Was lest ihr gerade?

Vampir-Bücher scheinen grad voll im Trend zu liegen ;) Ich bin infiziert seit ich alle 3 Biss-Bücher innerhalb von 4 Tagen durchgelesen hab... und das mitten in meiner Staatsexamens-Prüfungsvorbereitung ;)

Von Stephenie Meyer erscheint bald ein neues Buch. Klingt auch gut. 8)

Ich bin auch seitdem auf Vampir-Trip - wobei ich die vorher auch schon gerne gelesen habe. Ich sage nur "Interview mit einem Vampir" usw. ;)

Kennst du eigentlich die Bücher von Kathie Reichs? Zwar keine Vampire aber auch sehr spannend. :biggrin:

Als nächstes stehen jetzt die "Vampyr"-Bücher auf meiner Liste und natürlich Katie McAllister. :biggrin:

Find ich auch, hab ich schon 2x gelesen. Neben der tollen Geschichte "lernt" man da ja noch n bissle Wirtschaft, bzw wo Zinsen herkommen, wer die eigentlich bezahlt etc :)
...

Das stimmt wahrlich. Aber vorallem gefällt mir die Idee 1Billion Dollar zu haben so dass eigentlich nichts mehr eine Rolle spielt, weil man sich alles kaufen kann.

Nunja ich werde jetzt mal weiterlesen:mrgreen:

Ich bin auch seitdem auf Vampir-Trip - wobei ich die vorher auch schon gerne gelesen habe. Ich sage nur "Interview mit einem Vampir" usw. ;)

Kennst du eigentlich die Bücher von Kathie Reichs? Zwar keine Vampire aber auch sehr spannend. :biggrin:

Ja, ich fand Vampire auch schon immer sehr faszinierend ;)
Die Kathie Reichs Bücher kenn ich ned, werd sie aber mal auf meine Liste setzen, wenn du sagst dass die gut sind!
Was noch viel toller ist... im August kommt der 4te Teil der Biss-Reihe von Stephenie Meyer... allerdings halt auf Englisch. Mal schauen ob ich da abwarten kann, bis er auf Deutsch erscheint, oder mir gleich die englische Orginalausgabe kaufe ;)
Ich merk nur langsam mal wieder, wie heftig meine Bücherleidenschaft auf den Geldbeutel schlägt... v.a. weil man die ganzen aktuellen Vampirbücher kaum gebraucht bekommt oder auf Flohmärkten findet ;) Zum Glück kann ich zumindest einige von einer Freundin leihen, die momentan auch in der Vampirphase ist ;)

Als nächstes stehen jetzt die "Vampyr"-Bücher auf meiner Liste und natürlich Katie McAllister. :biggrin:

Katie MacAllister hab ich mir auch schon geholt, warten nur noch drauf, gelesen zu werden

Ok, auch durch jetzt kommt "Die Meisterin", finde die ersten beiden Bücher sehr gut.

Und durch, ich muss sagen, es ist wohl eher das schlechteste Buch der Reihe. Es treten viel zu viele vorhersehbare Dinge tatsächlich ein und es wirkt insgesamt auch eher grob inszeniert bzw. einige Handlungsstränge werden dennoch nicht konsequent zu einem Ende geführt. Sollte es tatsächlich der letzte Teil sein (wer weiß, eine Trilogie muss heutzutage ja nicht mehr unbedingt nur drei Teile haben ;-)), fände ich es schade. Das große Finale ist letztendlich auch eher schwach.

Insgesamt dennoch eine sehr gute Buchreihe, die aber teilweise ihre Längen hat.

Ich werde jetzt mit dem zweiten Teil von "Weltengänger" -> "Weltenträumer" (Lukjanenko) anfangen und bin gespannt, was er aus seinem Protagonisten macht.

Aus meinem Lieblingsbuchladen habe ich mir heute "Küsst du noch oder beisst du schon?" von Katie MacAlister mitgebracht. 8)

Hat jemand schon Vampyr gelesen? Ich hatte es heute in der Hand, habe es aber erstmal nur auf meine Wunschliste gesetzt. ;)

@Ambro: Kathy Reichs hat die Drehbücher zu Bones - Die Knochenjägerin geschrieben, falls dir das was sagt. Die Bücher sind auch ziemlich spannend. :biggrin:

Meine Freundin und ich tauschen auch immer Bücher aus, unser Geschmack ist sehr ähnlich. Sie war genauso begeistert wie ich, daß es einen vierten Teil von Biss gibt - eigentlich sollte es ja nur eine Trilogie sein, oder?

ich bin immer noch beim 50/50 Killer. Hab jetzt fast die Hälfte und find ihn nicht so spannend wie ich ihn mir vorgestellt habe :(

vielleicht ging es ja nur mir so, aber vom 50/50 Killer von Steve Mosby hab ich mir mehr versprochen, das las sich bei mir sehr zäh. Ich fang heute abend mit "Alle meine Schuhe" von Lucy Hepburn an.