota kann man ja nun auch nicht als typische Low-Budget-Marke einstufen. Die Wagen sind nicht besonders günstig und qualitativ auch immer noch super...
ein Grund mehr bei Toyota zu suchen, die werden auch bei den kleinen Autos nicht Ihren Ruf von Zuverlässigkeit und Qualität riskieren wollen
Ich denke da eher an die allgemeine Verarbeitungsqualität sowie die Qualität der Bauteile.Naja ... bei was wird gespart? Meistens doch an der Elektronik, zumindest beim Aygo ist eso. Keine Kofferraumbeleuchtung, keine elektrisch verstell-/beheizbaren Aussenspiegel, Innenraumbeleuchtung nur mit der Fahrertür gekoppelt und und und ...
10 oder 12 Jahre Durchrostungsgarantie haste auch bei den Low-Budget Wagen, genau wie meistens 45000km oder 3 Jahre Garantie wie bei den grossen.
Von daher finde ich die Aussage bissl sehr vereinfacht ... ich zumindest bin zufrieden, 4 Liter weniger verbrauch als der Corolla, 1/4tel der Versicherung und auch Strassenverkehrsabgaben sind günstiger und dies für 1/3 des Preises ... da rechnet sich auch die eine oder andere Reparatur falls es pberhaupt eine geben sollte.
Ich denke da eher an die allgemeine Verarbeitungsqualität sowie die Qualität der Bauteile.
z.B. Motor/Getriebe/Fahrwerk, siehe Beispiel von kath, wo ein Stoßdämpfer nach dem anderen ausgetauscht wird.
Bei japanischen fahrzeugen hält sich sowas meist noch in Grenzen, aber die Franzosen, Italiener, Koreaner und was weiß ich, diese Fahrzeuge werden sicher keine 10-15 Jahre alt wie der durchschnitts Polo oder Astra, welche auch mit über 200.000 km noch nicht reif für den Schrott sind (nur Beispiele!)