Was hast du kürzlich gekauft?

Möhren und Pastinaken (Tafel), schon geputzt, geschnibbelt und Portionsweise in kleinen Tupperdosen eingefroren.

Honig mit Erdbeermus (Tafel).
Gar nicht mal schlecht, schätzungsweise inspiriert vom Kinderfernsehen (Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig).

Eier aus Freiland direkt beim Bauern (der letzte Luxus den ich mir noch gönne, aber nur noch einmal pro Monat, nicht drei bis viermal wie früher).

Eier aus Freiland direkt beim Bauern (der letzte Luxus den ich mir noch gönne, aber nur noch einmal pro Monat, nicht drei bis viermal wie früher).

Bis vor Corona kam hier auch mal ein Bauer, der den benachbarten türkischen Heimatverein belieferte. Konnte auch von dem kaufen. Damals 10 Stück für 2,20 € (Größe M).
Jetzt bezahle ich beim Edeka für Freilandeier 2,29 €.
Aber, Freilandeier vom Edeka sind eben nicht Freilandeier vom Bauern. Jetzt reicht mir eine 10-er Packung für 2 Monate.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

1 kg Schweinegulasch für 5,55 €

Zuletzt bearbeitet:
Also was die M-Eier kosten weiß ich nicht mal, die gibt's dort selten. Eher L oder XL für 2,80 bzw. 3,20 €. Die XL sind dann aber auch so groß das du in einen Standard-Eierkocher für 7 Eier maximal 4 Stück reinbekommst (zumindest wenn sie an einem Stück bleiben sollen 😁).

---

Laugenstange