Was-ist-euer-wertvollster-Besitz?

Meine Erinnerungen an meine Eltern, an die Geburten meiner Kinder, an die schönen Momente im Leben.
Die Fähigkeit zu träumen, zu lieben, gelassen und tolerant zu sein.
Ganz besonders aber meine Gesundheit.
Mit meinen eigenen Füßen den Strand entlang gehen...
Man vergisst es zu häufig im Alltag, wie gut man es hat, wenn man gesund ist.
- Materieller Besitz kann nie so wertvoll sein -

mein wertvollster besitz (wenn man es besitzen nennen kann!) sind meine beiden kinder. an nächster stelle kommt dann meine frau, wobei ich eigentlich niemals sagen würde, dass sie mein besitz ist!

wenns hier aber nur um materielle dinge gehen soll, dann ist mein wertvollster besitz ganz klar mein notebook/computer!:p

Ich behaupte dreist, dass wer nicht so antwortet, lügt. Im Ernstfall kann man ohne Andenken leben. Nichts sollte so wichtig sein wie das eigene Leben!

Behaupte das mal. Ich für meinen Teil würde auch mein Leben geben, wenn ich meine beiden Töchter dafür weiterleben.

Die Frage, was für mich am wertvollsten ist, dürfte damit wohl auch klar sein - auch wenn es sich nicht um "Besitz" handelt.

Mein Leben, meine Freunde, meine Kraft zur Selbstbestimmung, mein Land und meine Familie. Scheiß auf materielles. ;)

Och Leute... ihr mit eurem geistigem Gut ;)

Der wollte doch nur mit seinem Heimkino protzen... Jetzt hab ich Spielverderber schon den Link rausgehauen und ihr kommt ständig mit: "mein Leben, meine Freunde, meine Erinnerungen,...".
Das muss heissen: "Mein Haus, mein Auto, mein Boot!" wie es sich für einen ordentlichen Schw...vergleich-Thread gehört. :ugly:

Ich behaupte dreist, dass wer nicht so antwortet, lügt. Im Ernstfall kann man ohne Andenken leben. Nichts sollte so wichtig sein wie das eigene Leben!
Btw. eine interessante Frage, ob das Leben an sich, also ohne Erinnerungen, Freunde, Ziele, Wünsche, Hoffnungen und allem was wir so reininterpretieren schon wertvoll ist.

Gruß Aru

Also ich würde sagen ein Leben ohne Erinnerung, Wünsche, Träume u.Ä ist nicht lebenswert. Man ist dann ja nurnoch eine leere Person. Außerdem.. ohne Erinnerung: Man würd sich doch jeden Tag verbrennen, könnt nicht reden usw. :p Und vorallem wüsst man nicht wo das eigene Heimkino ist 8O

Rein vom Geldwert her gesehen wohl meine Möbel (die hab ich aber nicht selbst bezahlt)
Vom dem, was ich selbst bezahlt habe, dürfte das teuerste mein Pc sein. (um 500 waren das damals, glaub ich)

Immateriell möchte ich mich nicht festlegen, da ist zu vieles.
Könnte auch zu kitschig sein :LOL:

Btw. eine interessante Frage, ob das Leben an sich, also ohne Erinnerungen, Freunde, Ziele, Wünsche, Hoffnungen und allem was wir so reininterpretieren schon wertvoll ist.

Die Frage kann ich dir beantworten: Nein :) Aber wenn ich lebe, habe ich die Möglichkeit, es noch wertvoll zu machen. Das geht schwer, wenn man tot ist.

Ich sehe das so: Es gibt Menschen, die man über alles liebt. Und selbst wenn ich fast alles für diese Menschen tun würde, so ist mir mein Leben doch wichtiger als ihres. Ich hoffe, nie eine solche Entscheidung treffen zu müssen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie für mich treffen würde, wenn ich müsste.
Für mich gehört das zum Selbsterhaltungstrieb dazu, dass am Ende, wenn es Leben oder Sterben heißt, ich das wichtigste bin.

Es gibt viele wertvolle Dinge in meinem Leben

Mein Leben
die Fähigkeit zu Lieben und zu schätzen so wie zu Träumen
Erinnerungen an schöne Momente

hehe. ja, mein notebook ist auch mein wertvollster besitz...

ansonsten hab ich auch noch ein paar teure klamotten, aber mein notebook toppt alles...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das so: Es gibt Menschen, die man über alles liebt. Und selbst wenn ich fast alles für diese Menschen tun würde, so ist mir mein Leben doch wichtiger als ihres.

Also je nachdem um welchen Menschen es dann gehen würde, wäre mein eigenes Leben dann im Endeffekt sinnlos.
Schon allein die innere Qual die ich hätte, mein eigenes Leben mit einer Person die mir seh nah stand "einzutauschen" würde mich wohl ins Grab bringen ...

Aber das ist n verdammt schwieriges Thema :roll:

______
Also mein wertvollster Besitz ist meine Mikrowelle - die tausch ich gegen nix und niemanden :ugly:

Meine Geburtstagsgeschenke u,a, auch Geschenke für besondere Anlässe.
Ein getragenes Negligee ( fragt nich woher ist ne lange Geschichte :ugly:)
Geldwert: Sony EricssonC905 jaja bin ein armes schwein ^^

@cygnus
Hab mir da früher oft Gedanken gemacht und muss dir voll zustimmen, deswegen bin ich der Meinung, wenn es eine Wiedergeburt geben würde, dann wäre das auch *****, man weiß nix von seinem früherem Leben, alles futsch.

Der wertvollste Besitz den ich habe ist die liebe meiner Frau und die Liebe meiner Kinder. Diesen Besitz tausche ich gegen keine Diamanten, gegen kein Gold und auch nicht gegen alles Geld der Welt ein, denn einen größeren Schatz kann man nicht besitzen.

Um mal beim Dingen zu bleiben (ohne persönliche Dinge), ist wohl das wertvollste was ich habe mein Schreibtischstuhl, dann mein Notebook und dann dürften schon meine Bücher kommen...typisch Student eben.

Schon, wenn man mal daran denkt, dass man als einzige Spermie in Konkurrenz zu millionen anderen zuerst in die Eizelle vorgedrungen ist... Das ist quasi wie ein Lottogewinn ;)