@rahola Landleben 2.0 sag ich da nur.![]()
Naja, Stadtleben 2.0 gibts ja auch. Da gibts ja auch Wildschweine und Wölfe.
- - - - - - - - - - -
nichts
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@rahola Landleben 2.0 sag ich da nur.![]()
Kann viele Ursachen haben, vll weil kleine Hunde handlicher sind?Ja, gestern noch davon geredet und gestern noch eine Giftköderwarnung bei nebenan.de gelesen.
Dieser Buschfunk funktioniert hier auch sehr gut. Gab nur einen Hund, der mal Wurst mit `ner Rasierklinge geschluckt hatte. Der ist zum Arzt, aber ob der ĂŒberlebt hat, weis ich nicht.
FuĂhupen sind doch eigentlich Stadthunde. Was macht der da.
HĂ€tte ich Haus und Hof auf dem Land, hĂ€tte ich `nen groĂen Hund, der alles gut bewacht.
Ja, ich denke auch, dass der finanzielle Aspekt der Hauptgrund ist.Kann viele Ursachen haben, vll weil kleine Hunde handlicher sind?
Sie fressen weniger, kosten somit weniger.
Sind in den Versicherungen billiger..
Man muss fĂŒr z.B. `nen SchĂ€ferhund, Border Collie oder Labrador `nen Sachkundeausweis erbringen?Man muss keinen sachkundenachweis erbringen..
Was fĂŒr eine ist es denn?Meine fusshupe, war in der Hundes Schule und mir gefiel die Rasse einfach..
In dem Fall hĂ€tte ich mich auch fĂŒr `nen kleinen entschieden.Alternativ wĂ€re es ein wolfshund geworden aber die werden nur 6 Jahre alt..
Da hab ich mein kleinen mit bis 20 Jahren wesentlich mehr Freude..
Kurz zum Sachkundenachweis. Es kommt darauf an, in welchem Bundesland man wohnt, da diese Sachen in den Landeshundegesetzen geregelt sind. So geht es im einen Bundesland streng nach Rasse, im nĂ€chsten nach GröĂe. Wer sich genauer dafĂŒr interessiert:@rahola ab einer grösse ich glaube ab 40 cm schulterhöhe muss man das.. Such mal nach sachkundenachweis da wird inzwischen einiges gefragt, was du wissen musst. Finde ich auch OK. Ich musste den damals machen fĂŒr meine labrador-MĂŒnsterlĂ€nder mix HĂŒndin.
Und ich höre nĂŒchts...
Weil meine Strasser neu gemacht wird und sie unten (logisch), anfangen und nur noch Anwohner hier her dĂŒrfen..
Diese Stille ist traumhaft
Also fĂŒr Hamburg hab ich da folgendes gefunden:@rahola ab einer grösse ich glaube ab 40 cm schulterhöhe muss man das.. Such mal nach sachkundenachweis da wird inzwischen einiges gefragt, was du wissen musst.
Das ist soooo traurig.vorher hatte ich einen reinrassigen mit Papieren mit 1,5 Kilo der so kaputt zĂŒchtet war das er nach 6 Jahren verstarb.