BloodyMary
Kappa Leonis
- 20 April 2006
- 4.491
- 404
Hast du die Folgebände auch gelesen? Ich habe alle fünf Bände verschlungen und war ganz begeistert.Habe im Urlaub gerade "Das Buch des Sturms" von James Clemens durchgelesen,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du die Folgebände auch gelesen? Ich habe alle fünf Bände verschlungen und war ganz begeistert.Habe im Urlaub gerade "Das Buch des Sturms" von James Clemens durchgelesen,
Meiner Tochter lese ich im Moment "Mio mein Mio" von Astrid Lindgren vor.
ich fang mit dem Hexer an, die reihe von Hohlbein. Band 1 aus der Weltbildedition. Ich denke, da bin ich erstmal ein paar Tage oder Wochen mit versorgt... also nicht mit Band 1, sondern mit allen zusammen...
Die werde ich nach Weihnachten bzw. meinem Geburtstag verschlingen dürfen.Hast du die Folgebände auch gelesen? Ich habe alle fünf Bände verschlungen und war ganz begeistert.![]()
Habe ich auch gelesen, sehr gut geschrieben, vor allem wenn man bedenkt, daß der Autor gerade mal 15 Jahre alt war, als er das geschrieben hatEragon - Christopher Paolini
QuelleAngelique ist eine Romanserie, die von der französischen Autorin Anne Golon und ihrem Mann Serge geschrieben wurde.
Der erste Roman spielt in Frankreich zur Zeit von Ludwig XIV. und beschreibt eine fiktive Frau und ihr Leben. Golon wurde durch das Leben der Herzogin von Fontanges, Marie Angélique de Scoraille de Roussille, zu ihrer Roman-Heldin inspiriert. Angelique, schöne und lebhafte Tochter eines verarmten Adligen, lebt auf dem Land und wächst in einer großen Familie auf. Sie wird auf Anraten eines Beraters ihres Vaters jung an einen unbekannten Adligen verheiratet, den sie im Lauf der nächsten Jahre kennen- und liebenlernt. Durch verschiedenste Ereignisse trennen sich ihre Wege immer wieder und Angelique durchlebt - im historischen Hintergrund der französischen „Blütezeit“ - aufregende Abenteuer und begegnet den verschiedensten Menschen. Höhen und Tiefen, aber vor allem ein unbändiger Lebenswille prägen die Geschichten.
Insgesamt gibt es zwölf aufeinander aufbauende Romane, die den Zeitraum von Angeliques Jugend bis ungefähr zum Alter von 45 Jahren spielen. Obwohl die Romanserie sehr profan und mitunter auch etwas schmalzig geschrieben ist, vermittelt sie doch sehr anschaulich das Leben am Hofe des Königs, die Abhängigkeit der Adligen vom König und seinen Launen, aber auch die allgemeinen historischen Zusammenhänge. Das alte Paris, die Situation der Kolonialmächte im Mittelmeer, die Eroberung der amerikanischen Kolonien und immer wieder die unterschiedlichen christlichen Religionen und ihre Ausprägungen sind weitere Themen der Romane.
Derzeit mal wieder Harry Poter und der Stein der Weisen, in der Hoffnung das wenn ich mit Band 6 duchbin Band 7 erschienen ist und ich da gleich weiterlesen kann, dies Jahr wird das ja wohl nichts mehr als Weihnachtsgeschenk, schade eigendlich.
Ah, sorry, wenn ich das mal aufgreife *g*, aber weißt du zufällig wann Teil 7 im original erscheint?