Was lest ihr gerade?

Also wenn die Bücher für Kinder sind, dann für erwachsene. Ich bin aber eh ein Fantasyfan, von daher schon voreingenommen. Ich mag sie total!
Man darf nicht vergessen das die Bücher vor über 50 Jahren geschrieben wurden, also kein Vergleich zu Tolkien etc. Aber Klasse halt!

Man darf nicht vergessen das die Bücher vor über 50 Jahren geschrieben wurden, also kein Vergleich zu Tolkien etc. Aber Klasse halt!
Hm... Wie ist das gemeint?
"Der Herr der Ringe" wurde doch ziemlich zeitgleich mit den "Chroniken von Narnia" veröffentlicht. Die Frage stelle ich völlig ohne Provokation, ich habe nur den Eindruck, irgendwas misszuverstehen. :)

Und momentan lese ich "Rette mich ein bisschen" von Jörg Thadeusz. Wirklich toll!

Hö?? Das sind doch 2 ganz verschiedene Richtungen von daher nicht zu vergleichen!! Deswegen keine Vergleich zu Tolkien etc.
Ich habe es nur falsch ausgedrückt...also keine Sorge.
Beide haben ihre Bücher 1954 auf die Menschheit losgelassen :biggrin:
Aber das eine eben Märchen und das andere ne Fantasygeschichte, so würde ich versuchen sie zu vergleichen.

Hö?? Das sind doch 2 ganz verschiedene Richtungen von daher nicht zu vergleichen!! Deswegen keine Vergleich zu Tolkien etc.
Ich habe es nur falsch ausgedrückt...also keine Sorge.
Beide haben ihre Bücher 1954 auf die Menschheit losgelassen :biggrin:
Aber das eine eben Märchen und das andere ne Fantasygeschichte, so würde ich versuchen sie zu vergleichen.

Ok, dann bin ich beruhigt. Inhaltlich stimme ich dir vollkommen zu, der Hinweis auf das Alter der Werke hatte mich nur irgendwie verwirrt. ;)

george sorros - die offene gesellschaft: für eine reform des globalen kapitalismus

kleiner/strasser: globalisierungswelten: kultur und gesellschaft in einer entfesselten welt

johannes mario simmel: die erde bleibt noch lang jung

samuelson/nordhaus: volkswirtschaftslehre

ois so a bisl durcheinand