Was lest ihr gerade?

es ist schon erstaunlich, dass ein junge (in unserem alter) eine solche phantasiewelt schaffen und in guter sprache wiedergeben kann.

faszinierend.

normalerweise stehe ich nicht auf fantasie. (auch hat mir das buch, jetzt ganz objektiv gesehen nicht so gut gefallen.) aber es hat mich umso mehr überrascht und gefesselt.

hut ab.

ich muss sagen ich fand es auch fesselnd - obwohl ich am anfang sehr an den herrn der ringe erinntert wurde...

von schreibstil her ist er noch sehr "jung"....

ich bin schon total gespannt wies weiter geht

hat jemand von euch eragon gelesen? und weiß jemand wann der 3. teil kommt?

jepp. Band 1 und Band 2

es ist schon erstaunlich, dass ein junge (in unserem alter) eine solche phantasiewelt schaffen und in guter sprache wiedergeben kann.

faszinierend.

normalerweise stehe ich nicht auf fantasie. (auch hat mir das buch, jetzt ganz objektiv gesehen nicht so gut gefallen.) aber es hat mich umso mehr überrascht und gefesselt.

hut ab.

Naja er hats ja nicht ganz alleine Geschrieben.... und

obwohl ich am anfang sehr an den herrn der ringe erinntert wurde...

dem muss ich doch auch seeeeehr zustimmen!

ich bin schon total gespannt wies weiter geht

dito!

Hat jemand den Film gesehen? Ich habe mich nicht getraut... Bin von Buchverfilmungen immer so enttäuscht (Ausnahme HdR)

Ich habe in den letzten 8 Wochen folgende Bücher gelesen:

Rausch von John Griesemer
Der Doppelgänger von José Saramago
Offenbarung 23 von Jan Gaspard
Der Messias Code von Marek Halter
Burg der Illusionen von Celia S. Friedman
Otherland von Tad Williams (diese Bücher würde ich nicht empfehlen)
Quanrantäne von Joshua Spanogle

Mal sehen was mir neues zwischen die Finger kommt.

ich mag mir den eragon film auch net angucken...
schon die schauspieler entsprechen überhaupt nicht den personen die ich mir vorgestellt hab!

im übrigen finde ich das er sich sehr gut von den anfänglichen ähnlichkeiten zum HdR weggearbeitet hat und doch eine relative eigenständige geschichte geschaffen hat...

So bin jetzt mit der ewigen Bibliothek fertig.. war echt ein tolles Buch, muss ich mir mal die nächsten 7 Bände zulegen und weiterlesen..

Aber jetzt les ich erstmal von Böll das Irische Tagebuch.. oder Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum.. hmmm :think:

Otherland von Tad Williams (diese Bücher würde ich nicht empfehlen)

Hi,
ich würd die schon empfehlen, allerdings zählt Tad Williams seit seiner 4-teiligen Drachenbeinthronsaga für mich eh mit zu einen der besten im Fantasy-Genre, und da fristen durchaus Horden von Büchern in meinen Regalen ;)

Wer allerdings deutlichst drüber geht, und weit über Tolkien und Konsorten steht, ist Terry Goodkind mit der "Schwert der Wahrheit" - Saga.
Die beste Fantasy die ich bis jetzt gelesen hab.
Jedesmal wenn ein neuer Teil rauskommt (grad bei Teil 14, ED ca. alle 6 Monate), les ich alle Teile vorher nochmal.
Nicht weils so schwierig geschrieben ist, daß man sichs nicht merken könnt, sondern weils selbst nach dem 13. Mal lesen immer noch gut ist.

Damit wär wohl auch die Frage beantwortet was ich grad les^^

@Fussl
Ich hab leider erst Teil eins von Goodkind gelesen, den fand ich aber richtig gut! Allerdings geht die ganze Sammlung bei Ebay immer über 100 Euro :(

Derzeit lese ich:
Dean Koontz - Frankenstein Die Kreatur

Jeffery Deaver - Das Gesicht des Drachen

...bald hab ich dann alle Rhyme/Sachs-Geschichten von dem durch. :)

Ich habe jetzt Tolkiens "Herr der Ringe" angefangen. Habe ich schon mal vor 25 Jahren gelesen. Liest sich beim zweiten Mal deutlich flüssiger.

ich lese immer viel parallel.. zur zeit sind es
" les raisins de la galère " - tahar ben jelloun ( französisch ist toll ;) )
" das decameron " - boccaccio ( hab ich vor ewigkeiten schonmal angefangen & will es jetzt endlich zu ende lesen :) )
" im paradies der ungeheuer " - daniel pennac ( gerade erst angefangen)
und das scheinbar auf mich zugeschnittene buch " abiturwissen latein / französisch" ( auf mich zugeschnitten, da ich von 120 leuten aus meinem jahrgang die einzige mit dieser lk-kombination bin..), was aber nicht gerade das spannendste von den vieren ist.. :roll: