Was ist mit Münzenklau los?

Ich habe soeben mit Sven Möller geredet, hier ein auschnitt aus dem Log:
naja ich bin damals als kommanditist ausgeschieden
und habe carsten der programmierer und hauptadmin geld für die server kosten etc gegeben

du hast damals mit einem mahnbescheid gedroht
das habe ich an ihn weiter geleitet-er hat darauf hin eine anzeige wegen nötigung gemacht.(soweit ich weiß)hat er zu mindest bei ein paar gemacht

ich bin damals ausgeschieden als kommanditist. also habe ich keine verpflichtungen
Sven (03:19 PM) :
müsste ja in der mk db sein? (es geht um meine Daten)
da wird ja herr bauer nach deinem mahnbescheid eh nachschauen
dann könnte ich da die informationen bekommen. wenn das kein problem da stellt.

also schreiben sie mir eine email. ich werde ihnen die daten mit adresse schicken
Sven (03:19 PM) :
ein schönen tag. :)

Stimmt das, was er da vorgibt?

Das Herr Möller Geld gezahlt hat für den Server an Herrn Bauer kann ich bestätigen. Dies wurde auch Ordnungsgemäß bezahlt.

mfg

X Future Media

Naja nach aussage von Carstenhaben die zusammen die Seite geführt, zumindest als ich mit ihm telefoniert habe...

Zu Info, am 17. hat er die Rechnung erhalten.
(Leider konnte ichs nciht eher verschicken)

d.h. Für mich, wenn er sich nicht meldet (wegen Ratenzahlung oder so, was ich ihm angeboten habe), oder am 05.12. kein Geld auf dem Konto ist (14 Tage+ noch wegen We und dauer bei überweisung) dann geht am 06.12. der Mahnbescheid raus....

Was er nun draus macht bleibt ihm überlassen...

Meiner Meinung nach war es eine Gbr

mfg

X Future Media

Bei einer GbR haften beide gesamtschuldnerisch, man darf sich also aussuchen, von wem man sein Geld holt.

du hast damals mit einem mahnbescheid gedroht
das habe ich an ihn weiter geleitet-er hat darauf hin eine anzeige wegen nötigung gemacht.(soweit ich weiß)hat er zu mindest bei ein paar gemacht

Das ist übrigens Mumpitz. Wegen Androhung von rechtlichen Schritten kann man keine Anzeige wg. Nötigung stellen. ;) Das ist nämlich die berühmte Ausnahme von der Regel. Damit darf man drohen. ;)

Da ich aber ja nur von ihm die anschrift habe (steht ja bei denic und stand im Impressum), ist er halt der gearschte, naja muß er sich dann von dem anderen holen...

Klar ist es Mumpitz, denn das rechtliche Schritte eingeleitet werden steht in jeder 3. Mahnung und auch in einigen AGB drin!

Hmm ist es Nötigung wenn man wen wegen Nötigung anzeigen will ohne Grund!? ;)

und was ist jetzt???

Hmm,
bin zwar nicht aufm neuesten Stand aber:

- Münzenklau ist off
- Münzenklau bleibt off
- Es wird nie jemand Lose/Euro/Prämien zu sehen bekommen (es sei denn es kümmert sich wirklich jemand richtig um den Fall und investiert auch was)

so ist es und so wird es weitergehen

ps.: hatte da auch einige münzen, nicht dass es jetzt heißt warum ich mich einmische. Hab das alles beobachtet :(

Nun er hat nicht regiert auf mein Einschreiben, dass er aber ja bekommen hat. Habe ja noch paar Tage mehr gegeben, aber keine Reaktion, d.h. Anfang nächste Woche wird der Mahnbescheid eingereicht.

Er hatte Chancen es mit mir zu klären. Nun kommen auf ihn dann weitere Kosten zu.

Ist die Frage ernst gemeint?
Wenn ja, zitiere ich nochmal meinen Text:

- Münzenklau ist off
- Münzenklau bleibt off
- Es wird nie jemand Lose/Euro/Prämien zu sehen bekommen (es sei denn es kümmert sich wirklich jemand richtig um den Fall und investiert auch was)

so ist es und so wird es weitergehen

Aber ich werd wegen meinen 3 Silbermünzen da jetzt sicher nicht mit Mahnbescheiden etc. anfangen.

Da man von Bububoomt auch schon ne Zeit hier nichts gehört hat, wirds wohl auch von ihm nichts neues geben.
Wobei es mich wundern würde, wenn er seine 172 Goldmünzen (Quelle: wechselstube.info) einfach "verschenken" würde.

Ich habe es an ein Inkasso Unternehmen vor kurzem weitergegeben. Hatte keine Zeit das vorher zu machen und so hätte er ja genug Zeit gehabt sich bei mir zu melden nachdem ich ihm die Mahnung geschickt habe. Abwarten wie es weitergeht, wenn er nicht zahlt, geht es vor Gericht, geht ja um einige 100€!