Was hast du kürzlich gekauft?

Hatte ich auch in meiner Obsttüte 🤢,
Davon hab ich leider noch reichlich. :rolleyes: Noch 5 normale und 3 Bio

dazu zum Glück noch eher verzehrbare Birnen, Orangen, Mandarinen
Die hatte ich auch.

Die hatte ich nicht. Statt dessen viele Äpfel, ein Päckchen Weintrauben und ein Päckchen Erdbeeren. Die Erdbeeren haben auch nach fast nix geschmeckt. Kein Wunder, dass die Leute so was nicht kaufen und es dann bei der Tafel landet.

... da einer der Hauptspender, der örtliche Edeka, wegen Umbau zu hat.
Oh, das ist schlecht. :rolleyes:
 
Baby-Spinat (Tafel)

@rahola
Das gute ist noch, das auch von Rewe viel kommt, teilweise auch von Lidl, und wir haben noch zwei andere Edeka im Tafelbereich, allerdings sind die um einiges kleiner.
Was, gerade für Familien, dagegen richtig blöd ist, die Ausgabe am Karfreitag wird nicht auf Donnerstag vorgezogen, sondern fällt aus. Ich selbst komme da schon irgendwie durch, zumindest Brot habe ich jede Menge eingefroren, dann hol ich mir ein Glas Konfitüre und ein, zwei Gläser Wurst beim Böklunder und ansonsten gibt's Kartoffeln, entweder mit Quark oder Soße.
 
Das gute ist noch, das auch von Rewe viel kommt, teilweise auch von Lidl, und wir haben noch zwei andere Edeka im Tafelbereich, allerdings sind die um einiges kleiner.
Naja, Vielleicht führen die beiden kleineren Edeka`s dann ja mehr Obst und Gemüse, so lange der eine zu hat. Es gibt ja sicher einige Kunden, die nur beim Edeka einkaufen und die fahren dann zu den kleinen.
Aldi liefert hier auch an die Tafel

Was, gerade für Familien, dagegen richtig blöd ist, die Ausgabe am Karfreitag wird nicht auf Donnerstag vorgezogen, sondern fällt aus.
Ja, das ist echt doof.
Da haben wir es hier besser. Meine Tafel hat dienstags nur für Schwerbehinderte auf und mittwochs, donnerstags und freitags für "Normalos".
Allerdings könnte ich trotzdem leer ausgehen, denn bei meinem Seniorenservice bin ich ja immer freitags auf der Arbeitsliste. Käme hat darauf an, ob die mich Mittwoch, oder Gründonnerstag noch mit rein schieben können. Wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm. Verhungern werde ich da auch auf keinen Fall. Toastbrot kauf ich eh immer so viel, dass es bis zum nächsten selbst-einkaufs-Tag reicht, zur Not hab ich noch Brotbackmehl. Wurst und Kochschinken, sogar paar Schnitzel, Gulasch, Bratwürste hab ich auch noch eingefroren. Und Konservengemüse hab ich auch noch einiges da. Manchmal hat der Edeka hier kleine Gläser Gemüse, die dann im Angebot nur 0,35 € /Glas kosten. Und selbst eingekochte Möhren, Bohnen und Rotkohl hab ich auch noch.. Fehlt eigentlich nur, der zu Ostern passende, Hasenbraten. :LOL:
Marmelade habe ich noch massig. Ich mach schon seit ca. 15 Jahren meine eigene Marmelade/ Konfitüre. Und hier kümmere ich mich ja um den Hausgarten. Da hat mal einer der Vormieter `ne Zuchtbrombeere gepflanzt. Aber da wachsen auch wilde Brombeeren und wenn man die immer schön stutzt und pflegt, sind da echt viele und große Früchte. Und die Wildbrombeere schmeckt auch intensiver als die gezüchtete. Naja, und durch früheren Hausverwalterwechsel und nun auch noch Eigentümerwechsel weiß ja keiner so recht, was da schon vor meinem Einzug da war. Zumal, als mein Ex-LAG und ich hier vor knapp 11 Jahren eingezogen sind, war der Garten total verwildert. Den hat mein Ex einfach mal wieder zu einem Garten gemacht. In einer Ecke waren riesige Büsche, die aus einem Baumstupf und den Wurzeln rausgewachsen waren. Was da also in dieser verwilderten Ecke früher mal gepflanzt war, weis ja keiner mehr und nun wachsen da eben zufällig auch eine rote und eine weiße Johannis- und Himbeeren. :LOL: Und von der Tafel hab ich auch jede Menge Obst zu Marmelade gemacht. Doch seit einem halben Jahr bekomme ich immer wieder mal ein Glas Marmelade von der Tafel, so dass ich gar nicht dazu komme, meine eigene zu essen. Von der, die ich letztes Jahr gemacht hatte, hab ich allen beim Seniorenservice ein kleines Glas zu Weihnachten geschenkt. Das waren 16 Gläser.
(Also, falls Du mal Marmelade brauchst und Du rein zufällig mal in HH bist, melde Dich.)