Was ist mit Münzenklau los?

Ich habe irgendwo screenshots, aber keine Ahnung wo, muß ich suchen. Aber die benötige ich auch gar nicht. Da 99% der Münzen ich ja über die Wechelstube erhalten habe, habe ich natürlcih alle Tranaktionen bei mir geloggt und natürlcih den dazugehörigen Verkäufer, bzw Käufer mit Datum/Uhrzeit und menge. Also könnte man es mit etwas mühe nachvollziehen...

Nein, Sven hat meine PN bei Klamm zwar gelesen, aber nicht mal ne kurze Antwort drauf... Naja die wollen den Mahnbescheid, selber Schuld...

Mit mir kann man sich normal ja noch anderweitig einigen, selber schuld...

Aber 1 Woche haben die ja noch, bis die 14 Tage Frist um sind...

So heute endet die Frist und nix ist passiert, auch die Pn hier bei Klamm wurde gelesen aber nicht geantwortet. Die bekommen nun von mir noch eine Mail, das die in den Nächsten Tagen dann einen Mahnbescheid erhalten werden, k.a. wie lange da so dauert vom Gericht her...

So heute endet die Frist und nix ist passiert, auch die Pn hier bei Klamm wurde gelesen aber nicht geantwortet. Die bekommen nun von mir noch eine Mail, das die in den Nächsten Tagen dann einen Mahnbescheid erhalten werden, k.a. wie lange da so dauert vom Gericht her...

Hoffe mal dass du uns am laufenden hälst^^

Leider noch gar keine Zeit gehabt, weil ich anderes zu tun hatte...
Aber diese Woche bekommt er noch Post von mir... und dann mal gucken...

Leider noch gar keine Zeit gehabt, weil ich anderes zu tun hatte...
Aber diese Woche bekommt er noch Post von mir... und dann mal gucken...

Wenn du Hilfe brauchst beim Ausfüllen des Mahnbescheids, dann sag bescheid ;)

Ach ja, in deinem Fall wäre es wohl hilfreich bzw. wohl auch notwendig, wenn du zuerst eine Mahnung per Einschreiben Einwurf sendest und eine Frist von 14 Tagen setzt ! :yes:

Biete meine Hilfe gerne an, falls diese gebraucht wird ;)

MfG Bondi

Ja das wollte ich machen , nur mein Kompangion hat leider sein PC platt gemacht und muß erstmal das Rechnungsprogramm neu machen... Wird aber nun die Tage raus gehen... Per einschreiben...

hmmm was ist wenn man einschreiben nicht annimmt?

Ja das wollte ich machen , nur mein Kompangion hat leider sein PC platt gemacht und muß erstmal das Rechnungsprogramm neu machen... Wird aber nun die Tage raus gehen... Per einschreiben...

hmmm was ist wenn man einschreiben nicht annimmt?

Kann ich dir genau sagen ;)

Also um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, musst du es nicht mehr wie 2 Mal versuchen, dem Schuldner eine Mahnung zuzustellen. Jedoch sollte dies jeweils per Einschreiben (am besten Einwurf) geschehen !

Sollte ein Schuldner 2 Mal ein Einschreiben nicht annehmen, dann wird ihm unterstellt, dass er es absichtlich nicht angenommen hat und gilt im Umkehrschluss als zugestellt

Dir als Gläubiger ist es nicht zuzumuten, den Schuldner mehr wie 2 Mal zu mahnen.

Die Gebühren für Porto und anderen Auslagen muss der Schuldner eh tragen, so dass es dir eigentlich egal sein kann, wie oft du ihn anmahnst ;)

Das mit dem Porto war mir klar, hmm muß ich mal raussuchen was ein einschreiben kostet, damit ichs gleich auf die rechnung stell...

Ich habe soeben mit Sven Möller geredet, hier ein auschnitt aus dem Log:
naja ich bin damals als kommanditist ausgeschieden
und habe carsten der programmierer und hauptadmin geld für die server kosten etc gegeben

du hast damals mit einem mahnbescheid gedroht
das habe ich an ihn weiter geleitet-er hat darauf hin eine anzeige wegen nötigung gemacht.(soweit ich weiß)hat er zu mindest bei ein paar gemacht

ich bin damals ausgeschieden als kommanditist. also habe ich keine verpflichtungen
Sven (03:19 PM) :
müsste ja in der mk db sein? (es geht um meine Daten)
da wird ja herr bauer nach deinem mahnbescheid eh nachschauen
dann könnte ich da die informationen bekommen. wenn das kein problem da stellt.

also schreiben sie mir eine email. ich werde ihnen die daten mit adresse schicken
Sven (03:19 PM) :
ein schönen tag. :)

Stimmt das, was er da vorgibt?