Was lest ihr gerade?

Ach und für meinen heute beginnenden Nachtdienst, habe ich mir noch alle Geschichten für Zabernack ausgedruckt, die Entscheidung muß diese Woche für mich fallen. Vielleicht habe ich ja zwischendurch Zeit diese zu lesen und schon zu sortieren.

Bin jetzt fast durch mit mord.net von Dan Buthler und Dag Öhrlund

Habs mir mal im Bahnhofsshop gekauft, weil ich nen Zug verpasst hatte *G* Aber war nen Glücksgriff :)

Weiß nicht mal genau warum, denn im Prinzip ist die Story ziemlich einfach zu durchschauen, sprachlich ist es nicht gerade eine Offenbarung.
Was mich allerdings faziniert ist die Idee, so viele Schicksale so detailiert zu beschreiben ohne sich dabei zu verzetteln und abzuschweifen.

Also ich kann nur die David Hunter Reihe von David Beckett empfehlen! ;)

Ist echt spannend:
Die Chemie des Tode
Kalte Asche
Leichenblässe

und jetzt ganz neu raus: Verwesung

Die Titel mögen vielleicht etwas abschreckend wirken, aber ich sag mal man braucht jetzt kein besonders dickes Fell um diese Bücher zu lesen.

Greetz :)

Thomas de Quincey - Der Mord als eine schöne Kunst betrachtet

Habe ich auch irgendwann einmal gelesen - hat mich total verwirrt damals, weil es als eine Art Schreibratgeber für Kriminalliteratur angepriesen wurde...

Ich hab mich grad erneut mit dem Herrn der Ringe nach Mittelerde begeben. Und nebenbei fliegt so allerhand fürs Studium hier rum, was eigentlich auch gelesen werden will ;)

Habe ich auch irgendwann einmal gelesen - hat mich total verwirrt damals, weil es als eine Art Schreibratgeber für Kriminalliteratur angepriesen wurde...

Ich bin über F. H. Ludlows Haschisch-Erfahrungen auf de Quincey als Essayistiker gestoßen, und habe den Text dementsprechend als gesellschaftssatirischen Essay (der er ja auch ist, überwiegend), gelesen.
Auf die Idee, dass man ihn als Ratgeber sehen könnte, bin ich gar nicht gekommen, würde aber den seltsamen Verlag erklären, in dem meine Ausgabe erschienen ist...