Was ist nur los bei uns?

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.624
716
Geht mir ähnlich - Werbe-"News" als Topartikel sind für alte Klammer amüsant oder lästig, bzw. kommen auf richtig eingestellten Portalseiten nicht vor. Neu-User wird es befremden oder im schlimmsten Fall abstoßen. Und Lose hin oder her - Seitenaufrufe bringen Umsatz. Also muss das Portal auch ohne eigene Einstellungen qualitativ so hochwertig sein wie nur irgend möglich.
Ok, habe es so eingestellt.
(Schnäppchen-News sind aus "Thema des Tages" ausgenommen)
 

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
überhaupt im ganzen Forum :roll:
Ja, schau Dir die Stats an: http://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=15&scale=months
Und das Sommerloch kommt erst noch 8O

Aber Klamm hat ja selbst Schuld, seit Monaten ist auf Klamm.de wieder Stillstand. Es wurde ein bischen an @mobile gebastelt, das ist nun halb fertig und scheint keine erkennbaren Fortschritte zu machen. Von neuen Features ganz abgesehen. Klamm goes english war auch ein epic fail, warum weiß ich nicht.

Der letzte große Aufreger mit den Losen (Nullen kürzen) ist längst vorüber, die daraus resultierende Aktivität ebbt wieder ab
Die Loseinflation hat neue Dimensionen angenommen, der Preis ist im freien Fall. Klamm muß also das 12. Jahr in Folge "Engpässe" überbrücken.

Alles in allem lebt klamm.de grob überschlagen nur noch von drei Haup-Usertgruppen:

  • Die (weitestgehend unsichtbaren) Startseitenvergütungs-User (~90%) - Die wären ohne Vergütung schneller weg als man gucken kann.
  • Die Spielsüchtigen, die ständig Lose kaufen müssen (~9%)
  • Die Stammuser ohne finanzielle Interessen, die aus Gewohnheit hier sind und sich von nichts beunruhigen lassen (~1%)

*prozentuale Werte subjektiv geschätzt :ugly:
 

Olli

9*UotD / 13*UotN
ID: 4117
L
21 April 2006
3.511
180
Geht die Aktivität zurück?

Hi,

ich bin ja jetzt auch schon ein paar Tage bei Klamm (ich warte eigentlich immer noch auf meinen Treuebonus :D). Allerdings habe ich in letzter Zeit den Eindruck, als wäre hier immer weniger los. Täuscht mich das, oder ist das wirklich so?

Viele Grüße,
Olli
 

MuLu

Epsilon Aquarii
ID: 186212
L
21 April 2006
1.737
118
Das ist grade bestimmt wie der erste Schulball.
Alle stehen schüchtern rum und niemand traut sich anzufangen. :mrgreen:
 

theHacker

sieht vor lauter Ads, den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.643
1.280
Hi :winke:

Letzte echte Member-News is vom 25.01.2016… schein hier also nix verpasst zu haben, oder? :ugly:
 

theHacker

sieht vor lauter Ads, den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.643
1.280
Forentreffen? D.h. wo sich zwei User im selben Thread im Forum begegnen? :mrgreen:

Uhhh... ich seh grad: Es sind ganze 10 Nutzer online! (und 353 Bots, die die Werbung abbauen :rofl: )

edit:
Sry4dp

edit2:
... und 5 davon in diesem Thread 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theHacker

sieht vor lauter Ads, den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.643
1.280
Stell ich mir aber sehr langweilig vor :yawn:

Ich komm alle paar Tage vorbei und guck, was ich verpasst hab.

… dann sind Wochen draus geworden




… dann Monate







… letztes Mal war ich Sommer 2017 hier.
Und ich hab nix verpasst.

Die letzte echte Member-News is von 2016. Der Rest sind bloß die automatisierten Verlosungsgewinner bzw. ein Happy Reload (der wohl auch schon fast automatisiert sein könnte :LOL:).