Was lest ihr gerade?

mal wieder ne Mail von nem Inkasso nachdem ich Ihnen schon zig mal geantwortet habe das es diese Zeitungsabo forderung nicht gibt
So was ähnliches hatte ich auch schon mal. Hab dann einfach geschrieben, dass ich die Sache meinem Anwalt übergebe und dann Klage wegen Betrug eingereicht wird, (was ich aber nicht wirklich vor hatte). Die haben sich nie mehr gemeldet.

So was ähnliches hatte ich auch schon mal. Hab dann einfach geschrieben, dass ich die Sache meinem Anwalt übergebe und dann Klage wegen Betrug eingereicht wird, (was ich aber nicht wirklich vor hatte). Die haben sich nie mehr gemeldet.
ach das ist mitllerweile schon ussus das ich von solchen Post bekomme das wechselt auch regelmässig selbe Forderung anderes Inkasso

Von Datenschutz halten die auch nix die senden die mail sogar an eine Ex Lebnspartnerin weil ic über deren E-Mail mal Kunde bei dem Verlag war

ach das ist mitllerweile schon ussus das ich von solchen Post bekomme das wechselt auch regelmässig selbe Forderung anderes Inkasso
Welches Zeitungsabbo hast Du denn angeblich abgeschlossen?
Meine Nachbarin im Nebenhaus hat heut einen Brief vom Verlagshaus24 bekommen, dass Sie angeblich die Zeitschrift "Selber Machen" bestellt hätte.
Werd mich da jetzt mal schlau machen, ob es darüber irgendwas im Netz zu finden ist.

Welches Zeitungsabbo hast Du denn angeblich abgeschlossen?
Meine Nachbarin im Nebenhaus hat heut einen Brief vom Verlagshaus24 bekommen, dass Sie angeblich die Zeitschrift "Selber Machen" bestellt hätte.
Werd mich da jetzt mal schlau machen, ob es darüber irgendwas im Netz zu finden ist.
ich habe das Abo ja sogar abgeschlossen PM Wissen war eine Testausgabe die aber nie ankam dann habe ich trotzdem vorsorglich widerrufen haben gesagt zu spät da Zeitung bereits versendet.

Ich denen erklärt das ohne Ware kein Vetrag zustande kommt sie der Meinung ich soll das beweisen ( wie beweise ich die nichtzustellung einer Ware^^)

Also 20 Briefe und E-Mails später Inkasso wechselnd alle halbe Jahre die letzte Eskalationsstufe komisch das es nie weiter geht wenn Sie doch im Recht sind dann ab zum Gericht^^

ich habe das Abo ja sogar abgeschlossen PM Wissen war eine Testausgabe die aber nie ankam dann habe ich trotzdem vorsorglich widerrufen haben gesagt zu spät da Zeitung bereits versendet.

Ich denen erklärt das ohne Ware kein Vetrag zustande kommt sie der Meinung ich soll das beweisen ( wie beweise ich die nichtzustellung einer Ware^^)

Also 20 Briefe und E-Mails später Inkasso wechselnd alle halbe Jahre die letzte Eskalationsstufe komisch das es nie weiter geht wenn Sie doch im Recht sind dann ab zum Gericht^^
Erst mal folgendes Zitat aus der google Suche:

Grundsätzlich muss das Unternehmen beweisen, dass es die Ware geliefert hat“, erklärt Bereska. Kann es das nicht, darf es auch kein Geld verlangen. „Übergibt der Zusteller die Sendung ohne Quittung, Foto oder irgendeinen anderen Beleg, ist das nicht das Problem des Kunden“, erläutert der Jurist."

- Zitat Ende -

Dann noch hier:

Dort steht u.a. folgendes:
Handelt es sich beim Käufer um einen Verbraucher und beim Verkäufer um einen gewerblichen Anbieter, liegt das Versandrisiko immer beim Verkäufer (§ 474 Absatz 4 BGB). Wenn die Ware nun verlorengeht oder beschädigt wird, muss der Verkäufer die Lieferung erneut vornehmen oder den Kaufpreis erstatten.

Wenn Du denen schreibst, dann immer auf die entsprechenden §§ verweisen. Und dazu schreiben, dass Du , wenn sie nochmal Forderungen stellen, die Sache endgültig Deinem Anwalt übegibst, dass er schon vorabinformiert ist und er liebend gern den Fall übernehmen möchte. und Schadensersatzklage für all Deine Auslagen einreichst. Danach müsste eigentlich Ruhe sein, denn deren Ziel ist es ja Dir das Geld aus dem Kreuz zu leiern. Die selbst werden nicht klagen, weil die genau wissen, dass sie dann verlieren.

Genau das ist der Grund, dass ich nie solche Probeabos abschließe, weil ich Schiss hab, dass mir so was passiert.