Was hast du kürzlich übers Internet gekauft?

Eine hose die passt sber viel zu lang ist, also zurück weil ich keine 34 brauche
Mir sind die meisten Hosen auch zu lang, aber hab `ne Nähmaschine. Muss nur immer den inneren Schweinehund besiegen, denn ehe ich dann zum nähen komme, ist das oft `ne Menge Fummelei. Hab ja niemanden, der die Hosenbeine für mich abstecken kann, also heißt es dann immer: abstecken nach Gefühl - Hose anziehen - wenn zu kurz oder zu lang, dann Hose wieder aus und neu abstecken - Hose wieder probieren usw.. Selbst wenn ich eine andere gut sitzende Hose als "Vorlage" nehme, bedeutet das nicht, dass das dann auch die richtige Länge ist.

Mir sind die meisten Hosen auch zu lang, aber hab `ne Nähmaschine. Muss nur immer den inneren Schweinehund besiegen, denn ehe ich dann zum nähen komme, ist das oft `ne Menge Fummelei. Hab ja niemanden, der die Hosenbeine für mich abstecken kann, also heißt es dann immer: abstecken nach Gefühl - Hose anziehen - wenn zu kurz oder zu lang, dann Hose wieder aus und neu abstecken - Hose wieder probieren usw.. Selbst wenn ich eine andere gut sitzende Hose als "Vorlage" nehme, bedeutet das nicht, dass das dann auch die richtige Länge ist.
Mit mir kannst du häuser einreissen, aufbauen, im schlamm wälzen..
Aber so typische frauendinge kann ich nicht.. deko ih.. nähen, ih.. hab ich kein vertrag mit, sorry
Und bei der hose hätte das kürzen dcheisse ausgesehen,
Und wenn ich bei einer hose die länge nicht nach mass beszellen kann ist das risiko halt gross das sie passt, aber zu lang ist.. kann die industrie ja nix dafür das ich son zwerg bin

