Was lest ihr gerade?

Ich habe es endlich geschafft Nora Roberts' Tödliche Flammen zu beenden! An einigen Stellen war ich echt kurz davor, mich zu übergeben. Weiter geht es mit Ein Haus zum Träumen; die Charaktere sind cooler und die Dialoge etwas cleverer. Ich schäme mich dafür, aber ich mag die Filme und wollte nun auch die passenden Bücher dazu lesen. Da ich sie nun z.T. schon im Regal stehen habe muss ich da wohl durch.

Ansonsten war ich ein wenig frustshoppen beim Kaufhof und dort lag eine gebundene Ausgabe von Lena Klassens Magyria - Das Herz des Schattens für 'nen Fünfer. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Flüssig zu lesen ist es jedenfalls, obwohl ich mir kaum einen der Namen merken kann. Wahrscheinlich auch nicht so ganz mein Ding.

Vor kurzem habe ich meine Lose in Amazon-Gutscheine getauscht und dieses Guthaben nun genutzt, um mir gerade das neue Buch zum alten (zweiten) Doctor Who zu bestellen: Doctor Who: The Wheel of Ice. Ich habe 'ne Weile überlegt und mich letztendlich doch für die englische Ausgabe entschieden. Die Sprache ist einfach mächtiger. In der Amazon-Vorschau wirkte die deutsche Fassung - ja es gibt tatsächlich eine deutsche Ausgabe: Doctor Who: Rad aus Eis - an ein paar Stellen etwas holprig und umständlich. Ich hoffe, dass dies endlich das gute SciFi Buch ist, nach dem ich schon so lange suche ... und das es trocken geliefert wird.
 
Bin nun endlich beim vorletzten Band der Serie "Rad der Zeit" von Robert Jordan gelandet.

Band 36 "Die Schlacht der Schatten"

Der letzte Band erscheint erst Ende Juli, dann kann ich mich mal wieder ein paar Thrillern widmen :)
 
So ich habs endlich geschafft Game of Thones anzufangen und bis jetzt (nach dem man sich mit all den Namen zurechtgefunden hat) gefällts mir sehr gut.. Und da ich grade mit Breaking Bad fertig geworden bin bin ich jetzt am überlegen ob ich auch gleich die Serie zu GoT gucken soll, oder ist das gleichzeitig eher doof? :think:
 
Tolkiens Erbe - Ein Sammelband mit Fantasy-Geschichten von Autoren, die allesamt von Tolkiens Jahrhundertwerk inspiriert wurden (hmmm... welcher Fantasy-Autor denn nicht :-?).

Recht unterhaltsam, wie ich meine.
 
Ich lese grade:
Shantaram von Gregory David Roberts

Mit Siddharta von Hesse der schönste Roman den ich bisher gelesen habe. Bildgewaltige und herzergreifende Sprache und eine wahre Geschichte. Einfach nur WOW. 100% Tipp!
 
William H. Calvin, George A. Ojeman
Einsicht ins Gehirn - Wie Denken und Sprache entstehen
 
Habe bei meinem letzten Kh-Aufenthalt im April von Ken Follett "Winter der Welt" angefangen. Das ist der zweite Teil von Folletts Jahrhundertsaga, Teil eins hiess "Sturz der Titanen" und lies sich wesentlich fluessiger lesen (den hatte ich trotz ueber 1000 Seiten in einer knappen Woche durch). Habe mich jetzt nach mehreren Anlaeufen auf Seite 355 entschlossen ihn mal auf die Seite zu legen und zwischendurch einen Doppelband von Andreas Hoppert zu lesen "Zug um Zug" sowie "Menschenraub". Das sind zwei Gerichtskrimis die in Bielefeld spielen.