Was hast du kürzlich übers Internet gekauft?

Heizlüfter für's Bad.
Bilderrahmen aus Karton oder Papier, habe aber noch keinen Menschen unter 70 dieses Wort verwenden hören
Kleine Ergänzung, es ist eine Art Innenrahmen innerhalb des Bilderrahmens. Wird verwendet um dem eigentlichen Bild einen Hintergrund zu geben bevor der Rahmen kommt.
Ich verwende dieses Wort zwar, mangels Gelegenheit, selten, es ist mir mit doch noch 19 Jahren zu den 70 durchaus im Wortschatz (aber ich bin ja sowieso nicht normal). 😅
 
Bilderrahmen aus Karton oder Papier, habe aber noch keinen Menschen unter 70 dieses Wort verwenden hören

Wenn man nur über eine Ahnung verfügt, sollte man unter 70 einfach die Finger still halten.
Bestimmt kennst Du eine Bezeichnung dafür, die man unter 70 dafür nutzt?

Natürlich ist das KEIN RAHMEN.

@Nightwash

Passepartouts benötigt man, wenn man ein Bild Foto besonders hervorheben möchte.

Ein Passepartout ([paspaʁˈtuː], französisch passer ‚hindurchgehen‘ und partout ‚überall‘) bezeichnet in der Kunst eine Papier- oder Kartonumrahmung für Grafiken, Fotos und Gemälde.

"Passepartouts werden einerseits verwendet, um die Betrachtung auf das Kunstwerk zu richten, indem vom Bilderrahmen abgelenkt wird, andererseits gelingt es dadurch, ein Kunstwerk in einen Rahmen einzupassen, dessen Maße die Abmessungen des Kunstwerks übertreffen." Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Passepartout_(Rahmen)
1700691555646.png
 
Zuletzt bearbeitet: