Was lest ihr gerade?

Felix Krull von Thomas Mann.

Ist echt interessant geschrieben, was ich bei einer Schul-Pflicht-Lektüre nicht unbedingt erwartet hätte.

Danke, Anja!
Ich kenne nur wenige von den Büchern, die du genannt hast, nur einige Schriftsteller und Titel kommen mir einigermaßen bekannt vor. Battle Royale ist das Buch, dass verfilmt worden ist? Ich habe ein bisschen auf Amazon gestöbert, und denke, ich fange mal mit John Fowles an :)

Zuletzt bearbeitet:
[Woops... Kopierfehler! wollte ich gar nicht tun... wie löscht man denn sowas? Sorry arwen, wollte dir deinen Beitrag nicht klauen! *g*]

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Anja!
[...] Battle Royale ist das Buch, dass verfilmt worden ist? Ich habe ein bisschen auf Amazon gestöbert, und denke, ich fange mal mit John Fowles an :)

Ja, den Film kenn ich aber nicht, ein Mitglied aus einem Krimi-Forum hat mir aber gesagt, dass der Film äusserst brutal ist, hast du ihn schonmal gesehen? Ich hab auch hinterher erst erfahren, dass es ein PC-Spiel dazu gibt. Es ist aber ein sehr gelungenes und wenn auch makaberes ein sehr spannendes Buch.
Der Sammler ist sehr spannend, aber ein Buch der etas "ruhigeren" Gangart, jedenfalls wenn man vorher Laymon gelesen hat. Ich wünsche dir viel Spass beim lesen, schreib mal wie es dir gefallen hat.

MfG Anja

Hi, bin neu und fange einfach mal hier an :).

Battle Royal ist wirklich brutal, aber irgendwie seltsam. Und auf Eragon bin ich auch gespannt. Zur Zeit lese ich:

Niemalsland von Neil Gaiman
Gerade fertig: "Vaterland" von Robert Harris (faszinierend)

Grüße

Glücklicherweise gibts ne Fortsetzung von "Cupido". :arrow: Mephisto. Geht genauso spannend weiter.

Korrigiere: Morpheus :)

Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise gibts ne Fortsetzung von "Cupido". :arrow: Mephisto. Geht genauso spannend weiter.
Ähhmm, meinst du vielleicht Morpheus?

Ist Cupido denn wirklich so spannend? Bislang sind mir der Schreibstil und alle der Charaktere sowas von unsympathisch. Na ja, vielleicht wird's besser, wenn aus Chloe letztendlich C.J. wird ...

Ansonsten liegt bei mir noch ein angelesenes, englisches Pandora von Anne Rice herum. Bislang find ich's richtig gut, habe aber viel zu wenig Zeit zum Lesen.

MfG
Sven

Danke, Rose_of_mountain :)

Ja, Battle Royale ist ziemlich hart, typisch Japanischer Stil eben. Hat auf IMDB immerhin eine Bewertung von 8/10. Ich habe das Buch ja nicht gelesen, aber ich fand die Geschichte im Film auf Anhieb genial. Würde mich mal interessieren, wie du den Film findest, nachdem du das Buch gelesen hast!

Ist Cupido denn wirklich so spannend? Bislang sind mir der Schreibstil und alle der Charaktere sowas von unsympathisch. Na ja, vielleicht wird's besser, wenn aus Chloe letztendlich C.J. wird ...

Ansonsten liegt bei mir noch ein angelesenes, englisches Pandora von Anne Rice herum. Bislang find ich's richtig gut, habe aber viel zu wenig Zeit zum Lesen.

MfG
Sven

Cupido ist wirklich sehr spannend. Habe das Buch in gut 2 Tagen durchgelesen. Und es gehört einiges dazu, wenn mich ein Buch so packt.

Wie heißt denn nun die Fortsetzung? Und welche Handlung hat diese?

Die Fortsetzung heißt "Morpheus" hab ich mir gestern gekauft :mrgreen:

Inhalt :
Es ist über drei Jahre her, dass die Cupido-Morde ganz Miami in Angst und Schrecken versetzten. Damals konnten Staatsanwältin C. J. Larson und Special Agent Dominick Falconetti vom FDLE die Mordserie gemeinsam aufklären.
Über die Arbeit an dem Fall wurden die beiden ein Liebespaar. Sie planen gerade ihre Hochzeit, als eine neue Reihe von brutalen Morden sie aufschreckt. Morpheus - so hat die Presse den neuen Schlächter getauft - schlägt mehrmals erbarmungslos zu. All seine Opfer sind auf die gleiche, schreckliche Weise verstümmelt worden. Sie waren alle Polizisten. Sie hatten alle Dreck am Stecken. So oder so.

Ich freu mich schon drauf, nur noch den ollen Schafskrimi schaffen, dann ist der Morpheus dran :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
"tod und teufel" hab ich auch schon zuhause liegen! muss sagen das ich mich mit "lautlos" sehr schwer tue zur zeit! ich fand da "der schwarm" besser, aber einfach auch weil mich das thema biologie eh schon immer gefesselt hat :D

"tod und teufel" hab ich auch schon zuhause liegen! muss sagen das ich mich mit "lautlos" sehr schwer tue zur zeit! ich fand da "der schwarm" besser, aber einfach auch weil mich das thema biologie eh schon immer gefesselt hat :D

Der Schwarm hab ich hier auch noch liegen, komme bloß nicht dazu. ;) Habe nächste Woche Urlaub, bin dann bei meiner Süßen, nur hat die Uni, werde da wohl einiges lesen. :)

die frau von meinem dad hat das buch ziemlich schnell durchgehabt, obwohl es ja knappe tausend seiten hat! am anfang liest es sich ein wenig zäh, aber je weiter man vordringt umso spannender wird es!

hoffe doch mal das sie das irgendwann verfilmen...darauf wär ich echt gespannt *g*

MfG
Sven
´
Ja, du hast natürlich vollkommen Recht :doh:. Dachte wahrscheinlich nur an "M" und "ph" :).

Wieso findest du den nicht gut? Ich fand das gerade gut, aus den verschiedenen Perspektiven. Allerdings ist das im 2. Teil sogut wie gar nicht mehr so.

Jetzt mach ich mir schonwieder Sorgen was ich danach lese. Was könnt Ihr denn so in diese Richtung empfehlen? Toxic fand ich auch richtig gut.

Cinderella87 schrieb:
Ich freu mich schon drauf, nur noch den ollen Schafskrimi schaffen, dann ist der Morpheus dran
Hast du denn schon den ersten Teil gelesen?