Was ist mit Suneshine-Mail.de los? Wer hat aktuelle Infos?

Habt ihr Eure Refs nach dem Skriptwechsel schon wieder bekommen?

• Umfrageteilnehmer
    29
Hui,

ganz schön viele verschiedene Daten (im Sinne von Mehrzahl Datum, Datume oder Datums finde ich doof ;)).

Das ist wohl hier auch relevant, es ging hier ja um Unterhalt für die Vergangenheit, da wird es wohl wesentlich sein, ob er darüber informiert wurde.

Ich denke aber, dass kann man nicht mit der Sache hier vergleichen.

Bad_Boy schrieb:
Hui,

ganz schön viele verschiedene Daten (im Sinne von Mehrzahl Datum, Datume oder Datums finde ich doof ;)).

Das ist wohl hier auch relevant, es ging hier ja um Unterhalt für die Vergangenheit, da wird es wohl wesentlich sein, ob er darüber informiert wurde.

Ich denke aber, dass kann man nicht mit der Sache hier vergleichen.
Badboy mein Süsser *grins
es ging mir rein darum Bond zu helfen, ob sein Einschreiben mit Rückschein nun einen sinn macht oder gerichtlich anerkannt wird oder net..so richtig wollte ich ja gar nicht vergleichen :)

schnubbel1 schrieb:
Badboy mein Süsser *grins
es ging mir rein darum Bond zu helfen, ob sein Einschreiben mit Rückschein nun einen sinn macht oder gerichtlich anerkannt wird oder net..so richtig wollte ich ja gar nicht vergleichen :)

Schnubbel, meine Süsse, ;)

mir ging es nur darum, zu zeigen, dass es hier nicht nötig ist, eine wie auch immer gestellte Mahnung zu verschicken.

Egal, lassen wir es ihm entscheiden, ob er noch eine Mahnung per Einwurfeinschreiben verschickt. Schaden tut es auf keinen Fall und so lange, wie er schon auf sein Geld wartet, macht eine Woche mehr oder weniger auch nicht mehr viel aus.

Edit:
Gerade mal wieder eine mail bekommen, die auf Ebay geht: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...from=R8&satitle=330011855904&category0=&fvi=1

Zuletzt bearbeitet:
+++ Update +++

Soderle, heute hatte ich endlich mal wieder mehr Zeit :D

Habe diese dann gleich genutzt, um die 2. Mahnung an den Herrn von Sunshine-Mail zu versenden :yes:

Ab heute hat er nun 14 Tage Zeit, zu zahlen. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich in genau 14 Tagen das gerichtliche Mahnverfahren einleiten ! :yes:

Die Unterlagen habe ich mir schon besorgt und liegen bereit ;)

MfG Bond007

+++ Update +++

Soderle, die Frist der 2. Mahnung ist nun erfolglos verstrichen ! Etwas anderes hatte ich auch nicht erwartet ;)

Nun ja, vor wenigen Minuten habe ich das gerichtliche Mahnverfahren gegen ihn eingeleitet. :yes:

Warten wir ab, ob nun was kommt ;)

MfG Bondi

Ich war eben mal auf www.sunshine-mail.de...

Bitte jetzt keine Nachfragen, warum ich da um diese Uhrzeit war...:mrgreen:

Aber natürlich hat mir der Regenbogen trotzdem heute Abend Mails geschickt...

Ein Verschieben dieses Threads in Richtung "Schwarze Schafe"...wär nur ein Vorschlag, und für Leute, die da wirklich auf Geld warten, wär auch noch mal ne Sammelklage angezeigt, oder?

Ich war eben mal auf www.sunshine-mail.de...

Bitte jetzt keine Nachfragen, warum ich da um diese Uhrzeit war...:mrgreen:

Aber natürlich hat mir der Regenbogen trotzdem heute Abend Mails geschickt...

Ein Verschieben dieses Threads in Richtung "Schwarze Schafe"...wär nur ein Vorschlag, und für Leute, die da wirklich auf Geld warten, wär auch noch mal ne Sammelklage angezeigt, oder?

Kommst du auf die Seite? Komme da seit gestern nämlich nicht mehr drauf, folgende Meldung erscheint bei mir :

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Hmmmm......eine Verschiebung in "Schwarze Schafe" ist nun wohl langsam wirklich mal angebracht :yes:

Kommst du auf die Seite? Komme da seit gestern nämlich nicht mehr drauf, folgende Meldung erscheint bei mir :

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Hmmmm......eine Verschiebung in "Schwarze Schafe" ist nun wohl langsam wirklich mal angebracht :yes:

Nein, ich komm auch nicht mehr auf die Seite. Das war, um genau zu sein, auch der Grund, warum ich mal den Link gepostet hatte. 8)

Hm,

mal abwarten, ob bzw. wann er jetzt zahlt. Ich denke, ja.