Mit mir kannst du häuser einreissen, aufbauen, im schlamm wälzen..
Aber so typische frauendinge kann ich nicht.. deko ih.. nähen, ih.. hab ich kein vertrag mit, sorry
Dann bin ich ein Allroundmensch: ich kann tapezieren, streichen, Teppichboden- und andere Fußbodenbeläge legen. (Hab nur noch nie Laminat verlegt) Ich weiß nicht nur wie `ne Bohrmaschine und/ oder `ne Handkreissäge und/ oder `ne (kleine) Kettensäge funktioniert, ich besitze sie auch und kann sie auch bedienen. Und, ja, ich kann auch viele Handarbeiten, wie stricken, häkeln, knüpfen, sticken, ein bisschen nähen.
Das alles hat halt mein Leben so mit sich gebracht.
In der Schule hatten wir Werkunterricht, da haben wir u.a. auch den Umgang mit so `ner Standbohrmaschine gelernt. Und wir hatten dann zusätzlich noch Mädchen Handarbeiten und Jungen nochmal Werkunterricht. Handarbeiten haben mir damals keinen Spaß gemacht. Sticken und häkeln ging noch, aber stricken war furchtbar und die Handarbeitslehrerin ebenso. Die hat einem noch mal erklärt, wie man die Strickmaschen fester bekommt. Gott sei Dank konnte das aber meine Pflegemutter, die hat mir das dann erklärt. Aber wirklich Spaß hatte ich nicht daran. Erst als ich keine Handarbeit mehr in der Schule hatte, sah ich dann mal tolle lila Wolle, da war ich so ca. 14 Jahre alt und ich hab mir in den Kopf gesetzt, mir einen Pullover ohne Anleitung zu stricken. Wolle war im Vergleich zu Klamotten billig, also hat mir meine Pflegemutter welche gekauft und dann hab ich mir tatsächlich einen Pullover gestrickt.
Ja, und irgendwann davor hatte meine Pfl.-Mutter mal von jemandem gebrauchte Übergardinen bekommen, die waren aber zu lang, also hat sie mir auf`s Auge gedrückt, die zu kürzen und von Hand umzunähen, weil sie darauf keinen Bock hatte und sie logischerweise auch kein Geld hatte, die von `ner Schneiderin umzunähen. Das hab ich wohl so toll gemacht, dass sie 20 Jahre später noch immer davon schwärmte. Da wurde dann auch meine liebe zum nähen geboren. Sie hatte da noch paar alte Stoffe rum liegen, aus denen hab ich dann für meine Puppen was genäht. Wollte dann eigentlich auch Damenmaßschneiderin werden, doch die erste Bewerbung darauf war ernüchternd: ich hätte einen Notendurchschnitt von 1 gebraucht, oder Gymnasium und da egal welcher Durchschnitt. Ich hatte aber nur `nen Durchschnitt von 2.
Die Schneiderin war über diese Regel auch nicht froh, denn wenn einer vom Gymnasium einen Notendurchschnitt von 3 hatte, entsprach das eigentlich einem Notendurchschnitt von 2 in der normalen Schule. Sie sagte auch, dass sich noch nie einer vom Gymnasium bei ihr beworben hatte und, dass die wirklichen Talente eher in der normalen Schule mir Durchschnitt von 2-3 waren. Und das war auch der Grund, weshalb Schneider in der DDR rar waren.
Heutzutage ist der DDR-10 Klassen-Abschluss mit dem jetzigen Realschulabschluss gleich gesetzt.
Naja, etwas später habe ich dann noch für meine Baby`s die erste Garnitur (Mütze, Handschuhe, Jacke) für`s Krankenhaus selbst gestrickt, auch alle ohne Anleitung. Danach ist die ganze Handarbeitssache für viele Jahre eingeschlafen.
Zum stricken kam ich durch `nen Zufall wieder. Ich hatte im Schwarzwald ja ein kleines Second-Hand-Geschäft, da hab ich auch für `ne alte Omi ihre handgestrickten Socken verkauft. Eines Tages kam sie mit `ner kleinen Tüte voll mir Wollresten und sie fragte mich, ob ich die verwerten kann. Erst mal hatte ich keine Idee und ich sagte ihr, dass sie die doch mal da lassen solle, dass mir vielleicht ja was einfällt, wenn ich sie mir lang genug angucke. Ein paar Tage kam der Geistesblitz: Babyschuhe häkeln. Also hab ich aus den Resten bunte Babyschuhe gehäkelt. Und hab dann selbst Wolle gekauft um weitere zu häkeln, denn die Dinger hab ich schneller verkauft, als ich welche machen konnte. Dann hatte ich `nen kleinen Vorrat von ca. 30 Stück und dachte daran, dass ich noch nie Socken gestrickt hab, weil ich dachte, dass ich das nicht kann. Doch ein kann ich nicht und geht nicht, gibts in meinem Leben eigentlich nicht, also hab ich auch angefangen Socken zu stricken.
Meinen Laden musste ich dann aber (wegen "Reichtum") schließen, hab aber weiter Handarbeiten gemacht und dann eben bei eBay verkauft.
Dann gingen zwei Dinge völlig kaputt: meine zweite Ehe und mein Rücken gab endgültig den Geist auf. Ich zog dann also bei ihm aus, in die erst beste Unterkunft, die ich bekommen konnte. Das war nur ein 1-Zimmerapartment. Da war natürlich kaum Platz. Und der Korridor nur sehr schmal, so dass man da keine Schränke hinstellen konnte. Geld für neue Möbel hätte ich da eh nicht gehabt. Also hab ich für meine Klamotten Regale für den Korridor gekauft. Jeder, der zu mir kam, konnte gleich meine Klamotten sehen, und ich habe viele Klamotten. Da gefiel mir natürlich gar nicht. Und dann sah ich bei Thomas Philipps billige 3 Meter-Stoffballen. Tja, doch ich hatte null Bock alle Vorhänge von Hand zu nähen, denn ich hatte mir schon von meinen Gardinen von Hand Scheibengardinen genäht. Hab mir dann von jemanden zeigen lassen, wie man bei einer Nähmaschine die Fäden richtig in eine Maschine einlegt und da kam mir dann der Zufall zu Hilfe: "Quelle" ging pleite und hat alles für die Hälfte verkauft. Dort hab ich mir dann eine Nähmaschine gekauft. Nur, um die Vorhänge zu nähen. Und dann stand die Maschine nur noch rum. Als ich dann mal wieder Langeweile hatte, hab ich überlegt, was ich nähen könnte und kam auf die Idee Puppenkleidung zu nähen. Also hab ich mir Schnittmuster für Puppenkleidung gekauft und dann viel genaht und abends vorm Fernseher Babysocken gestrickt und alles bei eBay verkauft. Dann fand ich noch tollen Stoff für Deckchen.
Naja, aber ich würde viel lieber handwerken, statt handarbeiten, doch leider streikt da mein Körper, weil ich ja nicht lang auf einer Stelle stehen kann. Und mit bisschen hin und her laufen komme ich auch höchstens auf 20 Minuten, wo ich was tun kann, das aber auch nur, wenn es mir den Umständen entsprechend gut geht. Dann Pause, danach gehen nur noch 15 Minuten und immer so weiter. Bis ich gar nicht mehr kann, weil sich meine chronische Erschöpfung bemerkbar macht. Da kann ich dann nur noch rum liegen.
Und bei der hose hätte das kürzen dcheisse ausgesehen,
Stimmt, solche Hosen gibt es.

. kann die industrie ja nix dafür das ich son zwerg bin
Naja, die Industrie ist da eh teilweise zum kotzen, wenn man nicht in die Durchschnittsgröße passt. Die nehmen ja nicht mehr wirklich Maß an Personen, sondern vergrößern die Sachen nur noch am PC. Das bedeutet z.B. bei Shirts, dass Größe für Größe die Ärmel weiter, die Länge länger und vor allem die Ausschnitte größer werden. Von Gr. 36 bis 42 sieht alles noch normal aus, aber wenn man dann z.B. Große 50 hat, ist der Ausschnitt sooo groß, dass die halben Brüste raus gucken und von der Länge her ist es dann eher ein kurzes Nachthemd, als ein Shirt.
Oder dann diese doofen Doppelgrößen. Ich hab in Hosen Gr. 48, aber oben rum Gr.50. Und dann gibts die Doppelgrößen nur in 48/50 und 52/54. Bei Hosen gehts ja, da kann man `nen Gürtel drum machen. Aber oben rum, ist mir die 48/50 zu eng, doch die 52/54 viel zu labberig. Hab mir vor kurzem dann eine Bluse in 52/54 gekauft, weil ich die unbedingt haben wollte. War im Preis gesenkt und da gab es dann zusätzlich noch mal Rabatt. Doch nun muss ich erst noch die Ärmel und Seiten enger machen, ehe ich die anziehen kann.