Falls die Seite dauerhaft off bleibt: Damit wäre dann die Geschäftsgrundlage nicht mehr vorhanden und meiner Meinung nach könnte jeder, auch wenn er die Auszahlungsgrenze nicht erreicht hat, eine außerordentliche Kündigung mit Auszahlung des bisherigen Guthabens verlangen.

P.S.:
Wenn wir das mal durchziehen wollen, bitte bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

mal abwarten, ob bzw. wann er jetzt zahlt. Ich denke, ja.

Falls die Seite dauerhaft off bleibt: Damit wäre dann die Geschäftsgrundlage nicht mehr vorhanden und meiner Meinung nach könnte jeder, auch wenn er die Auszahlungsgrenze nicht erreicht hat, eine außerordentliche Kündigung mit Auszahlung des bisherigen Guthabens verlangen.

P.S.:
Wenn wir das mal durchziehen wollen, bitte bei mir melden.

Da wäre ich auch dabei, wenn das anläuft, habe zwar die AG noch nicht erreicht, aber ich könnte meine 4,80 € auch gut gebrauchen.
Gib mir ne Info wenn sich die "Kampffront" zusammen findet ;-))

Warten wir erstmal ab, wie er auf den MB von Bond007 reagiert. Dann würde ich sagen, es sollte erstmal jeder selbst seine Forderungen an ihn stellen. Wenn er darauf hin nicht reagiert, könnte man über eine Zusammenlegung der Forderungen reden.

Wobei das hier ein wenig komplizierter ist, als bei einer "einfachen" Forderung wg. nicht ausgezahlten Guthaben über der Auszahlungsgrenze.

Hier müsste erstmal jeder eine außerordentliche Kündigung wg. Nichterfüllung des Vertrags aussprechen.

+++ Update +++​

Soderle, habe heute Post vom zuständigen Amtsgericht (Mahngericht) bekommen ! :dance:

Zitat :

Der Mahnbescheid wurde am 28.08.2006 erlassen.

So, das hört sich doch gut an, es geht nun langsam in die entscheidende Phase ! :biggrin:

MfG Bondi

Ich habe vor zirka 4 monate eine Auzahlung bei Sunshine-mail beantragt, die sich aber immer noch auf sich warten lässt. :( Wollte noch in diesen monat eine anfrage bei ihn machen wo meine geld bleibt und warum auch keine E-mails mehr kommen. aber das hat sich ja jetzt erledigt wo ja Sunshine-mail offline ist.

In meiner sicht ein guter grund Sunshine-mail in Schwarze Schafe zu verschieben

Ich habe vor zirka 4 monate eine Auzahlung bei Sunshine-mail beantragt, die sich aber immer noch auf sich warten lässt. :( Wollte noch in diesen monat eine anfrage bei ihn machen wo meine geld bleibt und warum auch keine E-mails mehr kommen. aber das hat sich ja jetzt erledigt wo ja Sunshine-mail offline ist.

In meiner sicht ein guter grund Sunshine-mail in Schwarze Schafe zu verschieben

Denke ich langsam auch, ich werde das mal an einen Mod weitergeben ;)

Ich denke, dass du die AZ vergessen kannst, es sei denn, du eröffnest auch das Mahnverfahren gegen ihn !

Aber warten wir erst einmal ab, was bei meiner Sache rauskommt, halte hier ja alle auf dem Laufenden ;)

MfG Bondi

Irgendwelche Neuigkeiten? Ich meine mal, außer daß er wohl die Seite nicht mehr hochbringen will.

Sorry, bin zur Zeit recht im Stress gewesen, da ich umgezogen bin ;)

Also ich habe vom Amtsgericht nun einen Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids bekommen.

Dieser Antrag darf nicht vor Ablauf von zwei Wochen nach dem 30.8.2006 gestellt werden.

Diese 2 Wochen sind nun also um und ich kann den Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids stellen.

Widerspruch scheint er wohl nicht eingelegt zu haben, denn davon hätte ich ja in Kenntnis gesetzt werden müssen oder?

Bondi

Wenn du schon den Antrag auf Vollstreckungsbescheid bekommen hast, hat er keinen Einspruch eingelegt. Das ist mehr oder weniger das automatische Verfahren. Den Vollstreckungsbescheid solltest du jetzt auch beantragen. Dumm, dafür muss man nochmal in Vorleistung treten. Aber das hält sich in Grenzen.

Dagegen kann er aber auch noch einmal Einspruch einlegen. In dem Fall aber unsinnig.

Ja, und dann kommt der Gerichtsvollzieher zu ihm.

Hier recht gut dargelegt: https://de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren